• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]

So..ich bin immer noch dabei weil ich vor lauter sonstiger Arbeit abends oft zu müde zum zocken bin. Hab die letzten Tage aber doch paar mal gespielt und hab Radahn, Godfrey und Morgott bezwungen. Bei Morgott hab ich aber bisser ein schlechtes Gewissen weil ich ne Geisterasche genommen hatte die ihn mit Scharlach-Fäule infiziert hat. Denke so schlimm ist es nicht..

Jetzt erstmal ne Zwangspause weil mein linker Stick nach links driftet. Musste ihn heute einschicken :-(

Ahoi

Was haben diese Steine auf dem Boden in eldenring zu bedeuten?

Die so weiß Leuchten und oft in rätsel geschrieben sind ?

Ich kann die nur selten sehen bei YouTube Videos sind die oft da wo sie bei mir nicht sind ? Zeigen wohl oft auf Verstecke hin

Auf dem Bild der Pfeil

Anhänge

• IMG_20220814_000600.jpg
    IMG_20220814_000600.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Sind hinterlassene Nachrichten anderer Spieler.
Mit dem entsprechendem Finger im Inventar kannst du selber Nachrichten schreiben aus einem begrenzten Wortschatz.
Sichtbar im Onlinemodus, wohl zeitlich begrenzt. Nur offline unsichtbar.
Teilweise Blödsinn oder Verarsche, manchmal hilfreich bzw. Spoiler.
Bei Bewertung einer Nachricht soll es wohl auch etwas HP geben entsprechend einer Flasche.

Bin auch immer wieder mit Elden Ring dran und fast durch (bin beim Endboss), allerdings hänge ich da zur Zeit etwas fest. (Level 156 bin ich zur Zeit, als Samurai).
Habe zwar etwas Souls-Erfahrung (Surge1 durch, Surge2 auf 100%, Sekiro habe ich dann bei dem Owl-Kampf auf dem Dach abgebrochen), aber teilweise ist Elden-Ring schon heftig und ich finde das Balancing nicht immer gut gelungen.
Vielleicht bin ich auch zu alt mit meinen 48 ;)

Nachdem ich dachte das ich wohl Malenia nie besiegen werde, ging es dann recht schnell (mit Blut-Katana, Seppuku und Blut-Talisman war sie dann schnell geschichte).
Aber bei Raddagon/Eldenbiest komme ich zur Zeit noch nicht weiter, mich zerlegst meistens beim Eldenbiest. Mal sehen wann ich den dann endlich lege. Das nervige ist hier, als Nahkämpfer ständig an den Boss ranzukommen.
Und leider ist Raddagon ja immun gegen Bluten. Schätze werde wohl nochmal umskillen müssen.

Eine Frage könnt ihr set dem Patch 1.6 auch keine Objekte mehr herstellen?

Bei mir ist das ausgegraut obwohl ich das nötige Teil dafür besitze auch kaufen bei dem ersten Händler kann man es nicht mehr

Bin auch immer wieder mit Elden Ring dran und fast durch (bin beim Endboss), allerdings hänge ich da zur Zeit etwas fest. (Level 156 bin ich zur Zeit, als Samurai).

Na mit dem "Lebenslauf" sollte es doch kein Problem sein..
Habe zwar etwas Souls-Erfahrung (Surge1 durch, Surge2 auf 100%, Sekiro habe ich dann bei dem Owl-Kampf auf dem Dach abgebrochen)

Die fand ich alle deutlich schwerer.

brettler schrieb:
Na mit dem "Lebenslauf" sollte es doch kein Problem sein..

Das sagst du 😂 Immer bei der "2.Phase" ist dann zur Zeit Ende. Werde wohl noch was öfter üben müssen und die Mechaniken mehr verinnerlichen. Möchte es jetzt jedenfalls auch beenden, so kurz vorm Ziel.

brettler schrieb:
Die fand ich alle deutlich schwerer.

Sekiro auf jedenfall, deswegen habe ich das dann tatsächlich abgebrochen (war wohl die Hälfte geschafft, schätze ich). An sich tolles Spiel, aber mir wurde es dann tatsächlich zu heftig, owl auf dem Dach hatte mich wirklich komplett zerlegt, auch nach etlichen Versuchen.

Surge1 war mein erstes Souls-Game, war ne tolle Reise. Surge2 fand ich etwas einfacher, vielleicht auch durch die Erfahrung des ersten Teils.

Na ja, ein paar Larventränen habe ich noch um andere Builds auszuprobieren. Das Blut-Build bringt mir ja beim Endboss scheinbar nicht viel.

Elden Ring ist ein gutes Spiel, allerdings die extrem guten Bewertungen der Fachpresse, find ich etwas übertrieben. Manche Boss-Designs sind schon sehr fragwürdig und die Gegner wiederholen sich ja häufiger. Aber das ist Kritik auf hohem NIveau.

Als nächstes brauch ich auf jeden Fall ein etwas entspanntertes Game, später mal habe ich noch Daemon Souls für die PS5 hier liegen.

