• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

Ja, ich habe es genauso geskillt wie er bei der Wiedergeburt:
Beast.png
Hatte dann noch ein paar Punkte übrig und so halt verteilt.

Er hat ja nur ganz wenig in Arcane, obwohl das Siegel damit doch super skalliert. Er macht aber wesentlich mehr Damage damit.
 
Dumme Frage, aber ist Dein Siegel denn auch +10?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Auch die Verteilung deiner Flasks (Mehr Estus, da sie dir ja recht shcnell ausgehen wie du geschrieben hast) beachten und die Talismane. Ich weiß jetzt nicht genau wie effektiv seine bei dem Run waren aber er hat sie ja im Nachhinein nochmal explizit gezeigt.

o0Julia0o schrieb:
Er hat ja nur ganz wenig in Arcane, obwohl das Siegel damit doch super skalliert. Er macht aber wesentlich mehr Damage damit.

Sein Dolch skaliert aber auch mit Faith.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Er nutzt in der 2. Phase ja den Dolch nicht mehr. Die 1. Phase überlebe ich mit Verbrauch von 3 roten und einer blauen Flasche. Mein Geist hat über die Hälfte der Energie dann noch. Die Talismane habe ich auch alle so jetzt, bring keine Veränderung.

Mir geht mana und Lebensenergie so ca. gleichzeitig aus im Kampf.

Ja, das Siegel ist auf 10:
Talismane.png

Beim Youtuber sieht es so aus:
Er.png


Skaliert das Siegel dann mit dem S-Wert weil der besser ist oder mit beiden Werten?


Habe hier Caps gefunden:
Arcane – 20 / 55 / 80

Arcane Incantation Damage Scaling – 30 / 45
Quelle: https://gamingintel.com/elden-ring-soft-caps-for-all-stats-attributes/
Bedeutet das, dass ich Arcane für die Aufrufung nur bis 45 Leveln brauche oder bis 80?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Siegel skaliert ja 203, seins 198. Daran liegt es also nicht. Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass alle dieser Projektile bei ihm das Ziel treffen. Soweit ich weiss ist diese Incarnation (Pest Threads) besonders effektiv bei grossen Bossen, wenn man nah dran ist.

Ich hab mal ein Vids geschaut und eines gefunden in dem der YTer so ziemlich das macht was ich auch gemacht habe - als Melee Kämpfer:

How To Easily Defeat Radagon & Elden Beast - Elden Ring

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Ja danke, näher dran muss man wohl sein. Das ist aber sehr schwer. Ich habe wieder auf Doppelgängerträne umgestellt. Und dann einfach den Doppelgänger alles machen lassen. Ich bin fast nur weggerannt. Dann hat es geklappt ^^

Das war mein Setup am Ende:
Ende.png


Christi schrieb:
den mut auch mal an den gegner nah ran zu gehen. das war der schlüssel und das elden beast lag im dreck.

angriff ist die beste verteidigung:utminigun:
Also ich kam ja nie nah dran, dann war das Viech schon wieder in der Luft oder weggeschwommen. Bei mir hat am Ende tatsächlich geholfen immer nur wegzurennen - aber ich hatte auch mein Doppelgängergeistdingens - der hat dann letztenendes wie alle anderen Bosse auch, das Ding im Alleingang erledigt. Der hat auch nur gehauen, den Zauber auf den ich wiedergeboren geskillt habe, hat er gar nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Super. Siehste, das was Dich durch das Spiel gebracht hat, hat auch am Ende funktioniert. :daumen: :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
:) jo genau. Aber die ersten Kämpfe hatte ich es ja probiert so. Jetzt viel schlechter geskillt (in Dinge, die der Doppelgänger gar nicht nutzt) & dann hat es geklappt. Das Geheimnis war, dass ich zu viel mitkämpfen wollte, weil es ja der Endboss war. Ich hätte meinen Doppelgänger einfach mal machen lassen sollen.

