• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit 48h Spielzeit wirklich alles vom Spiel gesehen hat. Also Level 149 denke ich kriegt man hin wenn man den Fokus darauf legt und wenig stirbt. Entsprechend erfahren wird @SchiBuh denke ich mal sein aber er hat bestimmt nicht jeden Winkel der Welt erkundet. Vielleicht mit einem 100% Walkthrough der jedoch beim Lesen ja auch ordentlich Zeit frisst, auf die Dauer des Spiels gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Naja, ich habe zwei Chars, den ersten habe ich bis Radahn bzw. bis zur Hauptstadt gespielt und mir vieles angesehen, Spielzeit knapp 45 Stunden.

Mit dem 2ten Char habe ich die Gebiete eigentlich schon komplett erkundet und viele Questreihen erledigt, ab dem Riesengebiet habe ich gefühlt vieles ausgelassen, dass hat mir einfach nicht zugesagt, selbiges in Volcano Manor.

Viel gestorben bin ich tatsächlich nicht, die meisten Trys hatte ich komischerweise bei den Valiant Gargoyles und Radahn, aber alles um die +-20 Versuche.

Ein bisschen Sammelkram fehlt noch, 2 legendäre Amulette und ein paar Anrufungen, damit wären auch alle Erfolge erledigt ;)

Ist auch mein erstes Soulslike und werde mir jetzt Dark Souls I-III vornehmen :)

PS: @Linkle001 Vielleicht hilft es, man kann vielen Attacken auch einfach durch laufen und/oder springen entkommen. Permanentes rollen bringt nicht viel habe ich festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
SchiBuh schrieb:
ab dem Riesengebiet habe ich gefühlt vieles ausgelassen, dass hat mir einfach nicht zugesagt, selbiges in Volcano Manor.
Nimm dir lieber für alles Zeit. Malenia auch schon erledigt? Die "Unterwelt" auch komplett gemacht etc?

48 Stunden für einen kompletten Durchgang ist rushen:)

• Gefällt mir
@Pisaro
Ja habe ich leider schon durch inkl. Fia Quest und Malenia leider auch im 7. Versuch gelegt.

Wie gesagt, gefühlt wurde es mit Ankunft in der Hauptstadt zu leicht...

Linkle001 schrieb:
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe gerade eben Godrick den Verpflanzten first try gemacht!!! Ich habe hier und da was ausgewichen, teilweise war es aber glaube ich Glück. Bluthundfangzahn haut gut rein. Am Schluss war seine Haltung gebrochen, er hatte gefühlt 1 HP. Aber: meine Ausdauer war im Keller. Ich dachte mir nur so: "Boah wenn ich jetzt sterbe... "

@SchiBuh ich bin bei knapp über 20 h Spielzeit und habe gerade erst Limgrave so halbwegs abgeschlossen und Godrick hinter mir. Ich nehme an du bist ein Dark Souls Veteran? Klingt fast unmöglich für mich, du musst doch auch erstmal das Moveset der Bosse beobachten, was Zeit kostet? Ich bin ca. Level 45.

Lg
Weiter so !

Linkle001 schrieb:
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich habe gerade eben Godrick den Verpflanzten first try gemacht!!! Ich habe hier und da was ausgewichen, teilweise war es aber glaube ich Glück. Bluthundfangzahn haut gut rein. Am Schluss war seine Haltung gebrochen, er hatte gefühlt 1 HP. Aber: meine Ausdauer war im Keller. Ich dachte mir nur so: "Boah wenn ich jetzt sterbe... "
Das ist mir hier und da auch passiert. Unter anderen auch bei Godrick (War doch der Flammenwerfertyp, oder? Ist schon etwas her bei mir), oder auch beim Elden Biest. Generell fand ich das Elden Biest unglaublich schwach, keine Ahnung warum da ein paar Spieler heulen^^

• Gefällt mir
RoboHackfeld schrieb:
Kannst sie in der Tafelrundenfeste bei den Twins kaufen soweit ich weiß.
Ja da sollten die sein. Aber die haben die nicht zum Verkauf bei mir. Wundert mich

• Gefällt mir
Du hast den Roten doch im Ausrüstungsmenue in einen Slot gelegt. Davon gibt es 10. Du klickst in ein leeres Feld, kommst dann zur Itemauswahl und wählst den Blauen oder was immer Du noch im Schnellzugriff haben willst. Du wechselst die Items oder Tränke mit dem Mausrad runter und benutzt sie daann wieder mit [R]. So wie bei den Zaubern oder Wundern mit Mausrad hoch.

Für Items in der Pouch muss man - glaube ich - die E-Taste halten und dann mit Mausrad runter, rauf oder Mausrad rechts, links auswählen. Du kannst die Itemslots belegen indem Du das entsprechende Feld auswählst (Mauszeiger draufhalten) und dann [F] drückst, was dann das Menue öffnet in dem Du Items auswählen kannst. Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben. Vorausgesetzt Du hast eine Maus mit 5 Funktionen Mausrad = Rauf, Runter, Mittelklick, Rechts, Links. Aber das ist ja eigentlich Standard bei Mäusen.