Ich hab auch grosse Mühe gehabt, das Elden Beast zu legen.
Mehrmaliges Umskillen hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Erst als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, mein Mimic länger am Leben zu halten, hab ich das Elden Beast geschafft.
Muss dazu sagen,dass ich ein ziemlich unfähiger Gamer bin. ;)

Für das Beast und den Boss davor gibt es sogar einen kleinen Trick bzw. Bestimmte Waffen damit sind die sehr einfach

Auch die Mimik stirbt einem dann nicht mehr weg ^^

nonick65 schrieb:
Muss dazu sagen,dass ich ein ziemlich unfähiger Gamer bin.

Na das glaube ich wohl weniger, hast ja Elden-Ring durch, da kann man wohl kaum von unfähigen Gamer sprechen :)

Gimli2k schrieb:
Für das Beast und den Boss davor gibt es sogar einen kleinen Trick bzw. Bestimmte Waffen damit sind die sehr einfach

Ja, das habe ich schon gesehen und benutze zur Zeit das "Blasphemische Schwert" (oder wie das heißt). Hatte nur noch keine Zeit es näher zu testen. Brauche da aber wohl noch Alexander's Talismann (die Quest hatte ich gar nicht abgeschlossen bisher).
Hatte ja noch genug Larventränen zum umskillen (obwohl ich mein Katana-Build eigentlich mochte).
Verwende auch die Imitatorträne als Geisterasche (Titche habe ich gar nicht). Die war ja bei vielen Bossen op.

Das Spiel erschlägt einen ziemlich mit seiner Größe. Muss sagen nach 130 Stunden reicht es auch langsam ^^

Das Problem ist nicht mal das Spiel selbst, weil es so riesig ist, das eigentliche Probleme ist dass es noch andere gute riesige Spiele gibt.
Ich bin gerade dabei Days Gone, far Cry 6, Elden Ring, Gran Turismos 7 parallel zu zocken.

Außerdem habe ich noch Cyberpunk und Witcher 3 nicht annähernd geschafft zu spielen.

Mittlerweile hab ich das Gefühl, man hat hier ne Lebensaufgabe

Ja, es kann dann in "Freizeitstress" ausarten. Ich spiele mittlerweile immer erst ein Spiel komplett durch, bevor ich mich dem nächsten widme.
Allerdings war Elden-Ring das bisher längste Abenteuer, bisherige Titel waren maximal 80 Stunden.
Und trotzdem sind manche Nebenquest nicht erledigt und auch nicht alle kleinen Mini-Bosse.

Apropos Elden Ring. Mittlerweile habe ich den Endboss besiegt und somit das Spiel durchgespielt.
Mit dem Blasphemischen Schwert war es dann doch recht einfach, wenn man die Muster ein wenig raus hatte.
Erste Phase war gar kein Problem, zweite Phase brauchte was Übung.
Wahrscheinlich hätte ich während des Play-Throughs doch mal mehr andere Skillungen und Waffen ausprobieren sollen.
Vielleicht wage ich mich irgendwann nochmal an das Spiel ran, um die anderen Enden zu sehen. Mal schauen.

Gz xd für die 2. Phase gibt es noch mal eine spezielle Waffe damit kann man das beast sogar regelmäßig stunen

Hatte eine Runde da konnte es gar nichts machen lach

Wenn gewünscht kann ich ja später mal schauen was das für eine Waffe war

Huhu

Wie kann ich die Zaubersprüche Kometensplitter und Komet + Kiesel verstärken?

Geht das mit Lusats Schimmersteinkrone ?

Sorry aber ja dürfte mit der Krone gehen

Kann es sein das die PC Version mit jedem Patch mehr zerstört wird?

Seit Patch 1.06 kann ich keine items mehr herstellen

Jetzt mit dem 1.07 kann ich keine Waffen skills mehr nutzen mein Charakter macht nur so einen Salto nach vorne. Ich kann z.b den Buff mit dem Quallen Schild nicht mehr aktivieren

Mit der ps5 Version die auch auf 1.07 läuft funktioniert alles einwandfrei

Also bei mir geht die PC-Version weiterhin ohne Probleme. Ich würde ein Backup der Savegames machen (C:\Users\username\AppData\Roaming\EldenRing\string of your steam id\) und Elden Ring nochmal frisch installieren.

Ich bin in meinem aktuellen Durchgang nun das erste mal Ranni begegnet um mich ihr anzuschließen. Aber dieses mal meinte sie, das Fluchmal das ich suche sei nicht hier und schickt mich wieder fort. Was ist da los? Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch eine Möglichkeit, sich ihr anzuschließen? Sonst kann ich den Spielstand in die Tonne kloppen und direkt neu anfangen.

Hat sich erledigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach sehr früh zu Ranni gegangen und das ist auch das schöne an diesem Spiel, man findet einfach immer wieder neue Dinge raus. :)

Kennt jemand eine Playlist von Youtube, in der eine Person Elden Ring spielt, dabei aber ganz oder wenigstens weitestgehend auf das Pferd verzichtet? Ich finde das extrem langweilig und verzichte in meinen Durchgängen auch auf das Pferd.

Gefunden habe ich nur das hier:

Ob das ein LP auf Deutscher Sprache ist oder auf Englisch, ist egal, hauptsache es wird auf das Pferd verzichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Zurück
Oben