• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

o0Julia0o schrieb:
Der schwerste Gegner war einer der Reiter die nur nachs auftauchen.
Da habe ich eine gute Taktik. Mit Schild und Schwert. Du musst immer in seine Richtung pushen und wenn Du dran bist immer nach rechts (aus Deiner Perspektive) kreisen. Da der Reiter fast alle seine Attacken auf seiner rechten Seite ausführt wirst Du entweder nicht getroffen oder er bricht seine Attacke ab. Dann kannst Du böse austeilen. Meistens geht erst das Pferd runter und Du hast dann eine gute Gelegenheit für einen fetten kritischen Treffer. Als ich diese Taktik gefunden hatte, waren die Reiter super einfach. Ich hab mich sogar auf die Kämpfe richtig gefreut weil die so lächerlich wurden. Der arme Reiter - wusste nicht was ihm blüht.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Irgendwann nach zig Versuchen (da hatte ich wie du bei dem anderem Gegner auch Prokrastination) hatte ich ihn auch geschafft. Halt weitergespielt in der Story, aber den Gegner noch im Hinterkopf. Und dann immer mal wieder probiert. Genauso wie den Eisvogel(Donnervogel?) und die durchsichtigen Riesen.

Es war ne gute Idee den hinterm Hau zu halten und dann um das Haus herum zu fighten. Aber hat nie so ganz geklappt. Die Hälfte konnte man ja immer abziehen bei allen Gegner mit dem Drachenatem der Scharlchfäule. Aber mehr ging nicht bei dem - auch bei dem Donnervogel nicht. Bei 50% war immer schluss bei fetten Gegnern.

Schild habe ich nie probiert in Eldenring. War gar nicht auf die Idee gekommen das bei dem mal anders zu testen.

Achso, den Reiter meinst du. Wuste nicht, dass alle Reiter sich so verhalten. Ich mein einen anderen Gegner. Den Reiter vor der Hauptsadt hatte ich aber genauso besiegt wie du. Einfach so ein bisschen wie ein Ballettanz im Kreis geritten und ihm immer mal einen mitgegeben. Dann war der Kampf super easy. Ganz ohne Träne, aber die habe ich ohnehin ausschließlich nur bei Bossen eingesetzt. Jetzt wo ich Video zu dem Spiel angucke sehe ich dass man die auch so einseszten kann ohne Bosse. Wusste ich gar net.

Es war einer, der invaded mit so roter Umrandung. Ein schwarzer Reiter hatte ich gesagt - lol. Gibt es einen Reiter ohne Pferd ;) Es war ein Typ, der aussah wie ein Ritter - aber ohne Pferd. So komplett schwarz glaube ich war der.

Hier war der Nachts gekommen. Ein Klangperlenräuber oder wie die geheissen haben:
Klang.png

Bei Fextralife ist der dort gar nicht vermerkt. Oder sind Klangperlenräuber keine Invader?
Fextra.png
Quelle: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Interactive+Map

Das war der 2.schwerste Gegner im ganzen Spiel, inklusive aller Bosse:
Donnervogel.png

Donnervogel hat der geheissen, glaube ich. Da unten am zugefrorenem Flussende.

Und hier der 3t.scherste:
3.png
So durchsichtige Riesen, gerade weil die nicht alleine waren, waren die schwer.

Anhänge

• Donnervogel.png
    Donnervogel.png
    177,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
Ein Klangperlenräuber oder wie die geheissen haben
Ein für mich lustigerweise unbesiegbar Gegner. Der im roten Gebiet bei einer Hütte, komme gerade auf den Namen nicht. Der haut mich immer so extrem um, da komme ich gar nicht klar. Die anderen Klangperlenräuber waren dagegen ganz okay.

Gut, ich kämpfe auch ein wenig eigen. Wegrennen ist da nicht, nur falls es es gerade nicht anders geht wenn ich mich heilen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Lol. Also, das war ja auch mein schwierigster Gegner im gesamten Spiel. Ist natürlich eingeschränkt, weil die Bosse oft mit der Träne besiegt wurden. Aber jo, bei dem ist das halt nicht möglich.

Ich habe ihn am Ende tatsächlich durch Wegrennen besiegt. Wollte erst die Raben-Vögel mit einbeziehen in den Kampf. Und dann gemerkt, wenn ich hinter den Baum dort gehe, habe ich einen Freehit mit meinem Blutungskatana. Dann zur Klippe hin(oder 1x hinter dem Nebengebäude aus Holz warten) - da gibt es ja Höhenunterschiede. Dann wieder gehittet oder wieder im Bogen hinter den Baum. Zum Start des Kampfes, direkt hin und Scharlachfäule durchzziehen, hinnemend einmal getroffen zu werden. Das zieht ihm die Hälfte des Lebens hab(kann natürlich von der Zauberkraft abhängen, die man so hat durch Level und Ausrüstung). Und natürlich geboostet direkt nach dem Aufstehen an der Gnade in der Nacht.

