• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Keine Ahnung, ich spiele das mit Controller. @GUN2504 hatte auch erst bedenken, aber kommt glaube mittlerweile ganz gut klar mit. Ist für mich einfach intuitiver. :)

Speicherträger schrieb:
Ich habe nur eine Frage:
Sind die Boss-Fights mit denen der Witcher Serie vergleichbar oder deutlich schwerer?

Habe Witcher 3 nach Dark Souls gespielt und war überrascht, wie einfach ich es fand. Endgegner gleich im ersten Anlauf besiegen war ein sehr ungewohntes Gefühl. Und ich bin idR kein sonderlich guter PC-Spieler.

Ja, obwohl ich ein Kind des M&K bin und nicht wirklich Controller am PC spiele, für EldenRing ist es doch die beste Möglichkeit zur Steuerung. Muss ich mitterlweile auch einsehen ;)

Ein Controller ist für Elden Ring wesentlich besser geeignet. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. Daher spiele ich das Spiel auch mit meinem Xbox Elite Controller schön wireless.

Für die Skeptiker: Elden Ring kann schon frustrierend sein, eben weil die Boss-Kämpfe schon knackig ausfallen können. Man kann aber auch ganz schnell durch Standardgegner sterben, wenn zu viele auf einmal getriggert werden oder die Kampfmechanik noch nicht sitzt. Wird man zu gierig, steckt man oftmals einfach nur ein.

Anders als bei Dark Souls, sind die Bosse aber kein Hindernis um in ein neues Gebiet gelangen zu können. Die können auch dann erlegt werden, wenn man ein höheres Level erreicht hat. Im Prinzip kann man direkt nach dem Start und dem Pferd Limgrave, Caelid und das Altus Plateau (beide Medaillonhälften notwendig) erreichen ohne auch nur einen Boss gelegt zu haben.

Man kann sich auch die Smithings Stones 1,2,3 und 4 über die Ball Bearings unendlich kaufen.

Und wer will, der kann direkt zum Spielstart schon rd. 120.000 Runen bekommen, wenn er zwei Boss-Exploits nutzen möchte. Der schwarze Reiter im Nordosten Caelids ist verbuggt und stirbt durch Giftbomben auf dem Pfad nahezu Instant. Das sind 42.000 Runen. Auch der große weiße Drache in Front des Forts in Caelid ist verbuggt. Der gibt nochmals 55.000 Runen. So ist der Char in der ersten Stunde des Spiels direkt auf Level 30…

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bedeutet das Symbol oben links was ein X hst? Mal ist es vorhanden und mal nicht

Und woher bekommt man die Items um Elementar auf die Waffen zu machen?
20220227_001831.jpg

GUN2504 schrieb:
Also meine CPU und GPU langweiligt zu Tode bei den 60FPS - mit maximalen Details^^
und trotzdem gibt es unerklärlicherweise immer wieder kurze FPS Einbrüche.

Also bei mir läuft die 3090 unter 5120x1440p auf Anschlag ohne 60FPS Cap. Ich hatte auch massive Framedrops zum Start. Die sind jetzt aber komplett verschwunden. Ob das an dem neueren Nvidia-Treiber liegt oder aber durch das Deaktivieren von EAC, weiß ich nicht. Das Spiel lässt sich ohne FPS Cap aber deutlich angenehmer spielen.

Moin, ich muss auch mal was sagen wegen die Technik. Ich habe nur ein GTX 970 und trotzdem sieht das Spiel wirklich sehr geil aus! Und mein PC läuft nicht auf hoch touren wie AC Valhalla oder God of War, da hatte ich Angst das mein PC durch brennt.

Ich weiß das Magier Fernkämpfer sind, aber ich mochte die nicht so ganz als ich DS3 angespielt habe. Deswegen habe ich Samurai gewählt wegen den Bogen. Aber das scheint auch nicht das richtige zu sein. Gibt es noch ein andern Fernkampf Klasse die ich mir anschauen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
venom30 schrieb:
Gibt es noch ein andern Fernkampf Klasse die ich mir anschauen kann?
Nicht wirklich und im Kern spielen die Startklassen auch nicht groß ne Rolle. Du kannst mit einigen Weaponarts Geschosse verschießen, aber da würde es dann schon sehr spezifisch vom Build und das würde ich die ersten Durchläufe nicht empfehlen.

Es gibt so einen Dolch den Mann Recht früh bekommen kann mit einer Distanz-Kampfkunst aber wirklich Long Range ist das auch nicht.

Was stört dich denn beim Magier? Kannst natürlich eine Art Pyromanten oder Kleriker versuchen, aber die sind meist auch eher Nahkampf mit ein paar extra Zauber.

7hyrael schrieb:
Nicht wirklich und im Kern spielen die Startklassen auch nicht groß ne Rolle. Du kannst mit einigen Weaponarts Geschosse verschießen, aber da würde es dann schon sehr spezifisch vom Build und das würde ich die ersten Durchläufe nicht empfehlen.