Konsequenterweise bin ich dann auch nicht Eldenlord geworden, sondern hab das Zepter dieser blauen Zauberin überlassen. Und ich guck´ zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld und acme.INC
Ranni's Puppet, ich hab geahnt das sie den Spieler dahin manipulieren will. Jedenfalls besser als Seluvius's Puppets. Und wer sind wir kleinen Befleckten denn schon, dass wir die Welt beherrschen sollten. Sollen andere sich die Hände schmutzig machen. Gratulation Elden Julia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
jo, auch von mir gratulation:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Oder mach es wie ich, wenn der Endboss nach dem 10 Versuch nicht down ist, Spiel deinstallieren.
Hat sowieso zu viel Zeit gefressen.
Handhabe ich mittlerweile nur noch so wenn Spiele zu lange dauern. Ich will keine 40 Stunden + mit einem Spiel verschwenden.
Funktioniert super.
 
o0Julia0o schrieb:
Er nutzt in der 2. Phase ja den Dolch nicht mehr.

Ja hast du recht aber, wenn ich zwei Waffen habe, die sich einen Wert teilen, bzw. die beide vom gleichen Wert profitieren, dann level ich diesen halt eher hoch als einen Wert der mir zwar bei einer von beiden Waffen mehr dient, dafür bei der anderen aber rein garnicht.

o0Julia0o schrieb:
Skaliert das Siegel dann mit dem S-Wert weil der besser ist oder mit beiden Werten?

Soweit ich das System verstehe skaliert das Siegel mit beiden Werten. Hast du Ark z.B. bereits auf 99, kannst du anschließend in Dex investieren um weiterhin stärker zu werden.

Herzlichen Glückwunsch dann auch von mir zum erreichen des Zeitalters der Sterne. War auch mein Ende, da ich Ranni sehr zu lieben gelernt habe und sie eine meiner lieblings Charaktäre ist.
Ich ziehe mir seit ich durhc bin sämtliche Lore Videos rein und meine Güte steckt da viel Liebe drin. Auch so traurige Geschichten um einzelne Charaktä#re und Bosse. Unglaublich gut gemacht.

Manegarm schrieb:
Handhabe ich mittlerweile nur noch so wenn Spiele zu lange dauern. Ich will keine 40 Stunden + mit einem Spiel verschwenden.
Funktioniert super.

Kann ich Null Komma Null nachvollziehen. Gerade Elden Ring hat mich in den Bann gezogen. Ja hier und da ist es dann tatsächlich etwas in Arbeit ausgeufert aber dann hat es mich im nächsten Moment wieder so überwältigt. Nachdem ich NG+ gestartet habe, habe ich erstmal Hogwarts angeschmissen.
Wie sah mein Feierabend gestern aus? Limgrave nochmal erneut erkundet, Margit und Godrick gelegt und dabei wieder zwei Höhlen gefunden, die ich noch nicht kannte.

Edit: Was mich dann auch noch angetrieben hat, das Spiel unbedingt durchzuspielen war einfach, sagen zu können:"Ich habe Elden Ring durchgespielt!" für mich selber oder nennt es "zum flexen". Ich wollte Elden Ring unbedingt auf diese Liste bei mir setzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoboHackfeld schrieb:
Kann ich Null Komma Null nachvollziehen. Gerade Elden Ring hat mich in den Bann gezogen.

Wenn man schon zu viele Open World spiele durch hat, dann nervt das irgendwann, wenn man wieder eins anfängt wo man 60 Stunden reinbuttern soll bis man durch ist.
Es liegt nicht an Elden Ring selbst.
Ich weiß ja nicht wie viele du schon durch hast,

Bei mir ging das schon bei morrowind los.
 
