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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Abe81 schrieb:
Vielleicht läuft dein System nicht rund? Ich habe alles auf maximale Details, lediglich Motion Blur deaktiviert. Immer wenn ich mal schaue, ist sie zwischen 60-70% (In Limgrave und der Burg mit dem ersten Endgegner im Nordwesten).
Am System liegt es nicht, sondern am Spiel selbst. Sie läuft nicht zu 100% auf 100%. So sehr war sie nicht mal bei Death Stranding und Assasin Creed Odyssey am ackern. Eine sehr schlechte Optimierung eben, wenn man die Grafik mit den 2 genannten vergleicht. Bei Skyrim und Fallout ging es doch auch und da hatten die Grafikkarten nicht mal einen 1gb vram. 896mb bei Nvidia genauer gesagt. Zu der Zeit waren auch 4gb ram üblich. Ob die Grafik von 2011 im Vergleich zu ER und 11 Jahre später einen evolutionären Sprung gemacht hat ? Nicht in diesem Fall. Ich würde die tatsächlich irgendwo bei DS3 einordnen. Aber haben die 7 Jahren lang gepennt oder was ?! Bloss läuft mit meiner Hardware DS3 flüssig, ER nicht. Und nur das zählt.
 
Denke, das ist nicht jedem bekannt: ein sehr guter Magiestab, den man schon recht früh im Spiel bekommen kann, da dieser bereits den höchsten Rang hat (S) und dadurch spitzenmässig mit Intelligenz skaliert:

meteorite-staff-best-early-game-staff-and-spell-for-sorcery-intelligence

In all den Jahren habe ich in Action-RPGs wie Diablo immer einen Nahkämpfer favorisiert und auch ausnahmslos gespielt. Doch mittlerweile möchte ich mal was Anderes ausprobieren und da sollte die Magierklasse in diesem Spiel der perfekte Einstieg sein für ein neues Spielerlebnis.
Und vielleicht ist auch in diesem Spiel die DPM als Magier höher wie es in all den Diablo-Teilen zuvor der Fall gewesen ist. Also das man mit Magie sich schneller den Gegnern entledigt als mit Schwert, Morgenstern, whatever Nahkampfwaffe...
 
gidra schrieb:
Am System liegt es nicht, sondern am Spiel selbst. Sie läuft nicht zu 100% auf 100%. […] Bloss läuft mit meiner Hardware DS3 flüssig, ER nicht. Und nur das zählt.

Subjektiv halten sich die Ruckler bei mir so sehr in Grenzen, dass ich das Overlay vom Afterburner deaktiviert habe. Also scheint es ja einen Interaktionseffekt zwischen spezifischen System und der Engine zu geben.
Sorry, dass deine GPU da so herumzickt. Dann musst du wohl oder übel auf Patches warten.
 
Hat schon jemand dieses überaus praktische Item gefunden?

Mit Lampe.JPG
 
Manche Bosse sind halt absichtlich so schwer gemacht, quasi als Blocker, damit die Spieler erstmal die Welt erkunden. Das ist doch by design so gewollt und gehört zum Spielerlebnis.

Nur hat man den alten Teilen kaum eine Möglichkeit zu grinden, bzw dauert es dann ewig.

Bin aber jetz denke ich mit der Hauptstory auch fast durch. Ist dann noch doch leichter als gedacht..

Hier heißt es nich tmal git gud. Die Open World und alles macht es deutlich einfacher aber das ist ja ok.
 
@Abe81 Was hat es mit der Burg auf sich? Man kann doch bestimmt auch nach dem Bossfight wieder zurück oder ist danach der vorhergegangene Ort nicht mehr zugänglich. Kann ich mir bei diesem Open-World-Spiel nicht vorstellen, daher gehe ich mal davon aus, dass du mit dem Bossfight in der Burg den Fund zeitlich in der Storyline eingrenzen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
acme.INC schrieb:
Hat schon jemand dieses überaus praktische Item gefunden?
Ja, habe ich. Ist beim Händler, neben dem Lagerfeuer und Bonfire, im Gebiet wo sehr viel Wasser ist. Die Lampe lässt sich permanent einschalten und muss nicht mit einer Hand festgehalten werden.
 
