• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

die preise bei steam sind aber auch absolute apothekerpreise. die wollen ein jahr nach release noch den vollen preis haben :watt: 60€ habe ich damals zum release für die playstation 5 disc version bezahlt und die könnte ich noch verkaufen. bei den mondpreisen ist ein 50% rabatt absolut überfällig.
weiß schon warum ich selten ein spiel bei steam kaufe.

RoboHackfeld schrieb:
Und gestern habe ich dann einen neuen Char (INT-Build) gestartet und möchte den jetzt auf LVL 125 als PVP-Char bringen.
Zur Not kannst Du einen der Save-Game Editoren verwenden mit dem man Saves kopieren und den Char umbenennen kann. Allerdings wenn Du noch viel Spaß hast und einen Char neu aufbauen und durchspielen willst ist das ja auch ne tolle Sache. BTW ich habe drei Chars mit 1. Lvl 165, 2. Lvl 105, 3. Lvl 84 weil ich die Herausforderung mag mit 'nichts' anzufangen und mir alles wieder zu erarbeiten :)
Linkle001 schrieb:
Wollte es aber in meiner Kaufhistorie in Steam haben und keinen Ärger kriegen - nicht das man dann doch einmal von Steam sanktioniert wird oder der Code nicht funktioniert.
Ich habe vielleicht 20% von ~100 Titeln direkt bei STEAM gekauft, den Rest anderswo, und hatte niemals Probleme damit. Ich habe die meisten bei mmoga (keine Werbung!) gekauft.
Linkle001 schrieb:
[...] hatte ich immer "Angst" vor Skelleten [...]
Die Skellies in Elden Ring sind eigentlich ganz lustig. Die haben ein paar Animationen bei denen ich immer lachen muss. Z.B. wenn die aufstehen und sich zusammensetzten klopfen die sich immer auf den Schädel, wie um sicher zu gehen das der ordentlich sitzt. Es gibt auch einen Torpedoangriff bei dem die sich komplett zerlegen. Sehr lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
acme.INC schrieb:
Die Skellies in Elden Ring sind eigentlich ganz lustig. Die haben ein paar Animationen bei denen ich immer lachen muss. Z.B. wenn die aufstehen und sich zusammensetzten klopfen die sich immer auf den Schädel, wie um sicher zu gehen das der ordentlich sitzt. Es gibt auch einen Torpedoangriff bei dem die sich komplett zerlegen. Sehr lustig.
Ok diese decaying Gegner sind schlimmer, also die Zombiemäßigen.

Weiß nicht wieso, aber Angst habe ich wenn dann nur vor Zombieartigen Gegnern. Die Bosse und andere Gegner in Elden Ring mögen zwar auch nicht gerade hübsch sein, lösen aber in mir jetzt nicht wirklich Ängste aus.

Manche Gegner fand ich furchterregend wegen ihrer Größe oder Power, wegen ihrer Unnachgibigkeit und schnellen Folge ihrer Angriffe oder weil ihre Moves schwer einzuschätzen sind, oder weil ich ein totaler Loser bin was Parries angeht und ich deswegen mit manchen Gegnern (z.B. Crucible Knights) sehr schlecht zurechtgekommen bin. Da hatte ich manchmal unter Prokrastination zu leiden. Das Einzige das ich wirklich eklig fand, waren gelegentliche Haufen aus Fleisch und menschlichen Knochen die so lecker knirschen wenn man drüberläuft und mit Fliegen obendrauf. Zum Glück gibt es noch keine Geruchsgames. Aber ehrlicherweise bin ich auch nicht so empfindlich was Ekel oder Angst in Games oder Filmen angeht. Das lache ich meistens weg. In der Realität gibt es manchmal genug Zeugs, dass eklig oder ängstigend ist.

Ich denke da kommst Du schon klar. Ist ja kein 'Resident Evil'. Und Hilfe oder moralische Unterstützung, falls Du das mal brauchst, bekommst Du hier im freundlichen Forum immer gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Bei Hogwarts Legacy, USK ab 12, habe ich auch einen Haufen Fleisch/Eingeweide bei einem Troll gefunden. Lecker...

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Angst hatte ich eher in neuen Gebieten vor dem was das kommt. "Oh, hier war ich noch nie, bin jetzt aber tief unten im Keller, darf ich hier schon sein, sollte ich hier schon sein mit meinem Level und der Ausrüstung?" Wenn dann ein Gegner direkt vor mir war, war das nicht das beängstigende. Eher aus der Ferne was spinnenartiges. Im Kampf hatte ich dann nur noch wenig Zeit für meine Angst.

