• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Linkle001 schrieb:
Aber goldene Runen verliere ich nicht beim Tod, oder? Habe die bisher nie genutzt.
Nee verlierste nicht. Kannste immer mal benutzen, wenns so gerade nicht fürn Level reicht oder beim Shoppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Hilfe, ich kann nun immer noch keine Waffen nutzen!!! Laut Inventar nutze ich eine Waffe, aber ich kann nur mit Fäusten kämpfen. Das muss ein fieser Bug sein, wie werde ich den los?

Edit: Problem ist bekannt. Shift drücken und am Mausrad drehen löst das Problem. Puh ...

Linkle001 schrieb:
Hilfe, ich kann nun immer noch keine Waffen nutzen!!! Laut Inventar nutze ich eine Waffe, aber ich kann nur mit Fäusten kämpfen. Das muss ein fieser Bug sein, wie werde ich den los?
Ich hab von dem Bug schon mal gehört, aber selbst nie erfahren. Nutzt Du irgendwelche Mods? Meine Plattform ist ein PC. Welche Platform nutzt Du?

• Gefällt mir
Man kann ja mehrer Waffen tragen. Hast du vielleicht nur den Waffenslot umgeschaltet mit Steuerkreuz rechts. Mit Controller macht es mehr Spaß. ;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf PC bzw. Laptop. Man kann also mehrere Kampfsets erstellen, zwischen denen man dann wechselt per Mausrad, oder? Habe jetzt das Schwert der Getreuen für mich entdeckt. Genau mein Ding eigentlich solche Schwerter. Leider ist der Schaden ja nicht so hoch...

Ich weiß so wenig bisher. Hab die Kriegsasche heilig auf das Schwert gemacht und damit kann ich endlich Skelkete killen. Muss man Talismäner aktivieren oder sind die passiv? Kann ich Blutung und Fäulnis gleichzeitig haben?
Die nervigsten Gegner bisher sind diese stark gepanzerten Krieger, teilweise auf Pferden. Der Schaden ist groß und ich tu mich echt schwer damit.

Lg

Linkle001 schrieb:
Habe jetzt das Schwert der Getreuen für mich entdeckt.
Sag ich doch. Ist ein gutes Schwert mit kritischem Schaden von 110%. Das habe ich auch gerne benutzt. Bei mir heißt es Lordsworn's Straight Sword.
Linkle001 schrieb:
Hab die Kriegsasche heilig auf das Schwert gemacht und damit kann ich endlich Skelkete killen.
Das stimmt, aber das musst Du nicht unbedingt machen erst recht nicht wenn Du Glaube nicht levelst. Allerdings kannst Du es ja mit DEX oder STR oder Quality bei der AoW einstellen. Wenn Du ein Skelett umgehauen hast musst Du lediglich auf den weiß glühenden Knochenhaufen nochmal draufhauen, dann sind sie endgültig tot. Waffen mit Strike Damage (z.B. Hämmer, Keulen, Flegel, etc.) sind etwas besser gegen die Skelette, aber auch gegen alle anderen Gegner aus Stein.
Linkle001 schrieb:
Muss man Talismäner aktivieren oder sind die passiv?
Die sind passiv. Anlegen und sich über den Effekt freuen. :daumen:
Linkle001 schrieb:
Kann ich Blutung und Fäulnis gleichzeitig haben?
Hier ein paar Beispiele mit AoW beim Uchikatana:
Blood & Poison
Blood&Poison.png

Wie Du siehst is allerdings Blutungsschaden reduziert wie auch im nächsten Beispiel
Blood & Frost:
Frost&Blood.png

Blood & Blood
Blood&Blood.png

Mit der Bloody Slash AoW bekommst Du eine signifikante Steigerung des Blutungsschaden.

Du kannst den Blutungsschaden erhöhen indem Du Arcane levelst. Du kannst eine Blutungswaffe wie das Uchi - ohne extra Blutungs AoW - mit einem Fett buffen. Dann hast Du Blutung und Fäulnis, Frost, Gift oder sogar nochmal Blutungsfett extra oder was auch immer Du darauf packst.
Linkle001 schrieb:
Die nervigsten Gegner bisher sind diese stark gepanzerten Krieger, teilweise auf Pferden. Der Schaden ist groß und ich tu mich echt schwer damit.
Du kämpfst doch mit Schild. Dann geht es eigentlich. Achte auf Dein Stamina und habe Geduld. Es gibt nach deren Angriff immer eine Gelegenheit auszuteilen. Berittene sind in der Regel (nicht alle) immer gut zu bekämpfen wenn Du mit Deinem Schild auf sie zu arbeitest und dabei immer nach rechts, von Dir aus gesehen, zirkelst, da die meisten ihrer Angriffe auf deren rechter Seite erfolgen.

• Gefällt mir
Ok ich habe ein paar Fette gefunden. Hält der Effekt vom Fett dauerhaft, und kann man jedes Schwert fetten?

Der Effekt dauert 60s. Du musst also überlegen wann Du es einsetzt.

Wenn die Waffe eine AoW mit einem Statuseffekt wie Blutung oder Frost hat (nicht die AoWs die nur Movesets sind), dann kannst Du i.d.R. keine Fette auftragen. Es gibt ein paar wenige Waffen (2-4 (?)) bei denen das geht. Das geht z.B. mit dem Antspur Rapier. Das kann man buffen oder mit einer Aow versehen die einen oder sogar zwei weitere Statuseffekte hinzufügt. Z.B. Fäulnis, Blutung und Gift. neat* :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe mir heute sehr zügig in Caelid das Schwert der Adligen gefarmt. Habe eine Heilige Kriegsasche drauf, und das Schwert ist glaube ich Level 4. Knapp über 200 mixed dmg. Habe damit eben auf dem Pferd den Baumwächter geholt. Ist mit dem Heilig Buff aktuell die stärkste Waffe von mir, wobei Blutung von Reduvia bei vielen Gegnern immer noch besser ist. Bei Margit komme ich irgendwie nur bis knapp hinter die Hälfte. Weiß nicht richtig was ich in Limgrave noch so machen soll. Habe Kraft bald auf 30, dann Ausdauer auf 30, oder?