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Abe81 schrieb:
Nein, leider nicht. Vielleicht kannst du soviel verraten: Kommt es nach oder noch vor dem ersten großen Boss in der Burg?
@gidra hat es ja beantwortet.
'Nomadic Merchant Liurnia of the Lakes' sitzt am Westufer des Südendes des großen Sees in Liurnia of the Lakes. Die westliche Landbrücke an der schmalsten Stelle. Du kannst östlich um die Burg herum reiten, dann nach Westen. Also kein Boss um in den Norden zu gelangen.
Ergänzung ()

Ich habe gerade ein Reshade installiert. Sieht deeeutlich besser aus. 'Simple Vibrant ReShade for Elden Ring'. Gibts im Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ausser fakeHDR und Lumasharpen nie was genutzt. Doch Lumasharpen lässt sich hier leider nur bedingt einsetzen. Das Überschärfen setzt sich fast sofort ein.
 
eldenring 2022-03-01 21-11-47.jpg

eldenring 2022-03-01 21-11-38.jpg
 
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Ich habe auf meiner Waffe den Blood Slash und fühle mich damit ein wenig OP. Das wird bestimmt noch generfed.


@5hred Ich habe die Burg nur als groben Orientierungspunkt genommen, da ich gerade den ersten Boss gelegt habe und wissen wollte, ob ich das oben erwähnte Item im ersten Arel 'übersehen' habe, oder ob es noch kommt.
 
Tobi_A schrieb:
Keine technische, sondern eine logische Verzögerung, die sich aus der Tastenzuweisung ergibt.

Ich muss die Leertaste loslassen, um auszuweichen. Daher habe ich immer eine Verzögerung und muss ne halbe Sekunde in die Zukunft sehen, um zur richtigen Zeit auszuwweichen.

Zuerst dachte ich es läge nur an meiner Unfähigkeit. Aber wenn man das googelt.. naja gibt es hunderte andere Unfähige.
ich hab dodge auf CTRL gelegt, da rollt man sofort. Weil springen bei mir IMMER auf Space liegt.
(evtl. funktionieren auch andere tasten, wie z.b. ALT)

Nachteil: man kann nicht sprinten ^^

deswegen habe ich sprinten nochmal mit einer maustaste belegt, weil man ja keine 2 tasten zuweisen kann ..
doppelbelegung geht auch nicht. frage mich warum.
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Ich habe auf meiner Waffe den Blood Slash und fühle mich damit ein wenig OP. Das wird bestimmt noch generfed.
Der verbraucht aber Mana, oder nicht?
Wie regeneriert man effektiv Mana? Der Slash ist richtig geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Die nächsten 3 Stunde habe ich als Vagabund erledigt.

Diesmal mit dem Gamepad durchgezogen.
Das klappt mittlerweile richtig gut.

Fühlt sich irgendwie gut an eine Meute Gegner auf einmal zu versorgen :D
Aktuell habe ich nur ständig Angst meine Runen zu verlieren ^^

Loot gibt es irgendwie echt wenig, kann das sein ?
 
Melu76 schrieb:
Der [Blood Slash] verbraucht aber Mana, oder nicht?
Wie regeneriert man effektiv Mana?

Er verbraucht im Verhältnis zur Wirkung sehr wenig FP - weniger starke Effekte verbrauchen viel mehr.

FP regeneriere ich (noch) gar nicht, man kann aber ja die Verteilung FP-HP-Flasks selbst bestimmen, da benötige ich nur eine FP-Flasche.
 
acme.INC schrieb:
Ich versuche offen zu sein. Welchen Controller empfiehlt die Gemeinde denn? Vielleicht kann ich dann ja beim gamen die Beine hoch legen.
Richtig sicher Empfehlen kann dir das niemand, ist wie bei Schuhen, die müssen dir passen.
Mein Lieblingscontroller im Moment ist der von der PS5. Ich hab so ziemlich alle von Microsoft (auch beide Elite) da, den Pro Controller der Switch und auch schon Scuff und Co. ausprobiert aber am Ende zieh ich immer wieder den PS5er ran.
 
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Abe81 schrieb:
Er verbraucht im Verhältnis zur Wirkung sehr wenig FP - weniger starke Effekte verbrauchen viel mehr.

FP regeneriere ich (noch) gar nicht, man kann aber ja die Verteilung FP-HP-Flasks selbst bestimmen, da benötige ich nur eine FP-Flasche.
Naja, gut aber irgendwann ist die Flasche leer und der Balken auch. Kein Slash mehr dann. :/
Deswegen muss die Waffe auch gut mit den Standard Angriffen funktionieren.

Hab den Slash auf einer Zweitwaffe drauf, die ich aber erstmal upgraden muss, immer diese Schmiedesteine suchen. Das ist das eigentliche Prob ^^
 
Frustrierend ist es schon, dass man sich entscheiden muss, ob man Multiplayer oder Mods möchte.
Ergänzung ()

Melu76 schrieb:
Naja, gut aber irgendwann ist die Flasche leer

In 90% der Fälle sterbe ich vorher oder bin beim nächsten Bonfire - so wenig FP verbraucht es. Für Bosskämpfe hat es bis jetzt auch immer gereicht.
 
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