• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Das rote ist der HP Debuff den man bekommt wenn man was bestimmtes tut, geht aber weg wenn man das benutzt was man dafür bekommt.

Das Symbol könnte auch ein Buff oder Talisman sein.

Mir gefällt es ganz gut. Der 1. Boss (der ein Gebiet blockt) ist DS typisch schwer, und testet alles ab, wenn man den noch nicht schafft muss man etwas üben, wobei ich den besonders schwer finde für den 1.

Aber man kann ihn ja erst mal umgehen und in andere Gebiete und dann Leveln.

Generell ist es doch durch das Craften und die Geister etwas einfacher als DS-ilke

Ich verstehe paar Sachen nicht. ZB wenn steht "verborgener Pfad"
@Mrrubix
Es gab/gibt in DS Spielen öfter mal verborgene Wände, gegen die man Rollen konnte oder dagegen schlagen udn dahinter war wars. Aber die sind selten (weiß nicht ob es die in Elden Ring überhaupt gibt) Die Nachrichten sind einfach von Spielern um die Leute zu ärgern in 90% der Fälle gibt es keinen Pfad.

Mrrubix schrieb:
Ich verstehe paar Sachen nicht. ZB wenn steht "verborgener Pfad" da habe ich bisher noch nie einen Pfad entdeckt.
Einfach ein dummer Kommentar von einem anderen Spieler um jemanden zu verarschen... generell muss man bei den Spielerkommentaren differenzieren zwischen Troll und wirklich nützliche Tipps ;)

SKu schrieb:
Und wer will, der kann direkt zum Spielstart schon rd. 120.000 Runen bekommen, wenn er zwei Boss-Exploits nutzen möchte. Der schwarze Reiter im Nordosten Caelids ist verbuggt und stirbt durch Giftbomben auf dem Pfad nahezu Instant. Das sind 42.000 Runen. Auch der große weiße Drache in Front des Forts in Caelid ist verbuggt. Der gibt nochmals 55.000 Runen. So ist der Char in der ersten Stunde des Spiels direkt auf Level 30…

Kannst du das mal näher erläutern bitte? Finde nicht wirklich was dazu.
Oder ein Video verlinken?

wow exploits warum überhaupt spielen.......😂😂😂

Pady1990 schrieb:
Kannst du das mal näher erläutern bitte? Finde nicht wirklich was dazu.
Oder ein Video verlinken?

Gibt genug Videos darüber. Einfach bei Youtube "Elden Ring Boss Exploit" eingeben.

Beispiel Drache (hat allerdings schon Damage Buffs und Splash/Blood Damage mitgenommen (ohne dauert der Drache ewig):

In der gleichen Region (dort wo er die Brücke mit dem schwarzen Drachen überquert hat, gibt es links neben der großen Brücke noch eine kleine. Da ist ein Bondfire direkt vor der kleinen Brücke. Nachts spawnt da ein schwarzer Reiter, den triggern und den Pfad nach oben folgen (in die Richtung wo du anfangs teleportest wurdest). Da liegen Giftbomben auf den Boden.

Vom Bondfire links runter den Weg (unterhalb der großen Brücke) spawnt auch eine magische Kugel. Wenn die die Klippe runterfällt und stirbt, gibt es fast 2.000 Runen. Zum Bondifre zurückporten, dann spawnt sie neu und den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Dauert vlt. 20-30 Sekunden ein Durchgang. Das 1 h lang gemacht = 300.000 Runen.
Ergänzung ()

Naja, der Exploit existiert nur, weil die Entwickler im Endeffekt ihr Produkt nicht richtig durchtesten ließen. Ob das überhaupt gepatcht wird, ist fraglich. Das ist quasi nur ein "Boost", ersetzt aber nicht die Kampfmechaniken. Hardcorefans der DS-Reihe werden das nicht nutzen. Casuals kann das allerdings einen Bosskampf erleichtern. Godrick mit Lvl. 40 und Blood Damage, da verzeiht das Spiel auch einige Treffer, die man evtl. einstecken muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Also ich beiße mich ohne cheaten (oder dieses Nutzen von exploits ) durch. Auch wenn es als Souls-Anfänger verdammt hart ist. Sollte ich später das Spiel wirklich gemeistert haben, werde ich das Abzeichen stolz tragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Ich bleibe echt begeistert. Gefällt mir sogar noch besser als meine geliebte Dark Souls Reihe. Habe heute und gestern noch Haus Caria erledigt und stehe nun vorm Endboss in Raya Lucaria. Erster Eindruck - abermals knackig.

Hier legen einige ganz schöne Tempo vor. :) Ich bin seit gestern in Stormveil Castle und bin immer noch begeistert vom Spiel. Dadurch dass man ja nun springen kann, geht man doch anders durch die Gegend und muss mit alten Gewohnheiten brechen.

Neue Angstgegner folgten im neuen Gebiet natürlich auf dem Fuße.
Diese Falken mit den Messern statt Füßen und der eine auf dem Dach, der nach einem Sturzflug gleich einen Feuerangriff zündet. Argh!

