• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Man könnte einen Mod installieren, der entweder die Anzahl der Runen erhöht oder gleich das Leveln freischaltet - je nach Gusto. Nur mit Online-Spiel ist es dann (fairerweise) vorbei.

Aber wer will schon sinnlos grinden, um ein paar Stufen zu steigen. Das ist ja kein Diablo 3, sondern ein gutes Spiel.

Steam: 59,99€
mmoga: 43,99€
Abe81 schrieb:
Man könnte einen Mod installieren, der entweder die Anzahl der Runen erhöht oder gleich das Leveln freischaltet - je nach Gusto. Nur mit Online-Spiel ist es dann (fairerweise) vorbei.
Es gibt auch einen Mod 'Disable Rune Loss On Death' Dann biste die Sorge los. Allerdings verlierst Du damit ein Kernelement der Spannung in DS-ER-Fromsoft-Games.

Der Runenverlust lässt sich auch umgehen indem man einen Save-Manager verwendet. So kann man einfach wieder neuladen wenn mal was schief geht: Save-Spam sozusagen.

Es gibt einen Save-Game Manager mit dem Du Dein Inventar oder Character bearbeiten kannst. Du schreibst Dir einfach die Attribute nach gutdünken rein oder setzt die Anzahl der Gegenstände (Consumables, Runenitems, Upgrade Materials, etc) - soweit man mindestens 1 Exemplar davon in seinem Inventar hat - fest. Ausserdem kannst Du Saves duplizieren, Charaktere umbenennen, Saves von Kumpels importieren und auf Deine Gameversion patchen. Easy, aber Deine Gegner musst Du natürlich immer noch besiegen.

Alles Offline selbstverständlich! Allerdings weiss ich nicht ob das auf die Benutzung der Save-Game Manager auch zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nicht mehr ausgehalten und gestern zugeschlagen. Macht richtig Spaß bisher das Game.

Edit: Der NPC für Reduvia war unerwartet schwierig, aber habe es ja doch geschafft nach relativ vielen Toden. Ehrlich gesagt hätte ich mir die Waffe stärker vorgestellt. Sie zieht weniger Schaden als mein Uchigatana der Samuraiklasse ...
Und der Ranged Angriff geht ja nur beidhändig, dachte immer es geht einhändig. Ich suche eigentlich ein richtig gutes, leichtes Schwert, das man einhändig nutzt. Habt ihr da gute Empfehlungen? Blutung und oder Fäulnis wäre als Effekt nice. Generell schwebt mir ein Build in Richtung Link aus Zelda vor, Schwert und Schild.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonick65 und acme.INC
@Linkle001 Das Uchi ist schon sehr gut und kann Dich bis zum Ende des Games begleiten. Die AoW (Ash of War: Unsheathe) ist wirklich sehr stark und hat hohes Staggerpotential. Im Anfangsgebiet (Limgrave) findest Du übrigens noch ein 2tes. Dann kannst Du Powerstancing machen.

Das Folgende enthält einige Spoiler. Falls Du also blind spielen willst, solltest Du es nicht lesen und alles selber herausfinden:
Eine Waffe mit sehr starker Blutung ist das Bandit's Curved Sword. Allerdings musst Du es farmen, da es das nur als Drop gibt. Nachdem Du Limgrave komplett abgegrast hast - was ich Dir dringend empfehle zu tun - begibst Du Dich nach Süden auf die 'Weeping Peninsula'. Im Norden der Insel findest Du die 'Church of Pilgrimage'. Daneben ist ein Friedhof mit Skeletten(!). Eines davon führt diese Waffe. Es dauert maximal eine halbe Stunde um zwei davon zu farmen. Nur eins geht sicher echt fix.

Die AoW einer Waffe funktioniert nur bei der Waffe in der rechten Hand. Solltest Du einen Schild mit Parry oder einer anderen AoW führen, überschreibt diese die der Waffe. Allerdings bekommst Du bei Bernahl in der Warmaster's Shack eine AoW 'No Skill' die Du auf einen Schild legen kannst damit der Skill der Waffe nicht mehr überschrieben wird.
Sorry dass ich die englischen Bezeichnungen verwende. Ich spiele auf englisch und die deutschen Bezeichnungen sind mir echt nicht geläufig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden und Linkle001
Danke @acme.INC
Vielleicht sollte ich auch al anfangen Waffen zu Leveln und Kriegsaschen zu nutzen. Geistertränen kann ich immer noch nicht nutzen, ich glaube man muss vorher zu Ranni, oder?

