• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Die Welt ist beindruckend aufgebaut( Divinity spirit), der Erkundungsdrang ist genial! Aber die Tiefton Akustik ist brachial😁 Mit Schallwandlern ( Inkl. Auromatik) unter dem Hintern ist jede Gegner Begegnung ein Fest fĂŒr RĂ€umliche PrĂ€senz! Ich habe noch nie so Stark einen Drachen z.b. fĂŒrchten mĂŒssen, vom One-Hit Kill mal abđŸ„°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich bin jetzt ca. Logo 40, hab 25 vit und werde regelmĂ€ĂŸig one-tapped. Vor allem in Caelid geht's beim Erkunden doch meist eher ungemĂŒtlich zu.
Bin mal gespannt, solche Abreibungen bin ich aus DS nicht gewohnt 😂.

Mir fehlt noch ne Waffe wir die dual Äxte aus DS3. Also schnell, staggern gut und hoher Schaden. Oder Mal ein Großschild.
In ER bin ich wieder viel mehr mit dem Schild unterwegs, find das haben sie richtig gut gemacht, diesen wieder mehr Bedeutung zu geben als stamina Regeneration zu beschleunigen auf dem RĂŒcken wĂ€hrend man die Waffe Powerstanced.

Zuletzt bearbeitet:
Also Bandit war definitiv nicht die richtige Wahl fĂŒr den Einstieg :D
Außerdem habe ich den Fehler gemacht, den HĂ€ndler am Anfang anzugreifen.

Heute Abend werde ich gerĂŒstet mit meinem Wissen mal neustarten.
Samurai klingt gut ^^

Hab mir gestern auch das 2. Katana gegönnt und war anfangs eher skeptisch da ich doch noch als Sicherheit gerne das Schild eingesetzt hab, aber mit den Kriegsaschen und gut getimter Combos ballert das teilweise so ein Damage rein, das ich nicht mehr davon weg komme.
Und natĂŒrlich siehts auch geiler aus :D

Stand nach ĂŒber 20 Stunden, die nervigsten Viecher sind eindeutig die Vögel mit den Klingen und getoppt werden die noch wenn die zusĂ€tzlich Feuer spucken, da war die Freude bei der ersten Begegnung in der Burg groß...nicht :D Absolute Drecksviecher:grr:

Ich habe aktuell das Problem, dass ich nichts in der linken Hand habe. Es ist zwar was ausgerĂŒstet, allerdings ist es im Spiel nicht sichtbar und ich muss alles mit der Faust und rechte Hand machen. Habe knapp 20 Spielstunden. Jemand ne Idee?

ZufÀllig eine 2H Waffe in der Hand?
Y-RT mal drĂŒcken? das wechselt zwischen 2H auf 1H...

@GUN2504 dann dĂŒrfte ich es unter AusrĂŒstung doch gar nicht ausrĂŒsten?
Auch wenn ich mein Schwert von der rechten in die linke packe ist mein Schwert nicht spielbar. Das hat irgendwas mit der linken Hand zu tun.

Wie löse ich den Spezial Attacken mit Maus und Tastatur aus ?
Irgendwie finde ich es net.

Oder ich schieße mich doch auf den Controller ein, macht das mehr Sinn ?

Evolutio schrieb:
Ich habe aktuell das Problem, dass ich nichts in der linken Hand habe. Es ist zwar was ausgerĂŒstet, allerdings ist es im Spiel nicht sichtbar und ich muss alles mit der Faust und rechte Hand machen. Habe knapp 20 Spielstunden. Jemand ne Idee?

Vermutlich auf dem falschen Slot, mach mal ein Screenshot von deinem "AusgerĂŒst" Build.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GUN2504
minimii schrieb:
Wie löse ich den Spezial Attacken mit Maus und Tastatur aus ?
Irgendwie finde ich es net.

Oder ich schieße mich doch auf den Controller ein, macht das mehr Sinn ?
Spezialattacken löst Du aus, bzw. bereitest Du mit STRG vor. Bei manchen Waffen löst STRG die Aktion aus. Bei anderen ist es STRG & LMB (leichte Attacke) und STRG & SHIFT & LMB (schwere Attacke).

Straight Swords zB. leichte Spezial ist ein Upwards Slash der beim Gegner die (Schild)deckung bricht und schwere Spezial ist eine heftige thrusting Attacke. Das musst Du ausprobieren.
ErgÀnzung ()

Evolutio schrieb:
Auch wenn ich mein Schwert von der rechten in die linke packe ist mein Schwert nicht spielbar. Das hat irgendwas mit der linken Hand zu tun.
E & LMB = Rechte Hand Waffe 1H <-> 2H
E & RMB = Linke Hand Waffe 1H <-> 2H
ErgÀnzung ()

Evolutio schrieb:
Richtungtaste Rechts/ Links wechselt die bis zu 3 Waffen/GegenstĂ€nde die ausgerĂŒstet sind. Mausrad hoch wechselt die Zauber/Wunder, Mausrad runter die anderen GegenstĂ€nde (Bomben, Messer, andere Consumables). Das kann man auch in den Einstellungen anders belegen bzw. die Maus oder Tastatur entsprechend, falls das bei Deinen Modellen möglich ist.

