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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
Ich bin glaube ich Mega schlecht. Bei Malenia habe ich 2 Leute spawnen lassen und zugesehen, die haben das geregelt. War fast Onehit bei der und hatte keine Lust mich Tagelang in den Kampf einzuarbeiten.
Aktuell Duowield ich Malenias Hand und Blutige Ströme. Beides max. Level 10, fühlt sich sehr befriedigend vom DMG an. Schade nur, dass ich die Weiße Maske nicht kriegen konnte da Mohg vorher gestorben war.
Aktuell Duowield ich Malenias Hand und Blutige Ströme. Beides max. Level 10, fühlt sich sehr befriedigend vom DMG an. Schade nur, dass ich die Weiße Maske nicht kriegen konnte da Mohg vorher gestorben war.
Daemion1221
Cadet 4th Year
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Frage kurz in die Runde: Während ich "E" gedrückt halte und sich dieser Schnellmodus für den Beutel öffnet, kann ich mit den Pfeiltasten die Items aktivieren oder auswählen. Die Pfeiltasten hoch und runter klappt alles wunderbar, aber nicht mit der linken oder rechten Pfeiltaste .... Das war schon immer so, hat mich auch nie gestört da ich den BEutel nur für zwei Sachen benutzt hatte. Jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren .... Jemand ne Ahnung?
acme.INC
Lt. Commander
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- 1.888
@Daemion1221
Es gibt ein Programm mit dem Du die Positionen der Gegenstände im Beutel mit Nummerntasten belegen kannst. 1-6. Ich habe es benutzt und hatte z.B. Estus auf 1, Crimson auf 2 usw. So hatte ich die Laterne, Geisterasche, Torrent, und Wondrous Physick im Schnellzugriff:
EMU Light - Enhanced Moveset Utility
PS: Dsa Programm basiert auf Autohotkey. Ist also kein Mod und führt nicht zur Online Sperrung. 👍
Es gibt ein Programm mit dem Du die Positionen der Gegenstände im Beutel mit Nummerntasten belegen kannst. 1-6. Ich habe es benutzt und hatte z.B. Estus auf 1, Crimson auf 2 usw. So hatte ich die Laterne, Geisterasche, Torrent, und Wondrous Physick im Schnellzugriff:
EMU Light - Enhanced Moveset Utility
PS: Dsa Programm basiert auf Autohotkey. Ist also kein Mod und führt nicht zur Online Sperrung. 👍
Hallo,
ich wollte auch mal einen Einstieg in Elden Ring wagen, habe diese Art Spiele noch nie gespielt. Wird aber wohl nichts, da der Schwierigkeitsgrad für mich schon extrem ist. Ich scheitere schon am Soldat Godricks im Tutortial Dungeon. Habe bestimmt schon 50mal versucht an ihm vorbei zu kommen, keine Chance. Gibt es da eine Taktik mit der ein blutiger Anfänger es schafft ihn zu besiegen?
ich wollte auch mal einen Einstieg in Elden Ring wagen, habe diese Art Spiele noch nie gespielt. Wird aber wohl nichts, da der Schwierigkeitsgrad für mich schon extrem ist. Ich scheitere schon am Soldat Godricks im Tutortial Dungeon. Habe bestimmt schon 50mal versucht an ihm vorbei zu kommen, keine Chance. Gibt es da eine Taktik mit der ein blutiger Anfänger es schafft ihn zu besiegen?
L
Loptr
Gast
Wenn es dein erstes Souls spiel ist, musst du dich erstmal an die "iFrames" gewöhnen. Das ist eigentlich essenziell um Soulsspiele zu bestehen, kommt in anderen Spielen aber nicht in diesem Umfang vor.
iFrame steht für invincible Frame. Kurzgesagt: Du bekommst in einem bestimmten Zeitraum keinen Schaden/keine Treffer, wenn sie die Animation deiner Rolle abspielt. Du kannst einfach aus angriffen wegrollen und bekommst keinen Schaden, auch wenn du rein optisch getroffen wirst.