Kommt bestimmt nen Sale, ist ja irgendwie immer einer. Kaufe viel auf Steam, aber auch schonmal auf anderen Seiten. Aber nur auf offiziellen - gibt ja auch welche wo man dann ne Extragebühr bezahlen kann, damit man das Spiel auch zu 100% erhält ^^.

o0Julia0o schrieb:
Ich habe wieder auf Doppelgängerträne umgestellt. Und dann einfach den Doppelgänger alles machen lassen. Ich bin fast nur weggerannt. Dann hat es geklappt ^^
Ist halt die Frage ob das Spiel so Spaß macht wenn man selbst eigentlich gar nichts macht. Ich glaube eher weniger.
Ergänzung ()

Linkle001 schrieb:
Wollte es aber in meiner Kaufhistorie in Steam haben und keinen Ärger kriegen - nicht das man dann doch einmal von Steam sanktioniert wird oder der Code nicht funktioniert.
Wenn du bei "normalen" Keyshops kaufst passiert da gar nichts...

Pisaro schrieb:
Ist halt die Frage ob das Spiel so Spaß macht wenn man selbst eigentlich gar nichts macht. Ich glaube eher weniger.
Haste gelesen @o0Julia0o? Du hast gefälligst so Spaß zu haben wie der Spaßmeister sich das denkt. Erstaunlich das es Leute gibt die das aus der Ferne beurteilen können. Hut ab.

acme.INC schrieb:
Du hast gefälligst so Spaß zu haben wie der Spaßmeister sich das denkt. Erstaunlich das es Leute gibt die das aus der Ferne beurteilen können.
Finde ich immer witzig solche Kommentare. Objektiv gesehen: Was bringt mir ein Spiel in dem ich einfach sogut wie nichts mache?
Ergänzung ()

Zudem: Hättest du richtig gelesen hättest du auch meinen letzten Satz korrekt interpretiert:
Pisaro schrieb:
Ich glaube eher weniger.
Wenn ich dir jetzt noch "ich glaube" definieren muss weiß ich auch nicht weiter...

Pisaro schrieb:
Jo, hat richtig Spaß gemacht. Über 215 Stunden. So 1-2 Stunden davon waren halt anstrengender - der Rest hat Spaß gemacht. Der letzte Bossfight z.B. war anstrengender, aber auch dann schön, wenn man ihn dann hinter sich hatte - weil man ihn vorher anstrengend hatte(hätte blos nicht noch ne halbe Stunde so weitergehen dürfen - ich hätte trotzdem noch weitergespielt, daber dann hätte der Part halt insgesamt nicht soviel Freude gebracht). Und dazu kommen noch die Erinnerungen. Und jetzt so Videos, die erst dann Sinn machen, wenn man das Spiel gespielt hat. Also den Speedrun zu gucken oder Geschichte von Eldenring oder so Comic-Fun-Videos. Oder hier etwas darüber lesen und schreiben im Forum oder mit Freunden darüber quatschen.

Die Bosskämpfe haben halt wenig Zeit in Anspruch genommen. Aber ich habe währenddessen mein Inventar sortiert oder dem Boss zugeguckt oder auch mal nen Schlag versetzt. Also selbst die Bosskämpfe waren deswegen nicht langweilig. Es war also nicht so, dass ich den Abwasch von einer Träne habe machen lassen, weil der Abwasch langweilig ist und ich trotzdem dabei zusehen musste. Es war schön der Träne dabei zuzusehen. Und ich konnte mich ja auch bewegen und interagieren, den Boss zugucken. Es war ja nicht nur ein untexturiertes 4 Polygen-Modell sondern man hat ja auch was zum Gucken. Die Atmosphäre war schön dort in den Bossräumen. Und dann noch ein wenig Story hier und dort.

Vermutlich haben sie die Träne ja extra eingebaut, um das Spiel alle zugänglich zu machen. Jedenfalls eingebaut, damit Niemand sie nutzt, sicherlich nicht.

