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Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

@cyberpirate
Auf Jeden Fall mit jedem NPC so lange sprechen bis er sich wiederholt und versuchen das Gesprochene für sich selbst bzw. für seinen eigenen Spielcharaker irgendwie zu interpretieren, auch wenn es schwer fällt, mühselig und langweilig klingt. Glaub mir es lohnt sich. Selbiges gilt auch für das Lesen der Hintergundtexte aller Items. Ja das ist auch sehr aufwendig und mühselig. Aber es lohnt sich auch. Auch würde ich dir dringendst raten den Charakter mit dem Langbogen (Samurai) zu wählen, da du, wie du geschrieben hast, es auf leicht spielen willst und und dir der Langbogen als Fernkampfwaffe dadurch das Spiel extremst erleichtert. Auch wenn dir der Spieltyp des Samurais ansonsten nicht zusagt, so kannst du doch, wenn du dich mit dem Spiel vertraut machst, jeden Charakter nach deinem Gusto ausbilden. Nur hast du beim Samurai den Langbogen gleich vom Anfang an und brauchst ihn nicht lange zu suchen bzw. aufwendig zu erwerben. Auch rate ich dir dich mit den Kampftechniken auf dem Pferd (3 Techniken (leichter, schwerer und aufgeladener schwerer Schlag) pro links und recht mit guter starker waffe die eine lange Reichweite hat) vertraut zu nachen, da das Pferd overpowered ist und somit auch das gesamte Spiel außerhalb von Dungeons (kein Pferd dort möglich) erleichtert. Bedarf aber ein kleines bißchen Übung. Sollte es es dir Im Verlauf des Spieles zu einfach werden, kannst du natürlich auch auf Langbogen und/oder Pferd verzichten. Ganz nach deinem eigenen Belieben.
 
Tamatebako schrieb:
@cyberpirate
Auf Jeden Fall mit jedem NPC so lange sprechen bis er sich wiederholt und versuchen das Gesprochene für sich selbst bzw. für seinen eigenen Spielcharaker irgendwie zu interpretieren, auch wenn es schwer fällt, mühselig und langweilig klingt. Glaub mir es lohnt sich.
Hab ich auch erst gemacht, und es hat sich nicht gelohnt.

Da die Welt keine kohärente Story erzählt. Wer Lust hat irgendwas zusammen zu fantasieren, der kann sich den Quatsch ja durchlesen bzw anhören. Die NPC erzählen im Prinzip auch nur zusammenhangloses Zeug. Wenn man den Text der Items hintereinander weglesen würde, könnte man vielleicht was erkennen an Story. Aber das ist nicht der Sinn eines Spiel.

Die Art der Erzählung ist genauso einfallslos und man hat es sich so einfach gemacht wie möglich, wie bei den meisten Gegnern im Spiel.

Beispiel: Die Riesenhand die im Schneegebiet auftaucht, die wurde einfach nur ganz billig auf Größe skaliert ohne Parameter anzupassen. Die Drehachse des Modells ist außer mittig. Das Movement ist komplett für die Tonne.

Elden Ring wird überbewertet.
 
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Tamatebako schrieb:
"Was hat Bill Clinton mit Elden Ring zu tun???"
Das war irgendein Typ der sich einfach mit auf die Bühne gestellt hat und der mit der Sache nichts zu tun hatte. Es darf gerätselt werden wer das war und was der da wollte. ??? Vielleicht ein Glitch?
 
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So für mich wars das jetzt mit Elden Ring.

Lvl 157 nach 80 Stunden und keine Lust mehr auf das Ende. Der Schwierigkeitsgrad ist total unausgewogen. Das komplette Spiel über kaum eine Herausforderung, fast jeder Boss ist beim 3. mal down, die Recycling-Bosse teils sogar beim ersten Mal.
Zum Schluss kommen dann 2 Bosse wie bestienkleriker und Melenia, die dann mit unfairen Mitteln wie LP Absorbtion bei Treffer oder dich einfach mit Schlägen zuspammen. Ich hab auch keine Lust die jetzt noch irgendwann mal down zu machen.