Dafür bekommt man recht schnell ein Gefühl. Gibt aber auch viele Tutorials auf Youtube. Im Prinzip kannst du auch Dark Souls iFrame tutorials anschauen. Deshalb ist es für viele Builds auch wichtig, eine mittlere oder leichte Rüstung zu wählen. Das Gewicht beeinflusst deine Rollanimation.
Wenn du zum richtigen Zeitpunkt rollst, ein paar schläge setzt und wartest (wichtig, nie zu offensiv gehen! versuche die Angriffmuster der Bosse zu beobachten!) ist der erste Boss leicht zu schaffen.
Ein kleiner Tipp, sobald du das Tutorial überstanden hast wird dir noch ein berittener Boss gegenüberstehen. Den kannst du getrost ignorieren. Der Kampf ergibt erst zu einem viel späteren Zeitpunkt sinn.
iFrame steht für invincible Frame. Kurzgesagt: Du bekommst in einem bestimmten Zeitraum keinen Schaden/keine Treffer, wenn sie die Animation deiner Rolle abspielt. Du kannst einfach aus angriffen wegrollen und bekommst keinen Schaden, auch wenn du rein optisch getroffen wirst.
Dafür bekommt man recht schnell ein Gefühl. Gibt aber auch viele Tutorials auf Youtube. Im Prinzip kannst du auch Dark Souls iFrame tutorials anschauen. Deshalb ist es für viele Builds auch wichtig, eine mittlere oder leichte Rüstung zu wählen. Das Gewicht beeinflusst deine Rollanimation.
Wenn du zum richtigen Zeitpunkt rollst, ein paar schläge setzt und wartest (wichtig, nie zu offensiv gehen! versuche die Angriffmuster der Bosse zu beobachten!) ist der erste Boss leicht zu schaffen.
Ein kleiner Tipp, sobald du das Tutorial überstanden hast wird dir noch ein berittener Boss gegenüberstehen. Den kannst du getrost ignorieren. Der Kampf ergibt erst zu einem viel späteren Zeitpunkt sinn.
Ich möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken. Mit den Tipps hats jetzt im 5. Anlauf geklappt und ich bin in Limgrave.
Ich muss aber auch gestehen das ich den Kontroller weggelegt habe und wieder zu Tastatur und Maus gegriffen habe. Diese Steuerung ist mir schon seit Jahren vertraut, mit dem Kontroller werde ich nicht warm.
Ich muss aber auch gestehen das ich den Kontroller weggelegt habe und wieder zu Tastatur und Maus gegriffen habe. Diese Steuerung ist mir schon seit Jahren vertraut, mit dem Kontroller werde ich nicht warm.
oha, das Spiel wird ne harte Nuss, wenn du schon im Tutorial so oft gescheitert bist ;o)
für mich war es auch das erste Soulslike - und ja, auch ich bin die ersten Male an dem Typ verreckt. nur nicht 50x ;o)
ich glaube ganz zu Anfang hat man noch kein Schild dabei, oder? ansonsten ist das wirklich die einfachste Möglichkeit: Schild hoch, draufhauen lassen und dann Gegenschlag.
schwieriger wird es mit dem parieren. im richtigen Moment den Schlag parieren und dann zum Schlag ausholen.
wie @Timo Lock aber schon sagte, ist Angriff hier und da auch mal die beste Verteidigung und es reicht in der Regel ein Sprungangriff um die Haltung solcher einfacheren Soldarten zu knacken. wenn das nicht reicht, dann geht es ans Ausweichen und lernen, wie der Gegner schlägt und wann ein passender Moment ist um zuzuschlagen.
oftmals kannst du durch den Gegner durchrollen und ihm dann direkt einen Hieb versetzen.
und auch ganz wichtig: nicht zu viel wollen... soll heißen: bei dieser Art von Spielen muss man im Kampf auch öfter mal seine Angriffe unterbrechen und dann wieder auf einen geeigneten Moment warten. man haut also nicht unentwegt drauf rum, denn irgendwann (eher früher als später) kommt der Konter.