Ich werde definitiv ersteinmal Limgrave abfarmen. Ich hab aber noch nichtmal die Karte. Vor Schloss Morne gab es eine Nachricht "Karte voraus". Habe nichts gefunden xD.
Bin jetzt beim Löwenartigen Scheusal. Der Boss ist viel zu heftig für mich. Der schlägt so schnell zu, kann maximal 1 Hit landen. Vielleicht ziehe ich mich da erstmal zurück? Das Schwert der Wandleradligen kann man ja auch farmen, lohnt das? Kann man da Blutung draufmachen?
Ich investiere aktuell die meisten Punkte in Geschick. Aber kommt es mir nur so vor oder ist mein Charakter wirklich so langsam? Ist der Samurai zu schwer bepackt?
Ich muss irgendwie meine Lieblingswaffe finden und richtig verstehen wie ich spiele und level.

Zuletzt bearbeitet:
@Linkle001 Castle Morne ist auf der Weeping Peninsula. Da bist Du etwas früh unterwegs. Also erstmal wieder zurück nach Norden zur 'First Step' Site of Grace.
Von der ersten Grace bewegst Du Dich nach Norden, an dem goldenen Reiter und der Kirche mit dem Händler (Kalé) vorbei und weiter nach Norden. Da findest Du ein paar Ruinen mit Soldaten. Ein guter Platz zum Üben. Ausserdem gibt es dort einen Keller mit einem wichtigen Item mit dem Du die AoWs ändern kannst (essentiell) und an der Säule auch die Karte von West-Limgrave. Die Säulen mit den Karten werden übrigens auf der verschleierten Karte angezeigt:

Kartensäule.png

Hast Du schon Torrent das Reittier? Wenn ja, dann reite nochmal bei Nacht zu der Kirche von Elleh, die mit dem Händler Kalé. Dort triffst Du eine NPC (Renna, Ranni) die Dir eine Glocke gibt mit der Du die Geistertränen herbeirufen kannst. Das geht immer, wenn Du auf der linken Seite des Bildschirms ein weisses Grabsteinähnliches Symbol sehen kannst.

Die Wanderadeligen haben ein Rapier und ein Schwert. Das Schwert (DEX Waffe) ist recht gut, aber extrem schwer zu farmen. Das kann Stunden dauern. Ich habe bestimmt 1000 von denen gekillt und noch keines bekommen. Du kannst auf jede(?) Waffe Blutung machen, aber Du benötigst eine AoW (dropt ein Gegner im Fort Haight).

In der Tat solltest Du Deine Waffe verstärken. Das bringt erstmal mehr als Charakter Level. Am Anfang solltest Du STR, DEX, INT, FTH oder ARC nur soweit leveln wie es die Waffe Deiner Wahl erfordert. Stattdessen solltest Du Vigor oder Gesundheit (Kraft(?)) leveln. Mindestens bis 30! Das solltest Du in Limgrave (1stes Gebiet) und auf der südl. Insel (2tes Gebiet) erreichen. Im nächsten, dem 3ten Gebiet, Liurnia at the Lakes solltest Du auf 40 Kraft(?)(HP) gehen. Dann kannst Du auch anfangen STR, DEX, INT, FTH oder ARC zu leveln. Mind oder Endurance levelst nach Bedarf mit.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
Ergänzung ()

Es gibt verschieden Höhlen, darunter ein paar Minen. Dort findest immer besonders viele Schmiedesteine. Auf der Karte sehen die so aus:
Minen.png

So ein wenig rötlich. Ausserdem verkaufen alle Händler immer ein paar von den Dingern. Damit kannst Du ein paar Waffen auf +3 bringen. :)
Ergänzung ()

Linkle001 schrieb:
Aber kommt es mir nur so vor oder ist mein Charakter wirklich so langsam? Ist der Samurai zu schwer bepackt?
Schau mal nach nach wie Dein Equip Load ist. Unter 30% Fast Roll, unter 70% Mid Roll, über 70% Fat Roll. :D
Das sollte so aussehen:
eldenring 2023-03-13 23-30-50.png

Das Uchi ist wirklich gut. Damit kannste mal ne Zeit spielen. Wenn Du ein anderes Moveset, zB das der Schwerter ausprobieren willst, kannst Du jedes nehmen. Das Schwert der normalen Soldaten ist gut. Auch deren goldener Schild ist der Beste der mittleren Schilde. Ausserdem findest Du in der Ruine wo Du auch die Karte findest, die die ich oben angesprochen habe, in den Wagen ein Grossschwert und einen Flegel. Beides gute Waffen zum ausprobieren.