Ich habe eine Art MMO Maus mit ner Menge extra Tasten die ich individuell belgt habe. Ausserdem nutze ich ein AutoHotKey Programm mit dem ich die Items in der Pouch auswählen kann, indem ich dann einfach [1]-[6] drücke. [1]=Heilung, [2]=Mana, [3]=Wondrous Physics, [4]=Pferdepfeife, [5]=Geisterasche, [6]=Laterne.

PS. Nein, das ist kein Cheat und führt nicht zum Ban. Es emuliert Tasteneingaben die dann einfach extrem schnell erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Ja da sollten die sein. Aber die haben die nicht zum Verkauf bei mir. Wundert mich
Die haben die nur zum Verkauf, wenn du sie nicht schon von Ranni bekommen hast und ich glaube auch erst ab einem gewissen Progress.

Habe jetzt das Schwert der Nacht und Flamme. Lohnt es sich mehr als der Bluthundreißzahn? Erfülle die Mindestanforderungen eh noch nicht.

Pisaro schrieb:
48 Stunden für einen kompletten Durchgang ist rushen:)

Ich hab 40 Stunden alleine im ersten Gebiet + Burg verbracht und bin da aber auch fast nie gestorben. 40 Stunden fürs komplette Spiel ist als würde man nen Speedrun im ersten Versuch starten.

Aber gut, solche Leute gibts auch. Einfach überall durchrennen, Gespräche skippen, nichts erkunden usw. Wems so spaß macht....

1680208038224.png

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Linkle001 schrieb:
Habe jetzt das Schwert der Nacht und Flamme. Lohnt es sich mehr als der Bluthundreißzahn? Erfülle die Mindestanforderungen eh noch nicht.
Der Bluthundreißzahn bringt Dich leicht bis zum Ende des Games. Das Schwert der Nacht und Flamme benötigt ein hohes Investment in INT & FTH. Gleichwohl ist schon relativ stark mit minimalen Stats (12,12,24,24), da aber der Waffenskill relativ viel FP benötigt, sind auch einige Punkte in Mind wichtig.

MMn lohnt sich das nur, wenn man das ganze Investment auch nutzt um Zauber und Incantations zu wirken. Das Schwert der Nacht und Flamme ist vielleicht eine ideale Waffe für einen Spellblade Build. Der Sweet Spot liegt bei etwa 50 INT und 50 FTH und dann ist es theoretisch eines der stärksten Straight Swords. Allerdings ist der Schaden auf drei verschieden Arten verteilt: Physisch, magisch und heilig. Das bedeutet, dass jede Schadensart durch die jeweilige Abwehr des Gegners muss. Wenn also der Gegner Schadensreduzierung von 20% gegen alles drei Schadensarten hat, verlierst Du entsprechend 3x Wirkung. Hast Du dagegen z.B. den Bluthundreißzahn reduziert sich der Schaden eben nur 1-mal um 20% physisch.

Mimir schrieb:
Ich hab 40 Stunden alleine im ersten Gebiet + Burg verbracht und bin da aber auch fast nie gestorben. 40 Stunden fürs komplette Spiel ist als würde man nen Speedrun im ersten Versuch starten.
....
Ich hab 90 Stunden fürs ganze Spiel einschließlich 160lvl gebraucht. Ich hab mich beeilt, weil ich fertig werden wollte.

Habe gerade Rennala besiegt. Im Prinzip first try. Beim ersten Versuch hatte ich keine Potions mehr. Der Kampf war zu easy... Ich dachte das wäre der Boss von Liurnia gewesen aber dem war ja nicht so...

Rennala ist nicht wirklich als Boss zu sehen. Ja sie ist der Boss des Liurnia Legacy Dungeons aber...

...sie schließt sich einem ja quasi anschließend auch an bzw. man kann bei ihr die Skillpoints neu verteilen.
Da fand ich Radagons Fuchs beim ersten Mal deutlich schwieriger.

Keine Sorge, da kommen noch härtere Gegner ;)

Linkle001 schrieb:
Habe gerade Rennala besiegt. Im Prinzip first try. Beim ersten Versuch hatte ich keine Potions mehr. Der Kampf war zu easy... Ich dachte das wäre der Boss von Liurnia gewesen aber dem war ja nicht so...
Alle Bosse in ER sind leicht. Selbst ohne geisterrufende Glocke (mit ist das wahrscheinlich der reinste Kindergarten)

ABER: die letzten 3 haben es in sich wegen der nervigen mehrphasigen Abschnitte

:rolleyes:

Manegarm schrieb:
die letzten 3 haben es in sich wegen der nervigen mehrphasigen Abschnitte
Gerade die letzten beiden waren für mich persönlich die leichtesten Gegner im gesamten Spiel. Da war Rennala irgendwie schwerer.

Kommt auch bissl drauf an zu welchem Patchstand man die letzten gemacht hat. Hab jetzt erst zu 1.09 die beiden gelegt und ne Menge Müllvideos bei Youtube mit "Strategien" gefunden, die fast alle nicht wirklich halfen, weil die inzwischen gegen das meiste davon immun sind oder das Moveset sich angepasst hat.

Also ich fand den Kampf schon hart, besonders gegen Maliketh, danach die beiden putzt man so weg, aber der letzte Fight war schon heftig, außer man ist völlig overleveld bzw. overpowered.

Hab ca. 100 Stunden für den ersten Run gebraucht, aber hab den Haligbaum nicht komplett gemacht, wollte einfach mal das Ende sehen.

Zurück
Oben