Mal eine kuriose Sache:

Elden Ring hat in letzter Zeit mehr und mehr mein Interesse geweckt. Mir gefällt sehr, dass es anspruchsvoll ist und man sich vieles selber erarbeiten muss. Ich habe im Prinzip vor mir das Spiel als nächstes zu besorgen, jetzt zum aber:

Ich bin bestimmt kein Angsthase, aber ich muss leider sagen, dass ich irgendwie Zombies, Skellete etc., vor allem wenn es sich im Dunkeln unter der Erde abspielt, nicht gut vertrage. Das weiß ich seit Darksiders 2 für die WiiU. Das Spiel war genial vom Gameplay, aber ab einem bestimmten Punkt wurde es mir zu düster. Ich glaube sogar, ich hatte Albträume bekommen und es "ging mir nicht gut". Vielleicht hat einer mal was ähnliches erlebt, vielleicht mache ich mich gerade aber auch total lächerlich. Das Spiel reizt mich extrem, aber ich habe Angst, dass ich dann recht schnell abbreche...

Kennt jemand von euch das was ich hier beschreibe, was habt ihr dagegen getan? Versuche mir immer zu sagen ist ja nur 1 Spiel aber je länger man dran sitzt und vertieft im Spiel desto intensiver wird es.

Liebe Grüße,
Linkle
 
musst dich nicht rechtfertigen. ich hatte auch angst bei half life alyx und dem part mit jeff:mussweg:
bei elden ring gabs auch paar stellen wo einem mulmig wurde. besonders in den katakomben, wenn man von hinten oder so angegriffen wurde und nur wenig leben hatte etc.pp.

mein tipp: spiel am tag , ohne kopfhörer und im gut beleuchteten raum. das bringt schon einiges würde ich sagen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Kann mich da Christi nur anschließen.
Ich bin da zwar weniger empfindlich aber Elden Ring hat insgesamt halt ein relativ düsteres beklemmendes Setting, wenngleich ich es nicht mal ansatzweise so schlimm finde wie z.B. in einem Dark Souls 3.

Bei Dark Souls 3 habe ich mir einfach ein Lets Play nebenbei angemacht. (Rocket Beans Knallhart Durchgenommen mit Eddi, Denzel und Collin).
Man wird zwar hier und da gespoilert aber man fühlt sich nicht so alleine. Klingt komisch, ist aber so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001 und Christi
acme.INC schrieb:
Ranni's Puppet, ich hab geahnt das sie den Spieler dahin manipulieren will. Jedenfalls besser als Seluvius's Puppets.
Bei Sluvius war ich ja auch. Aber da konnte ich kein Ende von wählen.

Also ich habe über 215 Stunden für EldenRing benötigt - habe aber auch (hoffentlich) alles mitgenommen was geht & fast jeden Gegner mindestens 1x getötet(außer die Vögel & ein paar Schnecken). Ein NG+ muss ich jetzt auch nicht mehr haben. Danns schon eher ein Hogwarts Legeacy oder etwas ganz anderes. Der Mehrwert ist mir dann einfach zu gering. Es ist doch alles recht ähnlich im NG+, da ist dann ein ganz anderes Spiel was viel mehr bietet. Das Betreten einer neuen Höhle zum 1. Mal ist spannend, aber wenn ich schon weiß, wo es dann lang geht und wer da auf mich wartet ist es langweilig für mich. Die Welt war aber für 215 Stunden abgewechselungsreich genug. Gerade auch die Gegner. Und die Kampfmechanik macht halt immer Spaß. Viel mehr Limgrave etc. hätten es aber nicht sein dürfen. Dann eher etwas kleiner alles. Am Ende wollte ich es aber auch einfach dann durchbekommen. Wissen wie es zu Ende geht, wie es sich anfühlt den gesamten Weg dann gegangen zu sein. Und um mir die Lore auf Youtube erklären zu lassen & dieses witzigen Comic-Videos anzugucken. Hatte ich bei Folge 10 abgebrochen, weil ich dann halt nicht gespoilert werden wollte. Auch habe ich eine Savestände aufbewahrt wo ich nochmal gucken will, was passiert. Einmal sollte ich mich nackig machen - war zwar angeblich blind die Frau die das gesagt hat, aber naja. Hatte ich nicht getan. Sah so nach unrückgängig machbar aus. Aber ich habe sone Nadel auch, damit sollte das rückgängig gemacht werden können wohl. Wußte ich aber damals noch nicht.