Pro Tipp: Die Dialoge mit den NPCs immer ausschöpfen bis sie sich wiederholen. Manchmal kommt da noch etwas das wichtig sein könnte. Desweiteren solltest nicht immer Deinen Beitrag nachträglich ergänzen. Es kann sein das es dann nicht gelesen wird. Mach lieber eine neue Antwort. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
@acme.INC vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das ist wirklich sehr hilfreich! Wollte keinen neuen Beitrag machen da ich dann 2 hintereinander habe und möchte den Thread ja auch nicht zuspammen. Das Reittier habe ich schon, habe auch schon 2 oder 3 Minibosse erledigt und einige Items. Also erstmal Ausdauer und Kraft auf 30 Leveln?! Danke für den Tipp, war nämlich schon dabei alles in Geschick zu investieren. Stimmt, Ranni raucht ja nur nachts auf ... 😅. Also die Insel der Halbtränen finde ich jetzt nicht so schwer. Die Halbmenschen sind nicht ohne, höher Schadensoutput und schnelle Angriffe. Dafür habe ich dort einen Riesen relativ einfach geplättet. Diese zerfallenden Wölfe sind auch sehr gefährlich für mich, zumindest sobald ich gegen mehr als 1 zeitgleich kämpfen muss. Ich versuche mal alles in Limgrave zu entdecken und hoffentlich finde ich dort ein gutes Schwert für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Sollte Ranni dort nicht auftauchen, einmal am Ort der Gnade rasten. ICh glaube sie taucht nur auf, wenn du dort per Schnellreise in der Nacht aufkreuzt oder halt rastest.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp @RoboHackfeld
Merke schon, bin hier bestens aufgehoben bei den Experten 👍🏻.
Für mich ist halt relativ klar, dass ich ein Straight sword oder so will, Hauptsache schnell und einhändig führbar. Verbessert ist aber hoffentlich jedes Schwert stark und in der Lage das Endgame zu packen, oder? Mich reizt immer noch das Schwert der Adligen, auch wenn es so selten droppt. Dieser Ritter auf dem Pferd zu Beginn soll ja auch ein schönes Schwert droppen.

Bedingung ist für mich dann nur, dass ich wie gesagt einen guten Buff draufmachen kann. Ist dann halt nur die Frage, ob man diese Kriegsaschen Dann früh genug im Game findet. Ich will ja nicht erst am Schluss meine Traumausrüstung haben.
Und Reduvia ist schon cool, aber schon relativ klein. Ich brauche ein richtiges Schwert! 🤣

Hast du schon das Schwert aus Schloss Morne? Kann ich auch empfehlen.

Ich bin auch ein Straight Sword Guy. Balder Side Sword in DS1, Lothrick Knight Sword in DS3; und in ER?
Leider sind die normalen Schwerter in ER nicht besonders beeindruckend. Das heisst nicht, dass man das Spiel nicht damit schlagen kann. Wie gesagt ist das stinknormale Schwert der normalen Soldaten gut. Es hat immerhin einen höheren kritischen Schaden von 110. Auch das Noble's Slender ist ok. Es ist das längste und scaled sehr gut mit Dexterity. Für einen Magic Build ist das Carian Knight Sword ok. Andere habe ich nicht ausprobiert. Die meisten haben 'Square Off' als AoW, was man natürlich ändern kann. Nichtdestotrotz ist dieser Skill enorm stark mit riesen Poisedamage. Der Stossangriff ist auch nicht zu verachten. Wenn ich mit einem Straight Sword spielen würde, hätte ich sicher das Lordsworn's Straight Sword oder das Noble's Slender Sword genommen.

Ich persönlich habe mich für Greatswords entschieden. Die sind zwar langsamer und man muss etwas mehr in Ausdauer investieren, aber die haben einfach mehr Wumms und Schaden, höheres Staggerpotential und eine Riesenauswahl. Ausserdem disziplinieren sie Dich. Man muss seine Angriffe besser planen. Es ist eine Binsenweisheit in DS & ER, aber Geduld bringt Dich letzendlich zum Ziel. Gleich am Anfang findet man das Lordsworn's Greatsword (crit 110), das Claymore (super schwerer Stossangriff) in Castle Morne, das Knight's Greatsword (gute Reichweite, muss man farmen, schnelles Moveset mit R1 2h), das Banished Knight Greatsword (muss man farmen, hohes AR) in Stormveil Castle (3tes Gebiet). Alles Schwerter die Dich durch das Spiel bringen können.

Das Banished habe ich bei dem Build den Du weiter oben in der Grafik siehst in 3-facher Ausführung mit verschieden AoWs (Fire, Holy und physikal mit Fetten oder Buffs) benutzt. Es gibt noch das 'Flamberge' (gute Reichweite, Castle Redmane (Lvl 70-80)) mit Blutung das mit entsprechender AoW oder mit 'Bloodflame Blade' (Incantation, südl. Liurnia at the Lakes direkt westl. der Rose Church) ordentlich reinhaut. Andere, mehr spezielle Greatswords mit FTH oder INT Scaling bekommt man fast alle erst sehr spät im Game. Im Moment benutze ich D's Schwert, das Inseparable Sword (& Banished, Flamberge und Claymore). Scaled super mit FTH und mit Sacred Blade haust Du fast alles schnell weg (~1000-2500 Schaden je nach Gegner) Leider sind viele Bosse im Endgame ziemlich resistent gegen Holy Damage, aber da hilft dann ein Schwert mit Fire oder Lightning Damage.

