Runen sind in Elden Ring doch dass was in anderen Souls-Spielen (von From Software) Seelen sind.Tagesmenu schrieb:Runen sind nicht so wichtig wie Seelen. ...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Elden Ring: Ein Meilenstein mit stolperndem 60-FPS-Limit
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Elden Ring: Ein Meilenstein mit stolperndem 60-FPS-Limit
Creeping.Death
Rear Admiral
Ich habe auch noch keine Seele gefunden.Hubbe73 schrieb:Runen sind in Elden Ring doch dass was in anderen Souls-Spielen (von From Software) Seelen sind.
T
Tagesmenu
Gast
Ich rede davon, dass die Wertigkeit anders ist als die Seelen von den Dark Souls Spielen...
Es gibt auch keine. Selbst die "Bossselen" heißen Große Rune.
Und der Level sagt in DS Spielen gar nix aus. Das heißt ja nur das man x mal Attribute verteilt hat.
Man könnte auch auf Level 300 alle 300 Punkte in Glauben gesteckt haben ohne je damit zu arbeiten. Man wäre Level 300 und würde nix reißen
Und der Level sagt in DS Spielen gar nix aus. Das heißt ja nur das man x mal Attribute verteilt hat.
Man könnte auch auf Level 300 alle 300 Punkte in Glauben gesteckt haben ohne je damit zu arbeiten. Man wäre Level 300 und würde nix reißen
Creeping.Death
Rear Admiral
Der Level selbst ist nicht wichtig, aber die Attribute, die gelevelt wurden schon.
Hm ich glaube so langsam würde es mich doch packen aber mir ist es leider noch zu schwer heißt ich reiße momentan eher gar nichts.
Gibt es irgendwie Tipps zu guten Builds?
Gefallen tut mir am besten der Held oder Astrologe
Ich bin gestern wieder einmal auf Erkundung gewesen und mit Lv 7 und startergear wegen einer Truhe in einer Kristallhöhle gelandet war unmöglich da etwas zu machen ^^ außer die kleinen Monster
Muss aber sagen das ich mit Nioh 2 besser zurecht gekommen bin was die Kämpfe angeht
Gibt es irgendwie Tipps zu guten Builds?
Ich bin gestern wieder einmal auf Erkundung gewesen und mit Lv 7 und startergear wegen einer Truhe in einer Kristallhöhle gelandet war unmöglich da etwas zu machen ^^ außer die kleinen Monster
Muss aber sagen das ich mit Nioh 2 besser zurecht gekommen bin was die Kämpfe angeht
Abe81
Rear Admiral
Du nimmst den Astrologen und setzt auf Magie-Fernkampf, das ist der Easy-Mode für Elden Ring. Für Anfänger auch noch geeignet ist der Samurai, weil man mit dem guten Bogen einfach einzelne Gegner aus Mobs lösen kann und das Katana eine sehr gute Anfangswaffe ist.Gimli2k schrieb:Gibt es irgendwie Tipps zu guten Builds?
Diese Truhe öffnen viele am Anfang. Das Level ist nicht dafür gedacht, dass man mit dem niedrigen Level was reißen kann. Mach dir also keine Sorgen. Das gehört dazu.Gimli2k schrieb:Ich bin gestern wieder einmal auf Erkundung gewesen und mit Lv 7 und startergear wegen einer Truhe in einer Kristallhöhle gelandet war unmöglich da etwas zu machen ^^ außer die kleinen Monster
So, ich hab mir Elden Ring nun auch mal geholt, zur Abwechslung und weil ich mal ein Spiel haben wollte, wo ich mich mal richtig mit meinem ewig alten XBox 360 Controller für PC vertraut machen kann.
Elite damit zu spielen hasse ich und GTA spiel ich mit Maus und Tastatur - The Witcher 2+3 garnicht, weil mich der Kampf da so nervt.
Bei Elden Ring machen sie genaus das, den Kampf, richtig!
Ich hab viel Wahl, viele Kampfstile, viele Waffen, viele Zauber, viele Rüstungen, etc. also alles was dem monothematischen Witcherk(r)ampf fehlt!
