• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Trimipramin

Commodore

ELDEN RING SAMMELTHREAD
1645878820358.png

Seid bitte freundlich zu- und geduldig miteinander.

Nicht jeder ist Veteran, mancher braucht eben ein bisschen länger. ;) Wichtig ist doch letztlich nur Spaß zu haben.

Fragen können hier natürlich auch mit rein, bei technischen Schwierigkeiten müsst ihr schauen, ob ein eigener Thread nicht vielleicht mehr Sinn macht.

Wie ihr das mit Spoilern macht müsst ihr bitte für euch klären. ..vielleicht am Anfang nicht ganz so arg spoilern. ..oder das eben in Spoiler haun.

Wenn ihr nen Link habt wo ihr meint es macht Sinn den mit in den Startpost rein zu klatschen: Schlagt ruhig was vor (wichtig: mich bitte erwähnen, sonst kriege ich es vielleicht nicht mit!) :)

Passwort für zusammen spielen = CBASE

Savegame-Pfad: C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\EldenRing

Komplettlösung (Deutsch), Nexus Mods, Ultrawide & FPS unlock (NUR OFFLINE NUTZEN!), Soundtrack (auf YouTube), Wiki (Englisch), Interaktive Map (enthält Spoiler)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC, GeCKo127, ReignInBlo0d und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Na heute gabs ja nochmal nen Patch auf Steam (9,9mb) und seitdem sehr wenige Ruckler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Ich hab bisher nur an zwei Stellen Ruckler: Bonfire (wie heißen die jetzt? 😄) nach Stormgate und beim Ksmpf gegen den Ritter ganz am Anfang, wenn man das Tutorialgebiet verlässt. Andere ‚Bosse’ waren ruckelfrei. Ansonsten konstante 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@gidra Ich hab gerade mal geschaut, aber aktuell noch nichts gefunden, sry. :)

@TheManneken & @ToXiD Könnt ihr bite mal schauen wegen einem Elden Ring Präfix? Und: Ist es möglich den Startpost dahingehend zu ändern? Bwzüglich Sammelthread anpinnen weiß ich nicht ob das Sinn macht. Ich danke euch! :)

gidra schrieb:
Weiss jemand wie man die "chromatische Aberration" ausschaltet ?
Filmische effekte ob es das ist? Bin aber auf xbox also ka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Dann melde ich mich hier mal an...
Also absoluter Noob was diese Souls Spiele angeht.
Elden Ring ist da mein jungfräulicher Einstieg!

Nach 3:30h muss ich sagen, richtig tolle Spielwelt. Aber bockschwer^^
Jetzt heißt es erstmal Steuerung verinnerlichen und üben ;) damit auch mal ein Bossgegner fallen kann!

Bin noch am Zweifeln, ob der Warrior wirklich für mich der richtige Einstiegscharacter ist^^
Vagabond oder auch dieser Confessor scheinen für einen Noob für mich vielleicht besser zu sein?
Noch lohnt es sich ja neu zu starten. Bisher war es eh nur trial und error für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Blocken, schlagen. Stamina beobachten. Gute 100% Schilde haben der Vagabond und der Confessor vom Start. Für einen Noob empfehle ich den Vagabond.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Der Samurai könnte auch gut gehen wegen dem Bogen.

Ansonsten der Astrologe, weil Magie war früher immer OP..

Wer lieber blockt nimmt den Vagabond, wer lieber dodged nimmt den Samurai, wer Distanz liebt, den Astologen. Bei den anderen Klassen braucht es mehr Charakterplanung, Routine oder Wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Hab mit dem Samurai angefangen aber bin schnell auf Waffen mit mehr Bums gewechselt die schneller staggern. Gerade bei den Bossen wirklich super praktisch mit dem Sprungangriff und Konter. Auch ist es nun viel praktikablen gefühlt, im Team zu spielen. Halbwegs koordiniert kann man denn Aggro sehr gut Steuern und sich viel besser gegenseitig helfen.
Das Reiten ist einfach ein riesen Komfortgewinn und macht mir wirklich Spass. Nach Ghost of Tsushima hatte ich Bedenken wie sehr mir das fehlen würde in einem zukünftigen Souls Game 😬.

Der Schildkonter ist einfach genial und mit dem Flegel und seinem Blutungsschaden hat das lange super geklappt. Inzwischen auf ein Großschwert von einem Boss gewechselt, die Fähigkeit davon eignet sich super um größere Ansammlungen von Gegnern Weg zu mähen.

Nach unzähligen Enttäuschungen zeigt Fromsoftware für meinen Geschmack hier bravourös wie man seine Fans mit einer quasi-Weiterführung voll abholt, diese sinnvoll dabei weiterentwickelt und verbessert, dabei aber den Geist dahinter beibehält. Für mich seit mindestens DS3 der beste Game-Release, gefolgt von Ghost of Tsushima und bisher wurde ich sagen besser als beide, aber für das Urteil muss ich erst durch sein. Nur die Steuerung ist etwas ungewohnt am Anfang durch die neuen hotkeys und wie man in Zweihand-Haltung wechselt, aber hat sich schnell gelegt.