lass dich vom Anfang nicht entmutigen. das Spiel nimmt einem nicht an die Hand und Vieles muss man selbst herausfinden. aber genau das macht das Spiel aus und bevor man sich versieht, hat man hunderte Stunden darin verbracht ;o)
nachdem ich knapp 500 Stunden in Elden Ring verbracht habe, beginne ich gerade eben mit "Lords of the Fallen" mein zweites Soulslike. die Art des Spieles fesselt ;o)
2 Tipp´s noch: NPC´s mehrfach ansprechen und erst wenn die sich wiederholen kannst du weiter. oftmals kommt es erst nach mehrmaligen Ansprechen zu wichtigen Informationen oder die geben dir dann noch Gegenstände oder so mit.
die grobe Laufrichtung wird dir anhand der Gnaden gezeigt. davon geht ein Schweif zur nächsten Gnade, welche in etwa deine Laufrichtung wiedergibt. kommst du anhand der Schwere trotz Laufrichtung nicht weiter, dann will dir das Spiel damit mehr oder minder sagen "geh üben oder leveln bevor du wiederkommst" ;o)
es gibt aber auch Passagen wo man einfach durchrennen kann und auch sollte. recht zu Anfang gibt es einen Torbogen und wenn du da durchläufst springt da ein Riese ins Gebiet rein. den solltest du nicht bekämpfen, sondern schnell dran vorbei. Ähnliches auch bei Brücken etc.
und ansonsten: es ist keine Schande zu Googlen und ohne wirst du auch definitiv nicht durchs Spiel kommen. es gibt UNMENGEN an Anleitungen, Tipps und generelle Hilfestellungen.
hier mal zwei Links. aber Vorsicht, die Spoilern extrem. der erste Link zeigt dir in etwa deinen Weg durch die Welt und welche Bosse und Gebiete die in welcher Reihenfolge in etwa abklappern solltest. wenn du immer nur von Etappe zu Etappe liest, ist dir das aber eine gute Hilfe.
der zweite Link zeigt dir die gesamte Welt und ALLES was du darin finden kannst. jeglicher Dungeon, Gegenstand, Gegner, Gnaden, usw usw...
https://www.computerbild.de/artikel...e-Gebiete-Reihenfolge-Leitfaden-32141747.html
https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between
für mich war es auch das erste Soulslike - und ja, auch ich bin die ersten Male an dem Typ verreckt. nur nicht 50x ;o)
ich glaube ganz zu Anfang hat man noch kein Schild dabei, oder? ansonsten ist das wirklich die einfachste Möglichkeit: Schild hoch, draufhauen lassen und dann Gegenschlag.
schwieriger wird es mit dem parieren. im richtigen Moment den Schlag parieren und dann zum Schlag ausholen.
wie @Timo Lock aber schon sagte, ist Angriff hier und da auch mal die beste Verteidigung und es reicht in der Regel ein Sprungangriff um die Haltung solcher einfacheren Soldarten zu knacken. wenn das nicht reicht, dann geht es ans Ausweichen und lernen, wie der Gegner schlägt und wann ein passender Moment ist um zuzuschlagen.
oftmals kannst du durch den Gegner durchrollen und ihm dann direkt einen Hieb versetzen.
und auch ganz wichtig: nicht zu viel wollen... soll heißen: bei dieser Art von Spielen muss man im Kampf auch öfter mal seine Angriffe unterbrechen und dann wieder auf einen geeigneten Moment warten. man haut also nicht unentwegt drauf rum, denn irgendwann (eher früher als später) kommt der Konter.
lass dich vom Anfang nicht entmutigen. das Spiel nimmt einem nicht an die Hand und Vieles muss man selbst herausfinden. aber genau das macht das Spiel aus und bevor man sich versieht, hat man hunderte Stunden darin verbracht ;o)
nachdem ich knapp 500 Stunden in Elden Ring verbracht habe, beginne ich gerade eben mit "Lords of the Fallen" mein zweites Soulslike. die Art des Spieles fesselt ;o)
2 Tipp´s noch: NPC´s mehrfach ansprechen und erst wenn die sich wiederholen kannst du weiter. oftmals kommt es erst nach mehrmaligen Ansprechen zu wichtigen Informationen oder die geben dir dann noch Gegenstände oder so mit.