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und GUN2504
Amiga500 schrieb:
Was genau bedeutet das Symbol oben links was ein X hst?
Das bedeutet das du gerade keine Schnellreise nutzen kannst (meist in Dungeons / Höhlen).
venom30 schrieb:
Ok, danke. Ich dachte man kann ein "Kompletten" Magier/Fernkampf Build erstellen der ohne Nahkampf auskommt.
Genau das mache ich gerade.
7hyrael schrieb:
Kann man schon, aber du wirst dass kaum von Anfang an können, dazu fehlt dir das FP, die Zauber usw.
Ich habe als Astrologe gastartet. Der hat den Passenden Fernzauber und Stab bereits am Anfang. Das Schwert hab ich zwar auch in der Hand aber es kommt nur mal für einen Backstab zum Einsatz oder um einem Gegner mit 5% den Rest zu geben wenn ich gerade kein Mana mehr habe und sonst trinken müsste.

Konnte nun endlich auch beginnen. Die erste Dreiviertelstunde ging freilich erstmal im Charaktereditor drauf :)

Weiß zufällig jemand, wie man die Pre-Order „DLCs“ freischaltet? Da wurde eine Geste und ein „Adventure Guide“ beworben, wenn man vorbestellt.
Habe die Disc für PS5 vor Ewigkeiten vorbestellt, finde dazu jetzt sonst aber nichts ingame oder online. Oder galt das nur für digital? Habe bis jetzt nichts bzgl der Disc-Versionen gefunden.

red_status_down.png
Das ist ein HP Debuff. Den bekommt man wenn man mit Fia (Roundtable) kuschelt.

hp_fIA.JPG

hp_fIA2.JPG

Das geht wieder weg, wenn man Baldachin's Blessing benutzt (10 FP), dass man von ihr erhält, quasi als Wiedergutmachung. :)
Die Wirkung von Baldachin's Blessing ist ein Poise Boost, der ca. 5s anhält.
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
Weiß zufällig jemand, wie man die Pre-Order „DLCs“ freischaltet? Da wurde eine Geste und ein „Adventure Guide“ beworben, wenn man vorbestellt.
Die Geste (The Ring) ist direkt im Spiel verfügbar.

The Ring.JPG

Den DLC, Elden Ring Adventure Guide, kann ich bei der Steam Version vor dem Spielstart auswählen. Also Elden Ring spielen oder Elden Ring Adventure Guide.

PS: Gab es das nicht bei Divinity Original Sin, dass wenn man mit jemandem die Nacht verbringt, man einen oder mehrere sehr positive Buffs bekommt? Je nach Partner, verschiedene?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden
@acme.INC hm, in meinem Gesten-Menü taucht sie nicht auf. Nach dem Adventure Guide müsste ich mal im PSN suchen.

ReignInBlo0d schrieb:
hm, in meinem Gesten-Menü taucht sie nicht auf.
Man kann die Gesten auch wechseln. Bei mir ist es die F (Jump) Taste auf der Tastatur. Aber wahrscheinlich weisst Du das. :(

Oh ja.

Als Heiler oder Wunder Wirker, wird man nicht spielen können, wenn man den nicht von Anfang an ausgewählt hat. Der "Talisman" um Wunder wirken zu können habe nirgendwo finden können und ich war schon recht weit im Spiel. Auch Feuerstoss oder Feuerball werden damit gewirkt bzw. ohne werden auch diese Sachen nicht möglich. Weiss nicht wie es mit der Magie aussieht. Also wo man den Stab oder Catalyst findet und vor allem wann. Das war in Dark Souls dann aber schon anders. Solche Sachen hatte man schon recht früh im Spiel gefunden, selbst wenn man als Bettler anfing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zu Komplettlösung Deutsch von Eurogamer in Startpost hinzugefügt. Auf der Seite gibt es auch Tipps und Tricks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und GUN2504
gidra schrieb:
Als Heiler oder Wunder Wirker, wird man nicht spielen können, wenn man den nicht von Anfang an ausgewählt hat. Der "Talisman" um Wunder wirken zu können habe nirgendwo finden können und ich war schon recht weit im Spiel.
Die hässlichen Twin Maidens Huskies (Roundtable) verkaufen den Finger Seal Talisman für 800r.
Den Astrologer's Staff hab ich bei einem Händler am Südende von Liurnia Lake (Liurnia Lake Shore Grace) gesehen.

Pchelp88 schrieb:
wow exploits warum überhaupt spielen.......😂😂😂
Sagt ja niemand, das man diese benutzt nur weil man mal fragt.
Mich hats einfach nur interessiert und ich habs auch nicht vor zu benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pchelp88 und acme.INC
Die 2 gab es bei mir im Spiel nicht ? Und genau das meine ich, im bestimmten Gebiet und an einer bestimmten Stelle. In Dark Souls musste man danach nicht suchen, weshalb auch die Wahl der Charakters am Anfang kaum eine Rolle gespielt hat. Hier handelt es sich aber um die "Freie Welt". Während im Dark Souls man da automatisch ankommt, ist es in ER nicht der Fall. Diese Gebiete könnte man sehr viel später erkunden, stets auf der Suche danach und findet lange Zeit nichts. So ist es mir ergangen.

Es ergibt sich ja trotz Open World ein roter um eher zu sagen goldener Faden, da sollte man viel finden wenn man den nutzt.

Die Open World ist ja auch mehr ein Zugständnis an die Spieler, wenn man an einem Boss hängt und es gar nicht weitergeht und die Alterantive nur Seelenfarmen war.

Mir gefallen die vielen "Lagerfeuer" gut, macht es um einiges einfacher.

Zurück
Oben