Tatsächlich hab ich seitdem ich das Spiel hab, seit dem WE, mehr als 6 Stunden gespielt, davon war nur 1/2 Stunde Einarbeitung, der Rest ist schon Gameplay, das sich langsam erweitert.
Die Welt zu entdecken macht Spass, das Spiel läuft sehr flüssig für mich, die Kreaturen sind von Real bis Bizarr, die Lore für mich erfrischend anders (hab auch noch keine der vorherigen Soulsgames gespielt, werde ich auch nicht).
Denke ich werde noch sehr viele Spielspassstunden mit dem Teil haben, da ich auch so einer bin der überall erkundet und komplettiert, wenn es Spass macht, oder zumindest Nicht Nervt.
Der Schwierigkeitsgrad ist gut für mich, ich will kein Spiel, das ich auf dem I-Win-Button abreiten kann, während ich im Halbschlaf halbschlaff hinwegvegetiere.
Dabei sind die Kämpfe in der Regel fair, in dem Sinn, das man zwar überrascht werden kann, aber nicht exploited wird und sich immer eine Siegstrategie/Taktik bilden kann.
So weit, so Gut!
Elite damit zu spielen hasse ich und GTA spiel ich mit Maus und Tastatur - The Witcher 2+3 garnicht, weil mich der Kampf da so nervt.
Bei Elden Ring machen sie genaus das, den Kampf, richtig!
Ich hab viel Wahl, viele Kampfstile, viele Waffen, viele Zauber, viele Rüstungen, etc. also alles was dem monothematischen Witcherk(r)ampf fehlt!
Tatsächlich hab ich seitdem ich das Spiel hab, seit dem WE, mehr als 6 Stunden gespielt, davon war nur 1/2 Stunde Einarbeitung, der Rest ist schon Gameplay, das sich langsam erweitert.
Die Welt zu entdecken macht Spass, das Spiel läuft sehr flüssig für mich, die Kreaturen sind von Real bis Bizarr, die Lore für mich erfrischend anders (hab auch noch keine der vorherigen Soulsgames gespielt, werde ich auch nicht).
Denke ich werde noch sehr viele Spielspassstunden mit dem Teil haben, da ich auch so einer bin der überall erkundet und komplettiert, wenn es Spass macht, oder zumindest Nicht Nervt.
Der Schwierigkeitsgrad ist gut für mich, ich will kein Spiel, das ich auf dem I-Win-Button abreiten kann, während ich im Halbschlaf halbschlaff hinwegvegetiere.
Dabei sind die Kämpfe in der Regel fair, in dem Sinn, das man zwar überrascht werden kann, aber nicht exploited wird und sich immer eine Siegstrategie/Taktik bilden kann.
So weit, so Gut!
Zuletzt bearbeitet:
Ist beides immer noch gleich also nur 60fps und kein Ultra widescreen
Gibt zwar mods dafür aber dann muss man offline spielen weil es sonst zu einem Bann kommen kann
Im steam Forum wurde einer gesperrt weil der einen ultra widescreen fix benutzt hat und online gespielt hat
Gibt zwar mods dafür aber dann muss man offline spielen weil es sonst zu einem Bann kommen kann
Im steam Forum wurde einer gesperrt weil der einen ultra widescreen fix benutzt hat und online gespielt hat
pitu
Admiral
@Gimli2k
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich bin zwar spät dran aber ich habe mir das Spiel auch vor ein paar Tagen gegönnt. Mir gefällt es extrem gut. Mitlerweile bin ich bei 40+ Stunden als Astrologer und komme gut zurecht. Die Welt ist riesig und es macht spaß zu erkunden.
Was mir aber nicht gefällt, ist die mieserable Technik. Das gestottere legt sich irgendwann wenn die Shader kompiliert wurden und seit dem 22.3.1 Adrenalin Treiber bleiben die Cache Files auch bei einer Neuinstallation des Treibers erhalten. Was aber echt nicht sein kann, ist dass mit einer 6700XT die FPS teilweise auf unter 60 fallen in WQHD. Das Art Design erzeugt sehr schöne Bilder, rechtfertigt aber in keinster Weise die immensen Einbrüche. Durch das nicht abschaltbare Vsync (auch über den Treiber hat keinen Effekt)fühlen sich diese Drops auf 50 wie auf 30 oder darunter an. Das nervt tierisch, vor allem wenn es infight passiert. Bei Bosskämpfen ist es nicht so ausgeprägt aber im Explore Modus passiert das sehr oft.
