Linkle001 schrieb:
Habe jetzt das Schwert der Getreuen für mich entdeckt.
Sag ich doch. Ist ein gutes Schwert mit kritischem Schaden von 110%. Das habe ich auch gerne benutzt. Bei mir heißt es
Lordsworn's Straight Sword.
Linkle001 schrieb:
Hab die Kriegsasche heilig auf das Schwert gemacht und damit kann ich endlich Skelkete killen.
Das stimmt, aber das musst Du nicht unbedingt machen erst recht nicht wenn Du Glaube nicht levelst. Allerdings kannst Du es ja mit DEX oder STR oder Quality bei der AoW einstellen. Wenn Du ein Skelett umgehauen hast musst Du lediglich auf den weiß glühenden Knochenhaufen nochmal draufhauen, dann sind sie endgültig tot. Waffen mit Strike Damage (z.B. Hämmer, Keulen, Flegel, etc.) sind etwas besser gegen die Skelette, aber auch gegen alle anderen Gegner aus Stein.
Linkle001 schrieb:
Muss man Talismäner aktivieren oder sind die passiv?
Die sind passiv. Anlegen und sich über den Effekt freuen.
Linkle001 schrieb:
Kann ich Blutung und Fäulnis gleichzeitig haben?
Hier ein paar Beispiele mit AoW beim Uchikatana:
Blood & Poison
Wie Du siehst is allerdings Blutungsschaden reduziert wie auch im nächsten Beispiel
Blood & Frost:
Blood & Blood
Mit der Bloody Slash AoW bekommst Du eine signifikante Steigerung des Blutungsschaden.
Du kannst den Blutungsschaden erhöhen indem Du Arcane levelst. Du kannst eine Blutungswaffe wie das Uchi - ohne extra Blutungs AoW - mit einem Fett buffen. Dann hast Du Blutung und Fäulnis, Frost, Gift oder sogar nochmal Blutungsfett extra oder was auch immer Du darauf packst.
Linkle001 schrieb:
Die nervigsten Gegner bisher sind diese stark gepanzerten Krieger, teilweise auf Pferden. Der Schaden ist groß und ich tu mich echt schwer damit.
Du kämpfst doch mit Schild. Dann geht es eigentlich. Achte auf Dein Stamina und habe Geduld. Es gibt nach deren Angriff immer eine Gelegenheit auszuteilen. Berittene sind in der Regel (nicht alle) immer gut zu bekämpfen wenn Du mit Deinem Schild auf sie zu arbeitest und dabei immer nach rechts, von Dir aus gesehen, zirkelst, da die meisten ihrer Angriffe auf deren rechter Seite erfolgen.