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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

@minimii Das ist der einzige 'Controller' mit dem ich jemals zurecht gekommen bin.

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SKu schrieb:
keinen Boss im Spiel gesehen der an den Namenlosen König aus DS3
Also wenns drum geht wie Gnadenlos ich zerlegt werde, dann hält die NPC-Invasion von "Millicent" bei mir aktuell den Rekord. Absolut Chancenlos die zu erledigen, sobald sie ihre Weapon-Art nutzt bin ich instant tot. Kann ich mit meinen Schilden nicht blocken, ausweichen offenbar auch nicht und die lässt so einen Hagel von Schlägen vom Stapel dass sie sich ohne absetzen durch meine Stamina und das ganze Leben fräst.

Hab übrigens gerade eben erst gemerkt dass man Waffen wohl bis (jenseits?) 24 upgraden kann :watt:
Das erklärt auch mal warum mein +7 Fire Claymore langsam etwas schwächelt :evillol:
 
KP, ob das hier irgendwo schon gefragt/beantwortet wurde aber - wird ein Test von CB zu dem Spiel erwartet?
 
GeCKo127 schrieb:
Mich stört es etwas, dass ich so gut wie keine Rüstung finde. [...] Habe als Drop bisher außer Hosen, Handschuhe und einer Brustrüstung in Stormveil gar nichts weiter gefunden. Weder zum kaufen noch irgendwo in der Welt.

Ich würde gerne mal was anderes anziehen. :D Habe ich irgendwas verpasst?

Es gibt eine Art von Gegner im Startgebiet, der droppt schon Rüstung, wenn man ihn nur schief ansieht... diese Reiter ohne Schild mit Zweihandwaffe, die es auch ohne Pferd in so einigen Lagern gibt. Für mein Level ist noch ganz brauchbar.

@Rhoxx im Moment gibt es m.E. gar nicht so viel zu testen, da Elden Ring nicht so anspruchsvoll ist (meine 2070S langweilt sich auf 1440p). Interessanter fände ich es, wenn erstmal Raytraycing implementiert ist.
 
Abe81 schrieb:
@Rhoxx im Moment gibt es m.E. gar nicht so viel zu testen, da Elden Ring nicht so anspruchsvoll ist (meine 2070S langweilt sich auf 1440p). Interessanter fände ich es, wenn erstmal Raytraycing implementiert ist.
Wenn meine gtx 1080 stets zu 100% ausgelastet ist, kann deine sich nicht langweilen.

Ich frage mich wo der Test bei CB bleibt ? So lange gewartet, angekündigt, sinnlose Diskussion über die Hardwareanforderungen geführt... das Spiel ist seit dem 24 raus und nach 1 Woche immer noch kein Test.
 
gidra schrieb:
Wenn meine gtx 1080 stets zu 100% ausgelastet ist, kann deine sich nicht langweilen.
Also meine 6900XT langweilt sich bei 3440x1440 absolut vor sich hin^^
CPU ebenfalls... kann gut sein das die 2070S das ebenfalls bei 60FPS in 1440p tut.

Eventuell liegt es ja an der Pascal Architektur ^^
 
SKu schrieb:
Margit ist aufgrund des schnellen Movesets auch anpruchsvoller als Gundyr aus DS3, aber ich habe bislang noch keinen Boss im Spiel gesehen der an den Namenlosen König aus DS3 herankommt.
Bist du denn schon durch bzw. kurz vorm Ende? Ich finde einfach den Vergleich zwischen einem optionalen Boss, den man üblicherweise nach Beendigung der Hauptstory angeht und den Bossen zu Beginn des Spiels nicht unbedingt passend. Richtig anspruchsvoll wurde DS3 mE erst mit den DLCs. Die Bosse da sind heftig und haben mir noch mehr abverlangt als der Nameless King. Aber auch das ist ja wieder abhängig von dem persönlichen Spielstil.

Hinsichtlich der Burg Mourne gebe ich dir aber Recht. Da habe ich bei der Opulenz mit etwas größerem gerechnet. Das Schwert ist aber ein super Easter Egg.
 