die grobe Laufrichtung wird dir anhand der Gnaden gezeigt. davon geht ein Schweif zur nächsten Gnade, welche in etwa deine Laufrichtung wiedergibt. kommst du anhand der Schwere trotz Laufrichtung nicht weiter, dann will dir das Spiel damit mehr oder minder sagen "geh üben oder leveln bevor du wiederkommst" ;o)
es gibt aber auch Passagen wo man einfach durchrennen kann und auch sollte. recht zu Anfang gibt es einen Torbogen und wenn du da durchläufst springt da ein Riese ins Gebiet rein. den solltest du nicht bekämpfen, sondern schnell dran vorbei. Ähnliches auch bei Brücken etc.
und ansonsten: es ist keine Schande zu Googlen und ohne wirst du auch definitiv nicht durchs Spiel kommen. es gibt UNMENGEN an Anleitungen, Tipps und generelle Hilfestellungen.
hier mal zwei Links. aber Vorsicht, die Spoilern extrem. der erste Link zeigt dir in etwa deinen Weg durch die Welt und welche Bosse und Gebiete die in welcher Reihenfolge in etwa abklappern solltest. wenn du immer nur von Etappe zu Etappe liest, ist dir das aber eine gute Hilfe.
der zweite Link zeigt dir die gesamte Welt und ALLES was du darin finden kannst. jeglicher Dungeon, Gegenstand, Gegner, Gnaden, usw usw...
https://www.computerbild.de/artikel...e-Gebiete-Reihenfolge-Leitfaden-32141747.html
https://mapgenie.io/elden-ring/maps/the-lands-between
Geduld und Timing sind die wichtigsten Fähigkeiten in dem Spiel. Dein Charakter kann noch so stark werden, wenn du die (vor allem späteren) Gegner nicht studierst und ihre Angriffsmuster erkennst wirst du viel sterben.
Mit seinen Mechaniken ist das Kampfsystem schon in weiten Teilen auf Reaktion statt Aktion ausgelegt:
Parry, Schilde, Konter... Ich würde dir am Anfang auch raten, nimm lieber ein großes, dickes Schild und eine leichte Waffe die eventuell nicht so viel Schaden verursacht, aber mit der du aus etwas Distanz und ohne zu "fett" zu werden (achte aufs Ausrüstungsgewicht) die Feinde bearbeiten kannst. Diverse Waffen lassen sich auch mit erhobenem Schild nutzen.
Mit seinen Mechaniken ist das Kampfsystem schon in weiten Teilen auf Reaktion statt Aktion ausgelegt:
Parry, Schilde, Konter... Ich würde dir am Anfang auch raten, nimm lieber ein großes, dickes Schild und eine leichte Waffe die eventuell nicht so viel Schaden verursacht, aber mit der du aus etwas Distanz und ohne zu "fett" zu werden (achte aufs Ausrüstungsgewicht) die Feinde bearbeiten kannst. Diverse Waffen lassen sich auch mit erhobenem Schild nutzen.
o0Julia0o
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Hatte ich auchg so gemacht nach 20 Minuten im Spiel. Und habs mit Maus durchgespielt. Fühlt sich auch freier an, wenn man sich fix mal umsehen kann, auch wenn das vom Spiel nicht notwendig ist.rasebie schrieb:Ich muss aber auch gestehen das ich den Kontroller weggelegt habe und wieder zu Tastatur und Maus gegriffen habe. Diese Steuerung ist mir schon seit Jahren vertraut, mit dem Kontroller werde ich nicht warm.
Man muss geduldig sein im Kampf, erst recht, wenn nur noch 1 Schlag für den Tod des Gegners benätigt wird, weiter in seinem Kampfmuster bleiben - daran bin am meisten gestorben. Also die Mäpfe genießen.
Wobei ich nach X Versuche bei manchen Bossen einfach nen Helfergeist gerufe habe, die den Boss dann im Alleingang erledigt haben. Also keine Angst vor Bossen, du kannst dich ja stärker woanders machen und irgendwann gibt es nen überstarken Helfer.