Linkle001 schrieb:
Bei Margit komme ich irgendwie nur bis knapp hinter die Hälfte.
Margit ist ziemlich resistent gegen heiligen Schaden. D.h. Du verlierst ordentlich Schadenspotential. Lerne seine Angriffe und habe Geduld. Der ist eigentlich nicht nicht so schwer weil seine Angriffe gut erkennbar sind. Versuche mal eine Waffe mit Blutung, da hat er nicht so eine hohe Resistenz und geht schnell runter. Man kann ihn auch gut vergiften mit der 'Jellyfish' (bekommst Du von Roderika in der Stormhill Shack) oder Fäulnis mit der 'Rotten Stray' (findest Du in Caelid direkt etwas südl. vor dem Sellia Crystal Tunnel) Geisterasche.
Linkle001 schrieb:
Weiß nicht richtig was ich in Limgrave noch so machen soll.
Na dann machste die Weeping Peninsula. Danach Stormveil Castle und dann Liurnia. Mit Caelid kannste Dir noch Zeit lassen.
Linkle001 schrieb:
Habe Kraft bald auf 30, dann Ausdauer auf 30, oder?
Wenn Dir die Ausdauer öfter mal ausgeht dann ja. Ausdauer 30 ist aber mMn ein guter Wert gerade wenn man Schild spielt. Ansonsten kannst Du auch immer ein Paar Level in DEX investieren. Das hängt aber auch von den Waffen ab die Du benutzen willst. Ich denke das Schwert der Adeligen scaled gut mit DEX. Mehr Schaden ist an der Stelle sicher gut. Schau mal ob eine andere Kriegsasche nicht ab einem gewissen Investment (so ab 20 DEX) nicht mehr Schaden mit Keen (scharf ?) macht, als mit einer Heiligen AoW.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte einen Mod installieren
Aber wer will schon sinnlos grinden, um ein paar Stufen zu steigen. Das ist ja kein Diablo 3, sondern ein gutes Spiel.

Sprach der Raubkopierer.

Aber goldene Runen verliere ich nicht beim Tod,

Solange die nicht benutzt werden verbleiben die ganz normal im Inventar. Später werden die ohnehin fast sinnlos wenn man zu viele Runen braucht für einen Lvl Up.

• Gefällt mir
Am liebsten hätte ich halt gerne eine Asche die Blutung, Fäulnis, Frost oder Vergiftung macht. Mich stört, dass ich das Schwert immer erst aktivieren muss damit heilig Schaden kommt. Ohne die Aktivierung hat es ja recht wenig dmg. Also der Avatar da am niederen Erdenbaum auf der Träneninsel ist zu OP...

Linkle001 schrieb:
Am liebsten hätte ich halt gerne eine Asche die Blutung, [...]
Es gibt eine im Südosten von Limgrave im Fort Haight, südl. vom Mistwood. Da gibt es einen Ritter der 'Bloody Slash' dropt, die gleiche AoW wie bei Reduvia.
Ergänzung ()

Linkle001 schrieb:
Also der Avatar da am niederen Erdenbaum auf der Träneninsel ist zu OP...
Feuerbomben und Feuer aufs Schwert 👍 und richtig dodgen und wenn der seinen Angriff mit den vielen goldenen Projektilen macht, im weiten Kreis um ihn herum rennen oder reiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Waffe der Erdtree Guardians (Das sind die Typen die an den Erdtrees patroulieren, da wo der Avatar ist), der Guardian's Swordspear ist eine hervorragende Dexterity Waffe.

Als bei Schloss Haight habe ich alles gekillt außer diesen Ritter oha... Hab den extra rausgelockt um da in Ruhe hochzulaufen, der ist einfach Sau stark... Dann muss ich den versuchen.

Edit: Hab den Ritter jetzt mit 5 Hits glaube ich mit meinem Heiligschwert gezogen. Das ist echt Op, wenn es aktiviert ist. Der DMG im Early Game ist krass.
Ergänzung ()

Die Kriegsasche Blutiger Schnitt ist nicht passiv? Sie wirkt nur bei STRG und kostet Mana? Ich wollte eigentlich einen Passivblutungseffekt, der dann stackt wie bei Reduvia.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst glaube ich mit dem richtigen Werkzeug auch eine Waffe mit Blutungsschaden (passiv) herstellen. Dann leider natürlich die STR. Die Kriegsasche Blutiger Schnitt verbraucht sowohl Mana als auch HP soweit ich weiß, da er sich quasi selber schneidet bevor er den Schlag ausführt.

Um einer Waffe eine Affinität permanent einzuschreiben benötigst Du eine spezielle 'Wetblade'. Für Blutung ist das die 'Black Wetblade'. Oder Du setzt auf eine Waffe die von vorneherein Blutung hat. Um den Effekt zu steigern kannst Du dann ja noch Blutiger Schnitt oben drauf packen. Anders gehts nicht.

So ich kann scheinbar doch nach Liurnia ohne Margit zu besiegen. Werde jetzt erstmal in Liurnia weiter leveln und danach dann den Kampf machen. Easy mode :)

Zurück
Oben