Und die Collectors Edition macht auch was her.
Bin wunschlos glücklich bisher, wenn überhaupt nervt mich dass ich zu wenig Zeit zum zocken hab...

Wer übrigens gern dodgy und agil spielt, die Klauen sind der Wahnsinn. Da Bleed gefühlt viel stärker ist als zu Souls Zeiten reißen die geradezu Fetzen aus den Gegnern und machen abartig Spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
brettler schrieb:
Der Samurai könnte auch gut gehen wegen dem Bogen.
Ich dachte Bogen wäre mit unter das schwerste... und für Anfänger völlig ungeeignet?

Ein Bogen ist super, wenn Du Einzelne aus Gruppen herausziehen willst, um es nicht immer gleich mit dem ganzen Mob aufzunehmen. Probiers halt aus. Ich persönlich fühle mich nackt ohne Bogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Ich habe eigentlich in Dark Souls 1 und 2 immer Schild bevorzugt, aber seit Bloodborne habe ich auch in DS 3 doge benutzt. Früh Ausweichen zu lernen erleichtert einen m.E. die Bosskämpfe, weil in diesen ein Schild oft wertlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Wo habt ihr bisher neue Waffen gefunden? Ich spiele den Prisoner und der Estoc taugt mir gar nicht, habe auch recht schnell ein gefundenes Langschwert von den ersten Gegnern gewechselt. Später habe ich
in diesem roten Sumpf (wo man ja auf mysteriöse Weise hingeraten kann) in einer kleinen Höhle, die man mit den speziellen Schlüsseln öffnet, ein Langschwert mit Arcane Schaden und Sleep gefunden.
Das passt zwar total gut zu meinem Charakter, ich hätte aber gerne noch irgendwas mit richtig Stopping-Power. Ein Großschwert, nen Knüppel oder sowas. Oder eine Sense. Eine Sense wäre super.

Ich bin so geflasht von dem Spiel, ich kann’s gar nicht sagen. Meine Session gestern Abend,
als ich plötzlich in einer anderen Gegend war und nicht wusste wie ich da weg komme (weil ich nicht wusste wie man Schnellreisen kann), war einfach nur großartig.
Ich staune wie ein Kind über diese grotesken Gegner an denen man vorbei reitet und diese toll designten Gegenden von denen ich erst zwei gesehen habe. Ich bin so gespannt was noch kommt.

Der erste Storyboss (Margit) hat mir gestern so den Arsch versohlt, dass ich echt ins Grübeln kam ob ich plötzlich jeglichen Skill bei der Charaktererstellung abgegeben habe. 7 Versuche und bei einem hatte ich ihn auf ein Viertel runter.

Heute Abend werde ich aber erst mal weiter Kundschaften und diese Atmosphäre aufsaugen.

Kleines Highlight: Nachts fliegen Gruppen von Fledermäusen herum. Tagsüber hängen diese hinter und unter Ruinen im Dunkeln und schlafen. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
..war schon beeindruckend. Und sonst: ja, ich mach auch sehr langsam und taste mich Srück für Stück an das Spiel ran. Schöne ist halt auch als Vollnoob wie ich kann man das ganz gut spielen. ABer auch als "Vollnerd", wenns dann richtig Tief in Werte der Waffen etc geht.
elden ring.jpg

@GeCKo127 Bitte nicht ganz so viele Spoiler… später, wenn das Spiel erstmal ein Jahr oder so auf dem Buckel hat, wird das wohl keine Rolle mehr spielen, aber jetzt lesen ja viele mit, die gerade erst angefangen haben (wie ich).

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Hi ich kann irgendwie keine gefundene Rüstung anziehen. "Nutzen" ist bei mir ausgegraut. Habe bettler gewählt

Letzendlich ist die Klasse wie in allen DS Spielen eigenltich "egal", weil man sich im Laufe des Spiels mehr oder weniger frei entwickeln kann vllt in die eine Richtung schwerer als die andere.

Das mit den Klassen darf man nicht so eng sehen

das schwerste... und für Anfänger völlig ungeeignet?

Fernkampf ist in DS Spielen immer gut. Der Bogen eigent sich mehr für spezielle Sachen. z.b. den Drachen aus Demon Souls an der Brücke oder den Riesen im Turm von DS3. Das kann man mit den Bogen easy und ohne Gefahr machen, man braucht nur genug Pfeile und Zeit.

Und nur weil er einen Bogen als Zweitwaffe hat muss er ihn ja nicht zwingend nutzen ;)

Zurück
Oben