Das Spiel hat ne sehr schöne Atmosphäre, an die ich mich bestimmt noch Jahrzehnte erinnern werde.
acme.INC
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Mein erstes Souls Game war Dark Souls 3. Im Gegensatz zu Elden Ring (man kann einfch das Tutorial Level skippen und direkt nach Limgrave rausmarschieren) muss(!) man den ersten Boss schlagen um überhaupt ins Spiel zu kommen. Ich habe 2 Tage und 100 Tode für 'Iudex Gundyr' gebraucht. Allerdings ist der aber auch wesentlich schwerer als der Godrick Soldier Miniboss.
Ich hatte gelesen, dass man Souls Games am besten mit Controller spielt, also habe ich es damit versucht, aber das war mit meinen M&T konditionierten Fingern ein fruchtloses Unterfangen. Mit Maus und Tastatur kam ich dann ziemlich gut klar. Und nachdem ich etliche Spezialangriffe und Zugriffe mit Hotkeys und Macros belegt hatte war es von der Bedienung her sehr einfach und flüssig (auch bei DS 1&2 und Elden Ring).
@rasebie In Elden Ring kannst Du sehr weit hochleveln ohne überhaupt auch nur einen Boss zu bekämpfen. Die Bosse sind natürlich die Würze des Spiels, aber Du kannst sehr weit mit Deiner Charakterentwicklung kommen bevor Du Dich mit denen anlegst.
Noch ein paar Tipps:
# Level erst Vigor (HP) mindestens bis 30 (Caelid 40, Mt. Gaelnir 50+). Alles andere nur nach Bedarf um z.B. eine Waffe oder einen Zauber nutzen zu können.
# Es ist wirkungsvoller erst die Waffe aufzuleveln als die korespondierenden Attribute was den Schaden angeht.
# Es lohnt sich sich Zeit zu lassen und alles genau zu untersuchen. Auf diese Weise findet man ne Menge Zeug.
# Das Wichtigste in den Kämpfen ist Geduld. Blindes Draufkloppen bringt Dich sehr schnell zurück an die letzte Gnade und ist frustrierend bis zum Aufgeben des Spiels.
# In den meisten Situationen kannst Du einfach ertwas Abstand nehmen um z.B. zu heilen, Dich zu orientieren und zu sammeln oder Deine Taktik anzupassen.
# Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, versuche es erst einfach anderswo. Level auf oder trainiere Deine Technik und versuche es dann erneut.
Ich hatte gelesen, dass man Souls Games am besten mit Controller spielt, also habe ich es damit versucht, aber das war mit meinen M&T konditionierten Fingern ein fruchtloses Unterfangen. Mit Maus und Tastatur kam ich dann ziemlich gut klar. Und nachdem ich etliche Spezialangriffe und Zugriffe mit Hotkeys und Macros belegt hatte war es von der Bedienung her sehr einfach und flüssig (auch bei DS 1&2 und Elden Ring).
@rasebie In Elden Ring kannst Du sehr weit hochleveln ohne überhaupt auch nur einen Boss zu bekämpfen. Die Bosse sind natürlich die Würze des Spiels, aber Du kannst sehr weit mit Deiner Charakterentwicklung kommen bevor Du Dich mit denen anlegst.
Noch ein paar Tipps:
# Level erst Vigor (HP) mindestens bis 30 (Caelid 40, Mt. Gaelnir 50+). Alles andere nur nach Bedarf um z.B. eine Waffe oder einen Zauber nutzen zu können.
# Es ist wirkungsvoller erst die Waffe aufzuleveln als die korespondierenden Attribute was den Schaden angeht.
# Es lohnt sich sich Zeit zu lassen und alles genau zu untersuchen. Auf diese Weise findet man ne Menge Zeug.
# Das Wichtigste in den Kämpfen ist Geduld. Blindes Draufkloppen bringt Dich sehr schnell zurück an die letzte Gnade und ist frustrierend bis zum Aufgeben des Spiels.
# In den meisten Situationen kannst Du einfach ertwas Abstand nehmen um z.B. zu heilen, Dich zu orientieren und zu sammeln oder Deine Taktik anzupassen.
# Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, versuche es erst einfach anderswo. Level auf oder trainiere Deine Technik und versuche es dann erneut.