Manche Leute gucken ja auch nen Film oder Fußball und machen da noch viel weniger als ich bei den Bossen. Sie haben trotzem Freude daran. Oder gerade deswegen. Vielleicht hat Jemand nen lahmen Fuß oder ist alt oder faul. Dann kann ihm das Zugucken ja trotzdem große Freude bereiten. Manche bezahlen beim Boxen für das Sitzen in der 1. Reihe Extrageld. Und ich war ja sogar mittendrin & durfte hier und da mal ´ne Faust auteilen. Ich möchte die Bossfights nicht missen. Ich kann auch verstehen, dass der Spielstil nicht jedermanns Sache ist. Aber im Grunde haben wir das doch alle mal erlebt von beiden Seiten. Die einen finden König der Löwen ne abgefahrene Story und wollen den am liebsten noch ein 2. Mal gucken oder Topfschlagen sehr aufregend, die anderen finden das langweilig. Und beides die gleiche Person nur 20 Jahre später. Gibt auch immer mal welche die beim Topfschlagen genug Aufregung beim Zugucken haben und nicht sich die Augen verbinden lassen wollen. Das ist dann die Tränen-Fraktion von Eldenring vielleicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und Pisaro
o0Julia0o schrieb:
Manche Leute gucken ja auch nen Film oder Fußball und machen da noch viel weniger als ich bei den Bossen. Sie haben trotzem Freude daran.
Der vergleich hinkt aber extrem. Denn warum guckt man ein Film oder Fußball? Richtig, einfach nur um zu gucken.
Warum spielt man ein Spiel? Richtig, um es zu SPIELEN. Zugucken ist nicht gleich Spielen :).

Ist völlig okay wenn du so Spaß hattest, damit wird keiner ein Problem haben. Ich persönlich sehe das dann aber so: Du hast Elden Ring immer noch nicht durchgespielt. Deine Träne ja, du aber nicht :p
Ergänzung ()

o0Julia0o schrieb:
Ich möchte die Bossfights nicht missen.
Hast DU aber faktisch gesehen :)

Was mich aber echt interessieren würde: Schafft die Träne Malenia alleine? Ich glaube früher ging das, mittlerweile wurde die Träne und auch z.b. Rivers of Blood zum Glück abgeschwächt.

Wobei ich noch sagen muss: Respekt das deine Träne das gepackt hat. Ich bin auch kein Elden Ring Pro, habe auch mit der Träne gespielt. Aber halt "normal" mitgekämpft. Teilweise waren die Kämpfe aber so knapp das die Träne hier und da nur noch sehr wenig Leben hatte oder sogar gestorben ist. Gut, meine Träne hatte keine Heilungszauber und ich auch nicht.

Mein dritter Run läuft momentan ohne Träne. Mal schauen wie weit ich komme.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Der vergleich hinkt aber extrem. Denn warum guckt man ein Film oder Fußball? Richtig, einfach nur um zu gucken.
Warum spielt man ein Spiel? Richtig, um es zu SPIELEN. Zugucken ist nicht gleich Spielen :).
Nein, ein Spiel hat auch Guckanteile(es gibt noch Informationsanteile zusätzlich, die möglich sind). Oder brichst du die Zwischensquenzen ab? Oder warum sind Gegner texturiert. Oder warum steht mal etwas an einer Wand oder ist ne Fackel die gar nicht leuchtet oder eine Statue platziert die keine Interaktioin bietet - wo man incht einmal drumherumlaufen kann, weil man dort gar nicht dran kommt. Es gibt halt Spiele wo man mehr interagiert und weniger. Du hast bei Eldenring mehr interagiert - ich weniger. Zumindest bei den Endbossen. Man könnte ja auch ohne Waffen spielen - dann muss man noch mehr interagieren. Aber trotzdem hat man das Spiel dann durchgspielt, wenn man es mit den Mitteln durchspielt, welche halt die Spieledesigner zur Verfügung gestellt haben. Ich habe das Spiel auf 1.08 - in der aktuellen Fassung durchgespielt. War bestimmt kein Bug jetzt mein Schwert oder meine Träne.

Nein, ich habe die Bossfights gemacht. Ich denke sogar alle. Habe mir keinen entgehen lassen. Ich habe sie gewiss anders gelöst als du, aber ich war dabei. Also faktisch nicht gemisst. Guck ein paar Posts hiervor, da habe ich über Bossfights mich hier ja noch unterhalten. Was ich so probiert habe und wie er war. Bei anderen gings dann schneller - aber der Bosseinlauf, seine Rede, meine Angst - die Sounds dazu. Allein wie sich sich bewegt haben. Das Gefühl etwas Großem beizuwohnen. Die Umgebung "abzuschließen". Eine Belohnung in Aussicht zu haben. Es war toll die Bossfights zu machen. Ohne diese wäre Eldenring sicherlich 30% schlechter für mich gewesen.

Pisaro schrieb:
Was mich aber echt interessieren würde: Schafft die Träne Malenia alleine? Ich glaube früher ging das, mittlerweile wurde die Träne und auch z.b. Rivers of Blood zum Glück abgeschwächt.
Die Träne hat Melania nicht alleine geschafft. Hätte sie glaue ich auch nicht.