Somit war meine anfängliche Vermutung leider doch richtig, Elden Ring ist einfach nur Masse statt Klasse. Hauptsache das Inventar ist voll mit haufenweise Schund, den man nie gebraucht hat, und auch nicht gegen die Bosse, weil zB die Fette für Waffen nichts bringen, da das nur für ein paar Sekunden anhält. Daumen runter für das Spiel.

Dark Souls 1 bis 2 war noch echt gut. Schade. Werde aber demnächst Demon Souls für PS5 holen. Das war auch noch richtig gut.
 
Manegarm schrieb:
Da die Welt keine kohärente Story erzählt. Wer Lust hat irgendwas zusammen zu fantasieren, der kann sich den Quatsch ja durchlesen bzw anhören. Die NPC erzählen im Prinzip auch nur zusammenhangloses Zeug. Wenn man den Text der Items hintereinander weglesen würde, könnte man vielleicht was erkennen an Story. Aber das ist nicht der Sinn eines Spiel.

Mehr semi-interkative Cinematics zu schauen, als in eine Netflix-Serie reinpassen würden, aber auch nicht. Vor allem, wenn sich der Rest an "Spiel" abseits der obligatorischen Kämpfe quasi von selbst spielt und löst.
 
@Manegarm

sei froh das du den endboss nicht mehr spielst. der ist imho der schwerste und nervigste. bei melenia brauchte ich nur gut nen dutzend versuche. beim endboss habe ich richtig genervt 1 monat pause gemacht und ihn dann (ohne hilfe etc.) im 5 versuch gelegt :cheerlead:. manchmal muss man eine pause einlegen und dann läuft es wieder.

elden ring ist für mich das beste spiel der letzten jahre. selten wurde ich in den letzten jahren wieder so vor den bildschirm gesogen. hoffe es kommt bald ein sp dlc.

ps. level 157 nach 80h ist sportlich. ich habe ca. 200h für einen ähnlichen level gebraucht (alle gebiete erkundet).

gespielt wurde auf ps5.

grüße
 
Ist Melania nicht völlig optional?

Ich kann die Kritikpunkte sogar verstehen - zumindest dass das nicht für jeden was ist. Aber warum versenkt man erst 80 Stunden in ein schlechtes Spiel? Entweder waren dann die ersten 79 Stunden gut und man war am Ende frustriert oder man hat die ganze Zeit etwas gespielt, was man scheiße findet… letzteres mutet ein bisschen komisch an
 
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ja ist sie.
 
Abe81 schrieb:
Entweder waren dann die ersten 79 Stunden gut
Die ersten 75 waren ja auch gut. Aber nicht sehr gut, weil ich die Levels zu übertrieben finde. Und die meisten Bosse sind aufgrund der Größe des Spiels Copy Paste und größer skaliert.


Ich habs ja erklärt: Das ganze Spiel war nicht sonderlich schwer. Aber jetzt komme ich am bestienkleriker nicht weiter, weil der ab der zweiten Phase so einen dermaßen Schaden austeilt und du hast kaum Chance ranzukommen, weil das Tempo enorm ist.

Ich nutze in dem Spiel jedenfalls keine Hilfmittel wie Fette oder Buffs, weil die sowieso Quatsch sind.
Ganz einfach weil du keine Zeit hast das Schwert mitm Fett einzureiben, während die Animation läuft hat er dich schon down. Das ist es ja was ich meine, das Gameplay wirkt zB an solchen Stellen nicht zu Ende gedacht. Die Dauer die die Fette halten ist viel zu kurz.