Zuletzt bearbeitet:
Häng am Endboss fest, gegen den Heiligen Typen seh ich absolut kein Land, weder Mimic , Blutritterschwert ,
Usw . Hilft. Dabei wär das Eldenbiest wohl schon zu machen, war erst einmal bei ihr ..
Trotzdem tolles Spiel. Hab’s vor Monaten beendet, Speicherstand habe ich ja noch.
Usw . Hilft. Dabei wär das Eldenbiest wohl schon zu machen, war erst einmal bei ihr ..
Trotzdem tolles Spiel. Hab’s vor Monaten beendet, Speicherstand habe ich ja noch.
da würde ich dir den Rat geben, schau dass du Radagon alleine schaffst zu erledigen. Die Summons sind bei ihm auf Grund der der Aggresiven Art und dem hohen AoE weniger hilfreich wie ich finde. Beim Elden Beast selbst dann dafür umso mehr als Ablenkung.
Christi
Fleet Admiral
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- Dez. 2001
- Beiträge
- 10.960
bei mir war es genau anders rum. der typ war kein problem, aber beim elden beast hatte ich riesen probleme. hab das spiel dann ca. 1 monat beseite gelegt und dann nochmal versucht. weiß nicht mehr wieviel versuche (denke es waren so um die 7 rum) und ich hatte es geschafft.bonoseven schrieb:Häng am Endboss fest, gegen den Heiligen Typen seh ich absolut kein Land, weder Mimic , Blutritterschwert ,
Usw . Hilft. Dabei wär das Eldenbiest wohl schon zu machen, war erst einmal bei ihr ..
Trotzdem tolles Spiel. Hab’s vor Monaten beendet, Speicherstand habe ich ja noch.
probiere es doch nochmal, bei mir jedenfalls hat es geholfen.
grüße
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Meister133
Banned
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- Jan. 2024
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- 19
Hatte mir Lords of the Fallen gekauft und ein solides Hack n' Slay erwartet.
Dann musste ich mit einer Lampe zwischen Dimensionen hin- und herspringen und dachte mir nur wie FAIL das Ganze ist und ich überhaupt keinen Bock auf so eine weirde Schneise habe. Und schnell wieder aus gemacht. Evtl. später nochmal.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hab dann nochmal Elden Ring gestartet, mit FOV MOD, UWQHD MOD, Loot Mod, + Aggression mod (Gegner spawnen und sind direkt aggro+folgen extrem weit, aber ohne den EVENT-Trigger, d.h. Gegner die einen EVENT brauchen um getriggered zu werden, warten weiterhin bis dieser Event eintritt)
Komplett anderes Spiel, so wie es sein sollte. Teilweise ist das Schnellreisen und agieren mit den Gnaden extrem erschwert, da man wirklich NUR von komplett abgelegenen Gnaden reisen kann, und gefahrlos nur mit wenigen Gnaden agieren kann, aber das macht es nur noch geiler.
Ansonsten einfach extrem epische Fights+Szenen gegen Massen an Gegnern und immer anders, da sich die Gegner ja relativ bewegen, teilweise gegeneinander kämpfen und man das auch für sich nutzen kann.
Alleine das der Goldene Reiter am Anfang direkt vor der Gruft wartet um einen zu Killen (und man mit Startlevel natürlich keine chance hat) und man warten muss bis der erstmal abhaut und den dann erstmal mithilfe der nahegelegenen Klippen "cheesen" (= sich an einen Rand der Klippe stellen und hoffen das er bei einem ungestümen Angriff über das Ziel hinausschiesst) - großes Kino right away.
Mir ist direkt wieder aufgefallen warum Elden Ring (mit FOV+UWQHS Support) einfach Gott ist.
Dann musste ich mit einer Lampe zwischen Dimensionen hin- und herspringen und dachte mir nur wie FAIL das Ganze ist und ich überhaupt keinen Bock auf so eine weirde Schneise habe. Und schnell wieder aus gemacht. Evtl. später nochmal.