Der schwerste Gegner war einer der Reiter die nur nachs auftauchen. Ich wollte halt jeden Gegner (bis auf ein paar Schnecken und Vögel) einmal besiegt haben. Und bei den Reitern konnte man seine Träne nicht rufen. Der Reiter der nachts bei dem Händler in dem Scharlachfäule-Gebiet auftraucht.

Heilungszauber hatte meine Träne auch nicht. Ich habe ja auch meist mitgekämpft - wäre aber wohl nicht nötig gewesen, die Träne hat das aber nicht gestört ^^

Zuletzt bearbeitet:
o0Julia0o schrieb:
Das Gefühl etwas Großem beizuwohnen.
Und genau das Gefühl hätte ich persönlich halt nicht, da nicht ich gegen die Bosse gekämpft habe.
o0Julia0o schrieb:
Nein, ein Spiel hat auch Guckanteile. Oder brichst du die Zwischensquenzen ab?
Das hinkt auch wieder. Ein Spiel wie Tekken oder Street Fighter hat auch Zwischensequenzen, dennoch geht es bei diesen beidem Spielen um genau eins: SPIELE einen Charakter und hau dem Gegner damit aufs Maul.
(btw, je nach Spiel drücke ich die Zwischensequenzen wirklich weg, die interessieren mich oft weniger)

Wie gesagt: Ist völlig okay das du dabei Spaß hattest.

Meine Definition von "spielen" ist dann halt bei einem Spiel in dem es Bosse gibt: Da kämpfe ICH logischerweise (mit). Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Aber dann ist das halt auch nur deine Definition von Spielen. Es gibt halt genug Spiele, wo man noch weniger interagiert als bei Eldenring mit Träne. Bei so manch einem Spiel hockt man mit sehr viel mehr Nichtklickzeit herum. Die Designer haben das Spiel so gemacht. Man hätte wie gesagt auch recht nackig kämpfen können, dann wäre noch viel mehr Interaktionszeit da gewesen. Es ist aber kein Muss um es als Spiel oder gespielt zu bezeichen. Und das ist ja bei Tekken oder Streetfighter nicht anders. Man kann auch mal nix drücken oder nur den Superschuss wenn man Gegen Kämpfer Xy in der 2. Runde ist - dann ist es halt trotzdem gespielt. Das kann unspassig für viele sein, für einige aber nicht. Selbst wenn Streetfigher jetzt eine Träne bereit stellt und man die dann im Kampf aktiviert ist Streetfighter trotzdem noch ein Spiel und ist auch gespielt, wenn man diese nutzt. Von meinen 215 Stunden Spielzeit waren die Bosse auch die kürzeste Zeit. Ich habe das Spiel also sicherlich ganz anders erlebt als du. Mitgekämpft habe ich ja auch. Ich war nur nicht unbedingt nötig meistens ;) Ich war jedenfalls froh über die Träne, weil ich sonst zwischen den Bossen zu stark gewesen wäre, weil ich hätte zu viel leveln müssen, damit ich die Bosse weghaue. So war das nicht notwendig. Das Gefühl hatte ich allein, wenn die Musik aufpoppte bei den Bossen. Bei Filmen ist das doch ähnlich, man hat das Gefühlt etwas groem Beizuwohnen, wenn da Musik aufpoppt und der Boss vernichtet wird oder man über die Alpen flight oder was auch immer.

Die Bossen sind ja ein wenig wie Häkeln mit unterschiedlich komplizierten Stichvarianten. Nur mit geiler Mucke und geiler Grafik und als Belohnung gibts keine Socke sondern einen Zauberspruch. Für mich war es zu langweilig die Stichvarianten auswendig zu lernen (meine Reaktonszeiten sind auch nicht so super gewiss). Und da habe ich für mich das besten aus den Bossfights gezogen. Die normalen Gegner haben mir da aber Freude bereitet. Die nur 2-3 Moves haben mit großer Anküdigungsphase. Die Bossmoves haben mich überfordert. Da habe ich mir die Fights dann oft anders gestaltet. Ich bin ja auch mal reingegangen und habe versucht dem Gegner die Leviten zu lesen. Aber die wollten dann oft nicht zuhören. Dann bin ich halt wiedergekommen & habe das Glöcklein gebimmelt - und dabei mein Inventart sortiert. Und dann meine Belohnung vom Boden aufgehoben. Aber immer mindestens beim 1. Mal natürlich auch den Gegner angeguckt und seine Moves und so. Aber wenn ich gerade keine Zeit hatte für seine Scherze, weil ich im übrigen Spiel noch so viele Verlockungen hatte, was ich noch machen wollte, habe ich die Träne halt recht fix ausgepackt. Die Träne hatte ich ja auch nicht von Beginn an. Und auch nicht da, ab wo ich sie hatte eingesetzt. Und die Bossfights haben sich für mich nicht so großartig anders angefühlt mit oder ohne Träne.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Finde ich immer witzig solche Kommentare. Objektiv gesehen: Was bringt mir ein Spiel in dem ich einfach sogut wie nichts mache?
Genau. Dir bringt das nichts. Und @o0Julia0o bringt solch ein Kommentar auch genau gar nichts; dass Du nicht glaubst das man so Spaß haben kann. In der Tat verstehe ich das nicht. Warum man sich überhaupt so gegenüber jemanden äussert. @o0Julia0o rechtfertigt sich und Du relativierst. So what?