Linkle001 schrieb:
Ich bin bestimmt kein Angsthase, aber ich muss leider sagen, dass ich irgendwie Zombies, Skellete etc., vor allem wenn es sich im Dunkeln unter der Erde abspielt, nicht gut vertrage.
Jo, beängstigend fand´ ich das game ebenfalls. Alpträume hatte ich aber nicht. Meine HDD macht ein ähnliches Ladegeräusch wie der Dungeonsoundtrack - da habe ich das jetzt übernommen. Wenn meine HDD das Geräusch macht, bekomme ich jetzt immer ein schlechtes Gefühl. Aber es waren keine billigen Schreckeffekte mit lautem Sound wie in vielen Filmen und Spielen sondern wirklich die dichte Atmospähre, die dann beängstigend war. Mir wäre es dabei auch egal, ob sie freudig dicht oder beängstigend dich gewesen wäre. Hauptsache so intensiv - das war schön. Ich weiß nicht, ob das jetzt z.b. ein Speedtree Problem war mit den Wackelbäumen oder so beabsichtigt. Ich fand das super zur Atmosphäre beitragend, nicht zum Realismus. Ich hatte nunmal keinen echten Wind im Gesicht, wo ich durch Limgrave spaziert bin. Ich habe das Spiel 2 Freundinnen gezeigt (Spielen lassen). Beide spielen aber ehr selten generell. Die eine fand das Spiel zu gruselig. Die andere fand das Spiel 0,0 gruselig. Zum Glück tendiere ich eher zu den Gefühlen der 1. Freundin. Diesen Grusel nimm doch als etwas Schönes. Die Tage werden ja wieder heller. Wenn des Grusel zu viel, dann Spiel max. solange, wie du danach noch ne Runde Spazieren kannst im Hellen. Und mach halt kleinere Sessions. Dann nimmste nicht so viel mit davon. Und im Nachhinein erinnert man sich ja ohnehin mehr an die schönen Dinge.

Hast du denn mal andere Souls-Likes gespielt? Die Kampfmechanik macht echt Laune. Sehr gutes Trefferfeedback. Kein Gegner ist so schnell mal easy nicht beachtet. Blocken, Ausweichen, etc. machen wirklich sinn und sind belohnend vom Gefühl. Da können 90% anderer Spiele nicht mithalten, weil die Kämpfe(ein Teil der imm wieder vorkommt und ein wichtiger Faktor sind für den Spaß) mit der Zeit langweilig & eintönig werden(keine Aufwermksamkeit mehr im Deatil benötigen) oder von beginn an sind.

Linkle001 schrieb:
Kennt jemand von euch das was ich hier beschreibe, was habt ihr dagegen getan? Versuche mir immer zu sagen ist ja nur 1 Spiel aber je länger man dran sitzt und vertieft im Spiel desto intensiver wird es.
Wennn ich dran war, konnte ich nicht aufhören. Aber wenn ich aufgehört hatte, wollte ich manchmal nicht weiterspielen am nächsten Tag. Das war vielmehr das Problem. Mit Pausen ging es dann aber. Einmal bin ich einfach nen Aufzug wieder hochgefahren nach ein paar Monstern in der Höhle und habe noch ein wenig mich aufgelevelt, bevor ich wieder runtergefahren bin ;) Durch die dichte Grace-Frequenz hatte ich gegen Ende des Spiels eher Angst, dass mir Angst und somit ein guter Teil der Atmospähre verloren gehen könnte. Hat sich bei der Hälfte des Spiels auch gezeigt, dass die Atmo nicht die ganze Zeit auf so hohem Niveau bleiben konnte, aber trotzdem noch sehr gut bis zum Ende war. Irgendeine neue Mechanik oder Gegner welcher einen hinterherschleicht oder Boden, welcher sich auftun kann, etc. hätte dem Spiel noch gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linkle001
Danke für eure Antworten, es freut mich wirklich zu sehen, dass es anderen genauso geht wie mir und ich mich zum Glück nicht lächerlich henscht habe. Ich hatte auch überlegt es eher im Hellen zu zocken. Ich will versuchen mich nicht reinzusteigern und es genießen. Es ist "nur" ein Spiel. Hab mich aber immer angestellt was das angeht. Selbst in den Zeldaspielen hatte ich immer "Angst" vor Skelleten und Mumien. In Hogwarts Legacy machen mir die Inferi etwas zu schaffen. Aber ich denk mir nur die Spiele sind maximal ab 12, das spielen auch Kinder und die stellen sich nicht so an.