Lange Rede kurzer Sinn:
Hab dann nochmal Elden Ring gestartet, mit FOV MOD, UWQHD MOD, Loot Mod, + Aggression mod (Gegner spawnen und sind direkt aggro+folgen extrem weit, aber ohne den EVENT-Trigger, d.h. Gegner die einen EVENT brauchen um getriggered zu werden, warten weiterhin bis dieser Event eintritt)
Komplett anderes Spiel, so wie es sein sollte. Teilweise ist das Schnellreisen und agieren mit den Gnaden extrem erschwert, da man wirklich NUR von komplett abgelegenen Gnaden reisen kann, und gefahrlos nur mit wenigen Gnaden agieren kann, aber das macht es nur noch geiler.
Ansonsten einfach extrem epische Fights+Szenen gegen Massen an Gegnern und immer anders, da sich die Gegner ja relativ bewegen, teilweise gegeneinander kämpfen und man das auch für sich nutzen kann.
Alleine das der Goldene Reiter am Anfang direkt vor der Gruft wartet um einen zu Killen (und man mit Startlevel natürlich keine chance hat) und man warten muss bis der erstmal abhaut und den dann erstmal mithilfe der nahegelegenen Klippen "cheesen" (= sich an einen Rand der Klippe stellen und hoffen das er bei einem ungestümen Angriff über das Ziel hinausschiesst) - großes Kino right away.
Mir ist direkt wieder aufgefallen warum Elden Ring (mit FOV+UWQHS Support) einfach Gott ist.
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Ich finde den Twist mit der Lampe noch relativ kreativ, ermöglicht einige ganz lustige Puzzle-Rätsel und hat vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Generell macht mir Lords of the Fallen viel Spass, ich mochte auch schon den Vorgänger. Es ist klar nicht auf dem Level eines Dark Souls 1&2 und Konzeptionell schon nicht in der Nähe eines Elden Ring, aber für mich definitiv kein schlechtes Spiel und vor allem auch optisch ein Leckerbissen. Ich mag den dreckigen, düsteren Stil und das vglw. lineare Leveldesign.
kann ich auch nicht so teilen.
ich fand LOTF auch ziemlich gut. ich hatte extrem mit Abstürzen zu kämpfen und hab mich dennoch durchgeboxt. tatsächlich bringt diese Lampe echt spannende Nebeneffekte mit. man ist dadurch immer ein wenig unter Druck.
tatsächlich fand ich das Lategame aber nicht sooo gut, weil man am Ende nur noch vorherige Bosse als normale Mobs vor die Füße geworfen bekommt und das teilweise sogar in regelrechten Massen.
dennoch ein gutes Spiel gewesen.
ABER: Elden Ring ist bei mir dennoch ganz klar vorn. Einfach deutlich epischer alles. Auch ganz ohne irgendwelche Mods^^
ich fand LOTF auch ziemlich gut. ich hatte extrem mit Abstürzen zu kämpfen und hab mich dennoch durchgeboxt. tatsächlich bringt diese Lampe echt spannende Nebeneffekte mit. man ist dadurch immer ein wenig unter Druck.
tatsächlich fand ich das Lategame aber nicht sooo gut, weil man am Ende nur noch vorherige Bosse als normale Mobs vor die Füße geworfen bekommt und das teilweise sogar in regelrechten Massen.
dennoch ein gutes Spiel gewesen.
ABER: Elden Ring ist bei mir dennoch ganz klar vorn. Einfach deutlich epischer alles. Auch ganz ohne irgendwelche Mods^^
Meister133
Banned
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elden ring ist technisch halt tendenziell fail, weil die einfachsten dinge nicht standardmäßig implementiert wurden. und wenn man sieht, wie die entsprechenden mods das einfach per *.dll und wenigen zeilen lösen ... kann man nur den kopf schütteln.
ich hoffe die kriegen das hin und patchen das nochmal, weil ich z.b. das teil ohne uwqhd und fov mir defintiv nicht antun werde und dementsprechend multiplayer komplett rausfällt.
und coop+multiplayer natürlich extrem wichtige aspekte sind.
ich hoffe die kriegen das hin und patchen das nochmal, weil ich z.b. das teil ohne uwqhd und fov mir defintiv nicht antun werde und dementsprechend multiplayer komplett rausfällt.
und coop+multiplayer natürlich extrem wichtige aspekte sind.
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