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Ich bin halt'n alter Sack. Ich glaube es ist 1. wegen der Kamerasteuerung & 2. weil ich mindestens 3 Jahrzehnte an Maus & Taster konditioniert wurde. :smokin:
 
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@acme.INC bin ich genauso. Absoluter M&K Spieler und schon zu alt :P

Aber trotzdem nehme ich für EldenRing den Controller zur Hand und bin damit sehr zufrieden bisher :D
 
Ich versuche offen zu sein. Welchen Controller empfiehlt die Gemeinde denn? Vielleicht kann ich dann ja beim gamen die Beine hoch legen.
 
Also ich nutze den XBOX Controller für den PC.
Es wird aber auch von vielen der neue XBOX Elite Controller empfohlen!
 
Ja am PC benutze ich auch den Xbox Controller für PC, bzw. den Xbox One Controller mit Bluetooth-Stick.
 
Ich bin zwar kein alter Sack, aber dennoch spiele ich seit fast 20 Jahren mit Maus und Tastatur, und habe mit Controller einfach keinen Spaß (bereits bei anderen Spielen versucht).

Elden Ring werde ich aufgeben. Dieser Dodge Delay lässt mich an jedem Gegner krepieren, es macht wirklich keinen Spaß. Ist das mit Controller wirklich nicht spürbar?
 
Dodge Delay? Dodgen war nie so einfach für mich in der DS/Sekiro Mechanik. Jedenfalls geht es mir so.
 
Keine technische, sondern eine logische Verzögerung, die sich aus der Tastenzuweisung ergibt.

Ich muss die Leertaste loslassen, um auszuweichen. Daher habe ich immer eine Verzögerung und muss ne halbe Sekunde in die Zukunft sehen, um zur richtigen Zeit auszuwweichen.

Zuerst dachte ich es läge nur an meiner Unfähigkeit. Aber wenn man das googelt.. naja gibt es hunderte andere Unfähige.
 
Mit Controller merke ich davon nichts. Im Gegenteil finde ich es sogar ganz praktisch, dass ich mit Target lock weg sprinten (endlich in alle Richtungen) und beim loslassen der Taste rollen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit Maus und Tastatur einfach grauenhaft spielbar ist.
 
Tobi_A schrieb:
Ich muss die Leertaste loslassen, um auszuweichen. Daher habe ich immer eine Verzögerung und muss ne halbe Sekunde in die Zukunft sehen, um zur richtigen Zeit auszuwweichen.
Ja genau. Habe ich immer so gemacht. Sprinten, rechtzeitig laufen und etwas Stamina regenieren bevor du austeilst und wieder wegrollen kannst. Allerdings ist der Staminaverbrauch beim Rollen in ER weniger heftig.
Ergänzung ()

GeCKo127 schrieb:
Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit Maus und Tastatur einfach grauenhaft spielbar ist.
Also nee. Ich komme super zurecht. Nur die ganzen neuen Tasten- und Mauskombinationen stressen mich. Ich kann das noch nicht abrufen ohne einen Gedanken an die richtige Eingabe zu verscchwenden. Ist wie beim Elfmeter. Also halte ich es bei den Bossen einfach. Blocken oder rollen und mit Jumping SHIFT & LMB (R2) austeilen wenn sich ein Fenster ergibt.
Ergänzung ()

GeCKo127 schrieb:
Im Gegenteil finde ich es sogar ganz praktisch, dass ich mit Target lock weg sprinten (endlich in alle Richtungen) und beim loslassen der Taste rollen kann.
Das funkioniert auch mit M&K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Target Lock hingegen finde ich auch mit Maus und Tastatur sehr angenehm, weil man dann wenigstens rückwärts gehen kann beim Blocken.
 
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gidra schrieb:
Wenn meine gtx 1080 stets zu 100% ausgelastet ist, kann deine [2070S] sich nicht langweilen.

Vielleicht läuft dein System nicht rund? Ich habe alles auf maximale Details, lediglich Motion Blur deaktiviert. Immer wenn ich mal schaue, ist sie zwischen 60-70% (In Limgrave und der Burg mit dem ersten Endgegner im Nordwesten).
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gidra schrieb:
Ich frage mich wo der Test bei CB bleibt ? So lange gewartet, angekündigt, sinnlose Diskussion über die Hardwareanforderungen geführt... das Spiel ist seit dem 24 raus und nach 1 Woche immer noch kein Test.

Meckern scheint sich bei CB auszuzahlen 😄
https://www.computerbase.de/2022-03/elden-ring-benchmark-test/
 
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