Meine Maus/Tastatur hat einen Haufen programmierbare Tasten (Macros und Tastenkombinationen). Damit komme ich super zurecht. Allerdings ist die Steuerung bei ER nochmal etwas komplexer als bei DS. Insbesondere was Maus & Tastatur angeht. Bei DS war es zB immer die TAB-Taste um zwischen 1H & 2H zu wechseln. TAB antippen fĂŒr die rechte Hand, TAB etwas gedrĂŒckt halten fĂŒr die Linke.

@Evolutio Oh, ich sehe gerade das du auf ner PS5 spielst. LOL. Da kann ich Dir nur die Einstellungen empfehlen, bzw weil da nicht alles drin steht (Bei Tastatur & Maus zumindest), Google. Und wie ich mitbekomme, ist die Steuerung auch mit dem Controller gewöhnungsbedĂŒrftig.

Zuletzt bearbeitet:
acme.INC schrieb:
Spezialattacken löst Du aus, bzw. bereitest Du mit STRG vor. Bei manchen Waffen löst STRG die Aktion aus. Bei anderen ist es STRG & LMB (leichte Attacke) und STRG & SHIFT & LMB (schwere Attacke).
Ist das mit STRG jetzt deine eigene Einstellung oder standard?

Edit: oder anders gefragt. Hat jemand eine Übersicht ĂŒber die VOLLSTÄNDIGE Tastaturbelegung?

Vieles taucht ja in den Einstellungen nicht auf.. G fĂŒr Karte, STRG fĂŒr wasweißich...

Mich stört es etwas, dass ich so gut wie keine RĂŒstung finde. Bin jetzt in Raya Lucaria und habe immer noch eine RĂŒstung an, die ich beim HĂ€ndler vor Castle Morne gekauft habe. Davor hatte ich die ganze Zeit die Chainmail an, auch vom HĂ€ndler gekauft bei der ersten Kirche ganz am Anfang. Habe als Drop bisher außer Hosen, Handschuhe und einer BrustrĂŒstung in Stormveil gar nichts weiter gefunden. Weder zum kaufen noch irgendwo in der Welt.

Ich wĂŒrde gerne mal was anderes anziehen. :D Habe ich irgendwas verpasst?

Quelle
ER_Kees.JPG

ErgÀnzung ()

GeCKo127 schrieb:
Ich wĂŒrde gerne mal was anderes anziehen. :D Habe ich irgendwas verpasst?
Kill them all. Over and over again.
Arcane hilft auch :)

Es gibt zig HĂ€ndler. Manche haben RĂŒstungen.

Also so langsam werde ich mit ER deutlich wĂ€rmer als zuvor. Es kommt endlich das GefĂŒhl hoch, wenn man DS zum ersten Mal gezockt hat (in meinem Fall DS2 SotfS Edition). Ich kann nur jedem raten, ER mehr Zeit zu geben. Das wird besser, dann kann man ĂŒber die ganzen Kritiken (die es auch abseits der Technik gibt) hinwegsehen. Das erste mal so richtig warm wurde es mir Schloss Morne. Keine Ahnung warum, vielleicht weil ich die ganzen Schlösser in DS schon immer am meisten geliebt habe.

Aber das erste Gebiet nach Start ist schon bisschen langweilig, aber gut, langsam rein kommen dachten wohl die Entwickler.

Dann auf weiter geht es. Mal schauen was noch alles kommt.

Tobi_A schrieb:
Ist das mit STRG jetzt deine eigene Einstellung oder standard?
Oops, das weiss ich es gar nicht mehr. Wahrscheinlich war ich das, wg DS3? Nee. Ich hatte das wohl immer so eingestellt. Deswegen dachte ich wohl das wÀre so voreingestellt.

Ich benutze immer einen Schild ohne Skill. Deswegen muss ich die Waffe nicht 2H fĂŒhren um deren Skill zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Neubauten schrieb:
Iudex Gundyr hingegen finde ich um ein vielfaches einfacher als Margit. [...] Ausnahmslos alle (echten) Bosse in Elden Ring können es mE bislang mit den schwierigsten Bossen aus DS3 aufnehmen.

Finde ich nicht. Margit und Godrick sind vergleichsweise einfach, vor allem Godrick. Klar, Margit ist aufgrund des schnellen Movesets auch anpruchsvoller als Gundyr aus DS3, aber ich habe bislang noch keinen Boss im Spiel gesehen der an den Namenlosen König aus DS3 herankommt. Gibt auch Open World Bosse mit einem noch schnelleren Movementset als Margit hat. GefĂŒhlt haben auch alle Drachen aus der Open World das gleiche Movement. Komplett enttĂ€uscht hat bislang der Boss aus der Burg Mourne(?) ganz im SĂŒden Limgraves.

ZurĂŒck
Oben