Und ich hab schon richtig geskillt und sehr gute Rüstung und Schwert ist sogar +25

Dark Souls 1 und 2 waren auch schwer. Aber es war immer fair, und du hast ne Chance gehabt auszuteilen. Das kannst du beim Kleriker teilweise ab der 2. Phase nicht mehr. Da kommt es schon nicht mehr auf Können an, sondern auf Glück.
Weil ich hab schon festgestellt, dass es Anläufe gab, wo einige Bosse weniger aktiv waren als bei anderen Versuchen. Ein Mal war es so extrem, dass er permanent angegriffen hat und du nichts machen konntest weil der wie ein Maschinengewehr auf dich einprasselt. Ähnlich wie diese mehrarmigen Spinnenomas da kannste auch nichts machen wenn die zu 3. sind.

Übrigens erwähne ich aus Prinzip Dark Souls 3 nicht. Bei dem Teil war schon zu merken dass da die Kreativität verloren ging. Das ganze hat sich angefühlt wie das Pendant zu Dead Space 3.
 
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Warum nutzt du es nicht kurz vor dem Kampf? Und warum nicht mit jemanden als Hilfe? Ich fand den Kampf auch schwer, aber habe dann irgendwann die Choreographie gecheckt und es abgehakt als Dark Souls Boss… ich verstehe was du meinst: Der Kontrast zum easy Mode vorher ist groß, aber meiner Erinnerung nach lernt man recht fix, was man alles tun kann. Nach zehn, vielleicht auch fünfzehn schmerzhaften Versuchen war er down
 
Ist es eigentlich normal das die PC Version gute 2 Minuten braucht bis sie startet?
Starte das Spiel auf Steam dann kommt anfangs dieser Anticheat Ladebalken und dann habe ich ein schwarzes Bild für 2 Minuten und erst dann bin ich im Hauptmenü vom Spiel
 
Unergo schrieb:
Ist es eigentlich normal das die PC Version gute 2 Minuten braucht bis sie startet?
Nee, dass ist nicht normal. Ich bin in unter 1ner Minute im Spiel.
 
Abe81 schrieb:
Warum nutzt du es nicht kurz vor dem Kampf? Und warum nicht mit jemanden als Hilfe? Erinnerung nach lernt man recht fix, was man alles tun kann. Nach zehn, vielleicht auch fünfzehn schmerzhaften Versuchen war er down
Naja hab ich doch gesagt, die Fette halten nur ein paar Sekunden.

Hilfe nehme ich nicht, hab ich bisher nie in Anspruch genommen auch nicht in Dark Souls.

Der Bestienkleriker ist nicht mal schwer zu lernen, eher ist der Schaden das Problem. Wie gesagt, ich rede hier nur von der 2. Phase wenn er das Schwert auspackt. Da gibt es diese Wirbelattacke, dich als Tank schon fast onehittet. Das geht eindeutig in die Schiene unfair als schwer.

EDIT: wie dem auch sei, ich habs jetzt von der PS5 runtergeschmissen und geht wieder in den Verkauf.
 
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Man kann das Spiel auch mal für ne Woche einfach ruhen lassen. Wenn man nur noch verbissen immer den selben Boss versucht ist es oft vergebens. Maliketh ist schon echt schwer. Ich hab immer die Imitatorträne gerufen und dann Flamme, gib mir Kraft! aktiviert + Bufffood und in der 2. Phase braucht man ne menge Luck. ;)
 
Timo Lock schrieb:
Maliketh ist schon echt schwer. Ich hab immer die Imitatorträne gerufen und dann Flamme, gib mir Kraft! aktiviert + Bufffood und in der 2. Phase braucht man ne menge Luck. ;)
Ne Nacht drüber schlafen hat zumindest immer bei Dark Sols funktioniert.
Aber nicht bei Maliketh. Ein mal hätte ich ihn ja fast gehabt, danach hab ich nochmal ein Dutzend Versuche reingesteckt und vorhin war endgütlig die Luft raus.

Ich bin ganz froh dass ich mich damit nicht mehr rumärgern muss. Dafür hab ich mir jetzt Demon Souls für ps5 bestellt.
 
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