2023-02-23 13_35_47-Window.png

Quelle: https://www.giga.de/tipp/elden-ring-alle-klangperlen-finden-klangperlenjaeger-fundorte/

Klangperlenjäger heissen die. Und die haben wohl keine anderen Namen. Werden wohhl nach Spawnort beschrieben: Klanperlenjäger bei der Hütte des abgeschiedenen Händlers im Norden von Caelid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
o0Julia0o schrieb:
Klangperlenjäger heissen die.
Pisaro schrieb:
Genau den Dude meine ich. Mein größter Erzfeind im gesamten Spiel.
Da bin ich dabei. Ich versuche die zu ignorieren, bis auf den einen Klangperlenboss in der giftigen Festung. Aber dort darf man ja eine Asche benutzen. Dann gehts. Wahrscheinlich sind die alle machbar, aber irgendwie fiel es mir immer schwer mich zu überwinden und mich denen zu stellen. Zu den Erzfeinden möchte ich für mich noch die Crucible Knights hinzufügen.

Pisaro schrieb:
Ein für mich lustigerweise unbesiegbar Gegner. Der im roten Gebiet bei einer Hütte, [...]
Der hat aber auch viel mehr HP als die anderen. :utminigun:
Warmaster Shack: 2,495 HP
Isolated Merchant's Shack (Dragonbarrow): 10,619 HP

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und Pisaro
38,99 € bei mmoga.net.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Ja aber das ist der Preis seit Wochen bei mmoga.net. Hatte gehofft Steam macht einen Sale. Und für 38,99 Euro das ist bei mmoga.net nicht die Deluxe Version?

Linkle001 schrieb:
Und für 38,99 Euro das ist bei mmoga.net nicht die Deluxe Version?
Nein, ist die Normale. Aber bei der Deluxe bekommst Du lediglich digitale Artwork und den original Soundtrack dazu. Den Soundtrack kannst Du Dir umsonst bei YT anhören. Und die Artwork, dazu kann ich Dir nichts sagen, aber wenn es Dir das wert ist, dann leiste es Dir. Die Deluxe kostet ja nur 5,50 € mehr.

Elden Ring ist einfach ein geiles Spiel. Ich finde den Preis ok und die Entwickler haben das sicherlich verdient. Wenn Du es gerne spielen willst, dann warte nicht und kaufe es einfach und geniese es. Ich habe damals bei Steam den vollen Preis bezahlt weil ich es sofort am Tag der Veröffentlichung spielen wollte und es keine Sekunde (2.793.600s oder 46.560m oder 776h) bereut.

• Gefällt mir
@acme.INC krass, du hast 776 h in Elden Ring verbracht? Meinen tiefsten Respekt, das ist wahrlich eine beeindruckende Zeit für ein Spiel. Warst danach sicher max. Level?

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Ich hatte ja ein paar Threads vorher schon geschrieben das ich mehrere Chars gespielt habe. Ich wollte einfach alles ausprobieren. Am Anfang hatte ich 3 Chars parallel gespielt. Einen DEX, einen FTH und einen INT. Am Ende habe ich mit dem DEX Charakter (Lvl ~180) bis zum Ende gespielt, mein Faith Build (Lvl ~100) ist ungefähr bei der Hälfte und mit dem INT Char bin vielleicht bei Lvl 60 (Müsste ich nachschauen).

Aber ich gehöre auch zu den Leuten die gerne alles einsammeln und unter jeden Stein gucken und hinter jede Ecke und überall nach verdeckten Wegen und illusionären Wänden suchen. Ausserdem fange ich gerne mit neuen Charakteren bei Null an, statt NG+, weil ich es liebe mir alles wieder erst zu erarbeiten.

• Gefällt mir
Mal eine generelle Frage:

Ich spiele Spiele auch gerne zu 100,0 % durch. Gibt es in Elden Ring eine Fortschrittsanzeige die einem das anzeigt, ob und wieviel noch fehlt?