Schon alleine aus diesem Grund darf man hier "eigentlich" keine 10/10 geben.
Was mir aber nicht gefällt, ist die mieserable Technik. Das gestottere legt sich irgendwann wenn die Shader kompiliert wurden und seit dem 22.3.1 Adrenalin Treiber bleiben die Cache Files auch bei einer Neuinstallation des Treibers erhalten. Was aber echt nicht sein kann, ist dass mit einer 6700XT die FPS teilweise auf unter 60 fallen in WQHD. Das Art Design erzeugt sehr schöne Bilder, rechtfertigt aber in keinster Weise die immensen Einbrüche. Durch das nicht abschaltbare Vsync (auch über den Treiber hat keinen Effekt)fühlen sich diese Drops auf 50 wie auf 30 oder darunter an. Das nervt tierisch, vor allem wenn es infight passiert. Bei Bosskämpfen ist es nicht so ausgeprägt aber im Explore Modus passiert das sehr oft.
Schon alleine aus diesem Grund darf man hier "eigentlich" keine 10/10 geben.
noSub84
Lieutenant
Bin mittlerweile auch dazu gestoßen. Hab es mir jetzt via Ebay Kleinanzeigen für 35€ ergattern können, da mach ich keinen Verlust sondern kann das fast 1 zu 1 im Zweifel wieder verkaufen... Das geht dann in Ordnung. Die ersten Stunden im Spiel haben mich bislang gut eingefangen. Bin zwar als absoluter Einsteiger noch etwas überfordert und planlos - aber irgendwie ist es lustig und macht Spaß...
Pisaro
Fleet Admiral
War es doch schon immer? Mit einer RTX 3070 bei einem Kollegen locker spielbar.T3rm1 schrieb:mit nicht Highend Karten immer noch nicht vernünftig spielbar?
Das Spiel hatte in den ersten Tagen oder Wochen mit Mikrorucklern zu kämpfen, egal mit welcher GPU.
Iconoclast
Lt. Commander
Habe es erst seit ein paar Tagen für den PC aber mit einer 4080 habe ich auch keine Probleme. Gibt es denn mal irgendwo was in Richtung UWQHD Support? Läuft zwar einwandfrei mit Flawless Widescreen, aber offizieller Support wäre trotzdem mal nett.
Pisaro
Fleet Admiral
Wird nicht kommen. Wahrscheinlich auch nicht bei den nächsten FromSoftware Games.Iconoclast schrieb:Gibt es denn mal irgendwo was in Richtung UWQHD Support?
Ich erinnere mich an D2RE, da gab es in der Beta auch UltraWide Support. Die alten Veteranen (die Minderheit) hat dann aber geheult, es wäre unfair zwecks PvP. Hat Blizzard dann dummerweise auch rausgenommen. Naja, immerhin haben wir am PC dann doch mehr als 16:9 in D2RE, auch wenn das die "Veteranen" nicht wahr haben wollen
DERHansWurst
Lieutenant
Ich hatte seit Tag 1 Ruckler mit einer RX 6700 XT. Erst der Wechsel auf eine andere Grafikkarte sorgte dann für die "Lösung" des Problems. Scheint Glückssäche zu sein (oder Pech?).
Pisaro
Fleet Admiral
Das haben wohl "einige" mit AMD GPUS, siehe "Grafikkarten: Probleme mit AMD" Unterforum. Das hat dann weniger mit dem Spiel zu tun.DERHansWurst schrieb:ch hatte seit Tag 1 Ruckler mit einer RX 6700 XT. Erst der Wechsel auf eine andere Grafikkarte sorgte dann für die "Lösung" des Problems.
Wobei ich dazu sagen muss: Mit meinen AMD Karten bzw. mit aktuell verbauten AMD Karten bei Kollegen gibt es keine Probleme.