Nochmal zu den Straight Swords. Es gibt leider keins mit Blutung. Das heisst, dass wenn Du mit Blutungsschaden gehen willst, erreichst nicht das Potential, dass andere Waffen die von vorneherein mit Blutung kommen, haben. Jede Waffe mit Blutungsschaden, mit einem Buff oder Fett das die Blutung noch verstärkt, ist besser. Das Uchi mit Blutungsfett oder Bloodflame Blade bringt in kurzer Zeit Bosse zum Platzen. Selbst das wesentlich langsamere 'Bloodhound's Fang' bringt Dich schneller ans Ziel. Ich denke nicht, dass Du dieses Potential mit anderen Waffen erreichst.
Ich weiss, das ist schwer zu entscheiden, besonders wenn man noch neu im Genre ist und noch nicht so genau weiss was einem liegt. Man will nichts falsch machen, Schmiedesteine sind rar und falsches Leveln ist irgendwann frustrierend. Ich habe deswegen das Spiel mit 4 verschiedenen Charakteren angefangen. Am Ende sind 3 übriggeblieben mit denen ich sehr weit gekommen bin und teils noch immer unterwegs bin. Ein Dexterity Katana Build (Lvl ~90), ein Faith Build (s.o.) und ein pure Physikal Quality Build (Lvl ~165) mit Buffs und Items mit dem ich Elden Lord geworden bin.

Solange Du noch nicht weit im Game bist, kannst Du auch einfach mit einem neuen Char anfangen, wenn Du besser weisst was Du willst. Ist sowieso ein langes Spiel.

RoboHackfeld schrieb:
Hast du schon das Schwert aus Schloss Morne? Kann ich auch empfehlen.
damit hab ich das game durchgespielt. haut voll aufgelevelt und hoher stärkerwert richtig gut rein:)

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Linkle001 schrieb:
Du wirst begeistert sein von diesen Spiel. Hab Hausbau bedingt eine längere Pause gemacht, bin jetzt aber wieder mitten drin.😒☺️ Mich bringen derzeit die beiden Götterskalpigen in Rage.. spiele mit dem MONDSCHLEIER Katana , Bluthundritterschwert , Hybrid Samurai mit Zauber .. VIEL Spaß dir noch ps . Sollte ich das Spiel schaffen, wäre evtl. mal ein BLOOD BUILD CHA. ne Alternative oder DEMON SOULS . Grüße

Christi schrieb:
damit hab ich das game durchgespielt. haut voll aufgelevelt und hoher stärkerwert richtig gut rein:)
Welches meinst Du? Das Claymore oder das 'Grafted Blade Sword'.
Ergänzung ()

bonoseven schrieb:
Mich bringen derzeit die beiden Götterskalpigen in Rage..
Psst.
Die sind empfindlich für Schlafbomben.

@acme.INC

jo, großschwert der verpflanzung (habs auf deutsch gespielt). das claymore ist ne gute waffe und imho für den anfang bis zur mitte des games gedacht. hinten raus ist es mir zu schwach- wie in anderen souls spielen auch.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Bin jetzt in Siofra. Fühlt sich fast so an als sollte ich hier noch nicht sein. Ich muss hier gegen den Ahnengeist kämpfen, allerdings habe ich nur noch meine Fäuste. Kann nichts mehr ausrüsten, ist das ein Bug? Falls ja ist er hoffentlich morgen weg wenn ich wieder spiele. Habe als Drop ein interessantes Item bekommen, dass Falcion Schwert. Sieht cool aus, lohnt es sich? Von den Stats her ist es ja eigentlich schlechter als mein Uchigatana. Ich muss mal nachschauen was diese goldenen Runen und noch andere sind und machen. Stellenweise bin ich schon leicht überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Linkle001 schrieb:
Ich muss mal nachschauen was diese goldenen Runen und noch andere sind und machen.
Die goldenen Runen kannst Du konsumieren oder bei Händlern verkaufen. Kommt aufs Selbe raus. Du bekommst Runen dafür. Quelle

• Gefällt mir
Christi schrieb:
@acme.INC

jo, großschwert der verpflanzung (habs auf deutsch gespielt). das claymore ist ne gute waffe und imho für den anfang bis zur mitte des games gedacht. hinten raus ist es mir zu schwach- wie in anderen souls spielen auch.

grüße

Ich meinte tatsächlich das Claymore. In jedem Souls eigentlich meine GoTo Weapon und ich war so happy als ich das gefunden habe.
Hab das Game damit durchgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und acme.INC
Zurück
Oben