Linkle001 schrieb:
Gibt es in Elden Ring eine Fortschrittsanzeige die einem das anzeigt, ob und wieviel noch fehlt?
Nee, gibts nicht. Aber bei meinem jetzigen Charakter, der Faith Build, schaue ich schon mal nach was es alles in der Gegend oder dem Dungeon gibt, oder ich schaue parallel ein 100% Walkthrough (Fighting Cowboy hat mMn das Beste). Beim Ersten Mal durchspielen habe ich allerdings blind gespielt und lediglich machmal die Fextralife Seite benutzt um Sachen nachzuschlagen, Verständnisfragen zu klären oder Mechaniken zu verstehen.
Ergänzung ()

Linkle001 schrieb:
Ich spiele Spiele auch gerne zu 100,0 % durch.
Fang einfach mal an. Wenn Du Fragen hast kannst Du gerne hier aufschlagen und Fragen stellen. Ich kann Dir dann immer gerne zur Seite stehen und Dir Tipps geben wo Du am Besten weitermachst, welche Region als nächstes Deinem Level angemessen ist oder wie Du mit bestimmten Gegnern besser klarkommst. Das Wichtigste ist aber einfach mal loszulegen und die Bedienung und den Kampf auf die Reihe zu kriegen. Wenn Du langsam besser wirst kommt immer mehr Spaß und Befriedigung dazu. Spätestens wenn man einen Boss der einem große Schwierigkeiten bereitet hat endlich besiegt hat, fühlt sich das wirklich großartig an.

Mein 1stes Souls Game war Dark Souls 3. Gleich am Anfang musst Du einen Boss besiegen um überhaupt weiterzukommen. Ich hab damals (2016) 2 Tage (totaler Noob) gebraucht um ihn zu besiegen. Man war das ein geiles Gefühl. Ich musste immer wieder Pausen einlegen weil ich so aufgewühlt und angespannt war. Später dann, bei weiteren Versuchen hab ich ihn jedesmal im ersten Versuch gelegt.

Elden Ring ist anders. Wenn Dir eine Gegend oder ein Boss zu schwer ist, dann versuchst Du einfach erstmal anderswo Dein Glück. Levelst hoch oder trainierst erst noch etwas mit leichteren Gegnern und versuchst es später nochmal. In der Regel wundert man sich dann, warum man solche Probleme damit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
acme.INC schrieb:
Mein 1stes Souls Game war Dark Souls 3. Gleich am Anfang musst Du einen Boss besiegen um überhaupt weiterzukommen. Ich hab damals (2016) 2 Tage (totaler Noob) gebraucht um ihn zu besiegen. Man war das ein geiles Gefühl. Ich musste immer wieder Pausen einlegen weil ich so aufgewühlt und angespannt war. Später dann, bei weiteren Versuchen hab ich ihn jedesmal im ersten Versuch gelegt.

Hehe dann ging es dir wie mir. Gut bei mir warens keine zwei Tage aber doch ein recht intensiver halber Tag. Das witzige, als ich das Game dann ein Jahr später dann wieder mit einem neuen Char angefangen habe, war er First Try. Also Lernkurve ist bei den Games echt enorm. =)

Hat einer das Anniversary Event geguckt? Das war leider sehr enttäuschend. Alle haben ja irgendeine Ankündigung erwartet aber neben PVP, RuneFarm Challange und Cosplay gabs nichts weiter. Fromsoft war nichtmal vorort.... Zum Glück habe ich es nur nebenbei laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
acme.INC schrieb:
Zu den Erzfeinden möchte ich für mich noch die Crucible Knights hinzufügen.
Heissen alle in den Kreisen so? Habe jedenfalls alle easy niedergerungen. Aber ich war sicherlich überlevelt bei denen. Nur diesen hier - da hatte ich Probleme: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Crucible+Knight

Aber wenn man ganz am Rand an einer ecke steht und die schräg Richtung Rand boxt, dann bleibt der da stehen und haut nicht mehr zurück, wenn man nur stetig mit leichten Schlägen weiterhaut ^^

@RoboHackfeld habe ich auf YT kurz reingeschaut, war wirklich irgendwie nur PvP. Es gab nicht einmal einen Rabbat bei Steam! Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt bis zum Spring Sale bei Steam zu warten.

Linkle001 schrieb:
Ich frage mich jetzt ob es sich lohnt bis zum Spring Sale bei Steam zu warten.
Selbst wenn es einen Sale auf STEAM geben sollte bezweifele ich, dass es billiger als 39,99€ sein wird. Es gab einen Sale zwischen 22.12.2022 und 04.01.2023 für 41,99€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja also unter 40€ würde ich jetzt erstmal nicht anpeilen. From Soft ist da sehr zurrückhaltend was Rabatte angeht. Man schaue sich nur mal das Remaster von Dark Souls 1 an, das immer noch bei um die 40€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und Abe81
Zurück
Oben