Es gibt so einen Dolch den Mann Recht früh bekommen kann mit einer Distanz-Kampfkunst aber wirklich Long Range ist das auch nicht.

Was stört dich denn beim Magier? Kannst natürlich eine Art Pyromanten oder Kleriker versuchen, aber die sind meist auch eher Nahkampf mit ein paar extra Zauber.

Ok, danke. Ich dachte man kann ein "Kompletten" Magier/Fernkampf Build erstellen der ohne Nahkampf auskommt. Deswegen die Frage:)

venom30 schrieb:
Ok, danke. Ich dachte man kann ein "Kompletten" Magier/Fernkampf Build erstellen der ohne Nahkampf auskommt. Deswegen die Frage:)
Kann man schon, aber du wirst dass kaum von Anfang an können, dazu fehlt dir das FP, die Zauber usw. Mit der Zeit kann der Magieanteil im Kampf immer höher werden aber aus Erfahrung würde ich auch sagen wirst du irgendwann Bossen begegnen denen mit reiner Magie kaum beizukommen ist. Die gab es quasi in jedem Game.

SKu schrieb:
Und wer will, der kann direkt zum Spielstart schon rd. 120.000 Runen bekommen, wenn er zwei Boss-Exploits nutzen möchte. Der schwarze Reiter im Nordosten Caelids ist verbuggt und stirbt durch Giftbomben auf dem Pfad nahezu Instant. Das sind 42.000 Runen. Auch der große weiße Drache in Front des Forts in Caelid ist verbuggt. Der gibt nochmals 55.000 Runen. So ist der Char in der ersten Stunde des Spiels direkt auf Level 30…
jup. und da gibt es noch einen exploit mit einer rollenden kugel.

das sollte gefixed werden. wobei ich mir denke zieh dir noch direkt ein paar chars hoch ^^ bevor es gefixed ist ^^

ich hab die teile aber noch nicht genutzt.

ich bin komplett blind in das game rein, und habe bis jetzt jede sekunde genossen :)

Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ein Controller ist für Elden Ring wesentlich besser geeignet. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. Daher spiele ich das Spiel auch mit meinem Xbox Elite Controller schön wireless.
ich komm ohne controller klar. außerdem gibt es immer noch autohotkey. kann ich mir meine combos zusammenbasteln wie ich will. mouse + keyboard kann auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das größte Problem bei Maus+Tastatur, dass man mit der Maus gegen die Kamera kämpfen muss, wenn man sich in eine Richtung bewegen und in eine andere Richtung umschauen will.

https://www.reddit.com/r/Eldenring/comments/t12zx6/is_there_any_way_to_turn_off_the_camera/

"Probably on a controller you just keep tilting the stick to fight the camera, while on mouse you need to constantly move it to the side until you run out of mouse space."

Empfindet das noch jemand so?

Melu76 schrieb:
ich bin komplett blind in das game rein, und habe bis jetzt jede sekunde genossen

Dann gönne diesen Genuss auch den anderen und mir und spoilere nur mit den entsprechenden Tags! Sonst ist zumindest für mich dieser Thread unnutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, 7hyrael und GeCKo127
So als allgemeiner Tipp:

Nutzt die Mechanik zum brechen der Haltung aus. Wie im Tutorial erklärt.

(R2 Sprungangriff und aufgeladener R2 sind besonders effektiv)

Ich hab die Mechanik bisher fast nicht genutzt, weil es keine Anzeige dafür gibt. (Funktioniert ähnlich wie in Sekiro)
Kann man schnell mal vergessen oder komplett übersehen.

Manche Bosse sind damit deutlich effektiver zu bekämpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Ich bin inzwischen schon in so manche Bosse gelaufen die mich komplett auseinander genommen haben. Das ist mir so in DS3 nicht passiert - und ich liebe es. Diese Nervosität, wenn man in ein neues Areal kommt, nicht zu wissen ob da Dinge lauern, die im Moment einfach noch komplett absurd stark sind für die Charakterstufe und das Gear, genial. Wie damals bei den ersten Demon-Souls Gehversuchen.
Man könnte nach dem ersten Schritt aus der Höhle theoretisch einfach schon an der nächsten Ecke in Gael rein rennen.

Keiner eine Antwort auf meine Fragen in Beitrag 85 ?

Das sollte anzeigen, das keine schnell Reise in dem Gebiet wo du dich befindest, möglich ist. @Amiga500 wie zumeist in dungeons

Ich verstehe paar Sachen nicht. ZB wenn steht "verborgener Pfad" da habe ich bisher noch nie einen Pfad entdeckt. Dachte ich such nicht genau aber da ist auf einmal eine figur die zeigt genau auf eine wand in einer Höhle..gibts ein Rezept diese Pfade zu finden oder muss man Wände irgendwie entfernen? Und die Hinweise wo irgendwas mitLoch oder Riese steht..danke

Zurück
Oben