Das ist vermutlich mein erstes Souls-Like und frustfrei bin ich leider gar nicht. Bach wie oft hat Mario mich in den 2d Spielen zum schreien gebracht, bin da schon was gewohnt. Allerdings sind mir die heutigen Spiele zu einfach und von daher sagt mir Elden Ring sehr zu. Auch die Möglichkeiten mit dem Skillen klingen vielversprechend.

Nur eine Frage:
Würde das Spiel gerne bei Steam selbst kaufen, nachdem ich Hogwarts Legacy durch habe. Für den 16. März ist ein Frühjahrssale bei Steam geplant, denkt ihr es kommt dort in den Säle und warten lohnt sich?

Viele Grüße,
Linkle001
 
o0Julia0o schrieb:
Bei Sluvius war ich ja auch. Aber da konnte ich kein Ende von wählen.

...Und um mir die Lore auf Youtube erklären zu lassen ...

Seluvius hat auch kein eigenes Ende.

Das mit den Lore Videos habe ich nach dem beenden des Games auch gemacht und ich bin wirklich sehr beeindruckt. Wie "schlecht" das Storytelling ist oder wie schlecht ich es "lesen" konnte, so gut ist halt das was dahinter steckt. Da gibt es sooo verdammt viel Hintergrundgeschichte bei den einzelnen Charaktären und der Welt.

Bei Morgott wurde ich doch tatsächlich etwas sentimental.

Im NG+ habe ich jetzt noch einen schnellen Durchlauf gemacht um alle Errungenschaften freizuschalten und somit ist Elden Ring mein erstes Game auf 100% 😎
Und gestern habe ich dann einen neuen Char (INT-Build) gestartet und möchte den jetzt auf LVL 125 als PVP-Char bringen. Das Game lässt mich einfach nicht los.... :D Zumindest bis ich mir eine PS5 und Deamon's Souls geholt habe.
Ein Mage Spielt sich dann auch tatsächlich mal etwas anders. =) Ist mal etwas erfrischend nach meinem
90h-LVL-210-STR/FAIT-Claymore-Build

Linkle001 schrieb:
Nur eine Frage:
Würde das Spiel gerne bei Steam selbst kaufen, nachdem ich Hogwarts Legacy durch habe. Für den 16. März ist ein Frühjahrssale bei Steam geplant, denkt ihr es kommt dort in den Säle und warten lohnt sich?

Also jetzt am samstag feiert Elden Ring seinen ersten Geburtstag und es wird vermutet, dass im Zuge des From Soft Events in Schweden ein DLC angekündigt wird. Gut möglich, dass es auch irgendwo in den Sale geht. Vielleicht auch mal bei der ein oder anderen Key Seite schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Spiele auf anderen Keyseiten immer viel günstiger sind. Hogwarts Legacy hatte ich für 69,99€ gekauft, hätte es viel günstiger haben können. Wollte es aber in meiner Kaufhistorie in Steam haben und keinen Ärger kriegen - nicht das man dann doch einmal von Steam sanktioniert wird oder der Code nicht funktioniert. Da man aber mit den Steampunkten durch Käufe keinen Rabbat beim Kauf eines weiteren Spiels erhält überlege ich wirklich auf einen Key zurückzugreifen. Wäre cool wenn es Samstag einen Sake gibt, am besten direkt mit dem DLC.
 
Zurück
Oben