GeCKo127
Lt. Junior Grade
Wie meinst du das, den Kompass höher stellen? Meinst du wie man rauszoomt in der Map? Mit dem rechten analog Stick hoch und runter kannst du zoomen.venom30 schrieb:Moin. Elden Ring ist mein erstes DS Spiel, abgesehen von Dead Cells. Und ich habe da eine Frage: weiß jemanden ob es ein Weg gibt wie man den Kompass höher stellt? Für mich ist die viel zu niedrig.
Nach mittlerweile knapp 8 Stunden bleibe ich dabei. Das Spiel ist für mich nahe an dem, was ich mir lange gewünscht habe. Mir ist auch eine kleinere Welt, an der ich an jeder Ecke was Interessantes finden kann wesentlich lieber als eine riesige Map mit wenig aufsehenerregende Gebieten wie zb Skyrim mit seinen immergleichem Draugr Dungeons. Verstehe nicht was diese Vergleiche immer sollen. Ich habe Skyrim damals auch gespielt und dort wurde einem nun wirklich nichts geboten, was die Welt mega interaktiv gemacht hätte. Ich brauche auch keinen Händler, der schreiend wegläuft, weil ich in der Nähe kämpfe. In Spielen von From geht es für mich in Kämpfen um mich und meine Gegner, der Rest der Welt ist mir während des Kampfes relativ egal und ich finde es passend, dass ich den Händlern ebenfalls total egal bin und diese schon mehr als genug Kämpfe gesehen haben.
Mag sein, dass ich mir das so zusammenreime und man darf das gerne anders sehen, meine Ausführungen passen für mich aber einfach besser in diese Welten.
Ich erkenne im Spiel auf jeden Fall vieles aus vorherigen Spielen wieder. Es wirkt wie ein Konglomerat aus allem, was in From Games bisher gut funktioniert hat. Je nachdem wo ich bin bekomme ich Dark Souls, Bloodborne oder auch Sekiro-Vibes. Den Sprung fand ich erst etwas eigenartig, aber seit ich in Kämpfen selbst springe und zuschlage, passt es gut rein und erinnert eben an Sekiro. Und dass Waffen eben die gleichen Animationen haben finde ich ehrlich gesagt gut so. Wenn ich ein Langschwert oder eine Axt finde, weiß ich genau was mich erwartet. Man kennt es, mag es, kann damit umgehen. Es gibt so viele Waffen in diesem Spiel, auch neue, die es vorher nicht gab, da wird sicher für jeden was dabei sein.
Es war doch sicher schon jemand in Castle Morne. Habe ich da was verpasst, oder findet man dort nicht den Typ, dem man den Brief geben soll? Ich habe meiner Meinung nach alles abgesucht, war aber seltsamerweise nur außerhalb der Burg und am Ende halt beim Boss. Einen NPC habe ich dort nicht gefunden.