Ich weiss das @o0Julia0o Spaß hatte. Ist nicht schwer zu erkennen. Ich weiss auch das es Dir keinen Spaß gemacht hätte so zu spielen, aber Du musst ja nicht gleich Deine Haltung auf andere projezieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Er wollte es wohl einfach nur wissen, warum ich trotzdem Spaß hatte und es ihm durch die Träne keinen Spaß gemacht mehr hatte. Ich hatte es mit Alltagsbeispielen oder Beispielen aus anderen Bereichen dann nur erklärt.

Ich denke, er ist einfach ein anderer Spielertyp als ich. Ich spiele z.B. auch so Spiele wie Life ist Strange gerne. Da ist auch fast egal was man klickt. Aber ich stecke dann irgendwie tiefer drin als bei einem Film. Die eine Ebene näher dran. Kommt halt drauf an, ob das Spiel dann gut gemacht ist. Andere Spielerypen spielen lieber sportlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
acme.INC schrieb:
aber Du musst ja nicht gleich Deine Haltung auf andere projezieren.
Da gebe ich dir sogar Recht. Ich "provoziere" dann hier und da recht gerne um auch eine Reaktion meines Gegenübers zu "fordern". Hat hier geklappt und Julia hat das ganz gut erklärt.
Natürlich hätte ich auch ganz normal Fragen können. Mache ich allerdings selten, so bin ich halt. Muss auch keiner verstehen ;)

Ich bleibe dabei natürlich bei meiner Meinung. Diese kann Julia dann allerdings total egal sein, da er/sie ja Spaß hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Pisaro schrieb:
Da gebe ich dir sogar Recht. Ich "provoziere" dann hier und da recht gerne um auch eine Reaktion meines Gegenübers zu "fordern". Hat hier geklappt und Julia hat das ganz gut erklärt.
Naja, ich lehne mich auch manchmal gerne zu weit aus dem Fenster. Sorry für meinen beefigen Ton. Ich versteh euch ja beide. Ich machs ja eher so wie Du. Und machmal, wenn ich faul oder bin oder voran kommen will, dann mache ich es so wie @o0Julia0o. Haupsache wir haben Spaß beim Zocken. Kotau @Pisaro.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Pisaro
Hatte ich so als Frage verstanden. Und wenn auch nicht, reicht doch auch eine Aussage wie. Du spielst das Spiel falsch, ich spiele es besser. Dann möchte man sich halb abgrenzen. Ich habe mir Mühe gegeben und du spielst das Spiel mal eben mit nem Cheat durch. Wie kann man nur. Wo ist mein Kreis? Steht mir bei. Ich fühle mich gut, weil ich das Verhalten des anderen Spieler habe abgrenzen können, damit ich meine Mühe(die eben nicht immer schön war) auch rechtfertigen kann vor meinem Ich. Das ist ja ein sehr natürliches und häufiges menschliches Tun. Zur Aufklärung dient dann aber doch auch, wie ich es fühle und warum ich es so mache und wo es vielleicht vergleichbares gibt aus der Welt des anderen Spielers. Ich denke auch nicht, dass man alles in einer Stunde oder Woche ersehen kann. Ich nehme für mich halt heraus, dass ich einige Dinge die angesprochen wurden erst in ein paar Tagen oder Jahren verstehe. Aber wir sind ja in der Sache doch ganz gut auf einen Nenner gekommen. Das wichtige ist dann die Meta - den anderen zu verstehen und sich zu verstehen. Also warum habe ich das so gedacht/ gesagt und warum er?

Eldenring vereint die unterschiedlichsten Spielertypen. Da werden der CS:GO Tryhard der inzwischen zu alt für den Mist ist & der Guybrush-Fan abgeholt - ist doch schön :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und acme.INC
Zurück
Oben