-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Elden Ring [SAMMELTHREAD]
- Ersteller Trimipramin
- Erstellt am
Und wann kommt der circa? Warten oder jetzt kaufen?RoboHackfeld schrieb:https://twitter.com/ELDENRING/status/1630478058103734274?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1630478058103734274|twgr^d2ccb4a82094c070c5b527ddc2253f94807b7868|twcon^s1_&ref_url=https://www.gamestar.de/artikel/elden-ring-shadow-of-the-erdtree3390575.html
Sieht für mich ganz stark nach einer Miquella Erweiterung aus =) könnte aber auch Marika sein.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Ich denke, das wird am Preis des Hauptspiels jetzt nichts ändern. Ein Preis von 40-45€ sollte machbar sein.
xxwernixx
Lieutenant
Das war nicht zu erkennen.xxwernixx schrieb:… jetzt kaufen wird schwierig.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Jetzt gerade, wo ich so nach einem neuen Abenteuer nach ER suche und mir Wo Long nicht so wirklich zusagt merke ich nochmal vermehrt wie preisstabil FromSoft Spiele sind. Ich hätte ja schon argh Lust auf Sekiro aber das gibt es a bei den hiesigen Key Anbietern nicht und bei Steam wollen sie noch 60€.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Ich könnte es mir ja holen, das ist nicht das Problem aber es ist aktuell nicht sooo dringend, als dass ich für ein drei Jahre altes Game den Vollpreis hinlege. FromSoft kann es sich erlauben, keine Frage und sollte ich demnächst mal ein Wochenende komplett nichts vor haben überlege ich es mir auch.
Jetzt kann ich aber noch den Zögerbutton drücken und warten
Jetzt kann ich aber noch den Zögerbutton drücken und warten
NumbrThirty
Ensign
Habe ER jetzt auch wieder hervorgeholt und versuche mich in der Welt und der Spielwiese zurechtzufinden.
Ist mein erstes soulslike und naja, was soll ich sagen.. den ersten Versuch mit einem Magier habe ich nach wenigen Stunden!! abgebrochen und mir einen neuen Samurai erstellt.
Komme mit dem besser zurecht, hadere aber immer noch mit der Spielweise und verrecke sehr oft.
Bin jetzt lvl17 und soweit dass ich mal einfaches Fußvolk mit einem schweren Schlag fast onehitte. Aber mit Lanzenrittern und gar größeren Gegnern immer noch massive Probleme 😂… ich übe einfach weiter..
Wäre ein anderer Charakter hier eher besser? Wobei ich gelesen hatte dass Samurai schon der Easy Mode sein sollte
Ist mein erstes soulslike und naja, was soll ich sagen.. den ersten Versuch mit einem Magier habe ich nach wenigen Stunden!! abgebrochen und mir einen neuen Samurai erstellt.
Komme mit dem besser zurecht, hadere aber immer noch mit der Spielweise und verrecke sehr oft.
Bin jetzt lvl17 und soweit dass ich mal einfaches Fußvolk mit einem schweren Schlag fast onehitte. Aber mit Lanzenrittern und gar größeren Gegnern immer noch massive Probleme 😂… ich übe einfach weiter..
Wäre ein anderer Charakter hier eher besser? Wobei ich gelesen hatte dass Samurai schon der Easy Mode sein sollte
RoboHackfeld
Lt. Commander
NumbrThirty schrieb:Wäre ein anderer Charakter hier eher besser? Wobei ich gelesen hatte dass Samurai schon der Easy Mode sein sollte
Also ich finde nach wie vor den klassischen Schwert und Schild Nahkämpfer am einfachsten. Mit der Option auf Schwerter wie dem Claymore hat man da immer gute Chancen den Gegner kurzzeitig zu lähmen und teilt grundsätzlich ordentlich aus.
Mit einem 100er Schild, welches man recht schnell findet kann man dann auch immer gut Schläge von Gegnern abwähren.
So war mein Einstiegauch in Dark Souls 3.
Auf max. Level hat man jedes Attribut maximal gekillt, auf 99, oder? Heißt, mit max. Level kann man jeden Build, egal ob Magier oder Schwertkämpfer, perfekt nutzen?! Wieviele Spielstunden braucht man so für max. Level, bzw. ich nehme mal an NewGame+? Gönne mir Elden Ring bald endlich
RoboHackfeld
Lt. Commander
Wenn du es auf herkömmlichen Wege machen möchtest vermute ich mal, sehr sehr lange.
Ich bin mit meinem ersten Char jetzt im NG+3 irgendwas um die lvl 230 bei 120h. NG+1 und 2 habe ich aber sehr schnell durchgerusht.
Max lvl bedeutet ja dann ich glaube 8x99=792. Das dauert.... aber ich habe auch schon Leute im NG+100 gesehen wenn ich mich nicht täusche. Es gibt aber auch Rune farm Spots. Anleitungen sind genug bei Youtube. Dort bekommst du viele Runen zum leveln in wenigen Sekunden.
Dass du damit jede Klasse ohne Einschränkungen spielen kannst ist korrekt. Nur bringt dir das im PVP z.B. wenig, da die meisten die PVP spielen lvl 100-125 & Waffe+25 haben.
Ich bin mit meinem ersten Char jetzt im NG+3 irgendwas um die lvl 230 bei 120h. NG+1 und 2 habe ich aber sehr schnell durchgerusht.
Max lvl bedeutet ja dann ich glaube 8x99=792. Das dauert.... aber ich habe auch schon Leute im NG+100 gesehen wenn ich mich nicht täusche. Es gibt aber auch Rune farm Spots. Anleitungen sind genug bei Youtube. Dort bekommst du viele Runen zum leveln in wenigen Sekunden.
Dass du damit jede Klasse ohne Einschränkungen spielen kannst ist korrekt. Nur bringt dir das im PVP z.B. wenig, da die meisten die PVP spielen lvl 100-125 & Waffe+25 haben.
Mal eine dumme und vermutlich triviale Frage:
Werden Runen eigentlich zum Leveln des Charakters benötigt, oder gibt es dafür XP? Oder ist die Erhöhung eines Attributes um 1 gleichzusetzen mit einem Kevelaufstieg? Und wenn ich ein Attribut um +1 verbessern will, kann ich dann auch einen Bruchteil an Runen investieren? Ich weiß, dass Level 713 max. ist, aber es dauert ja ewig bzw. braucht man immer mehr Runen. Denke man würde sie schnell verlieren, wenn Investieren nur möglich ist wenn man alle hat.
Werden Runen eigentlich zum Leveln des Charakters benötigt, oder gibt es dafür XP? Oder ist die Erhöhung eines Attributes um 1 gleichzusetzen mit einem Kevelaufstieg? Und wenn ich ein Attribut um +1 verbessern will, kann ich dann auch einen Bruchteil an Runen investieren? Ich weiß, dass Level 713 max. ist, aber es dauert ja ewig bzw. braucht man immer mehr Runen. Denke man würde sie schnell verlieren, wenn Investieren nur möglich ist wenn man alle hat.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Ja oder 713 und dann zählt nicht jedes bereits bei Klassenerstellung gelevelte Attribut als eigenständiges LVL.
Also generell ist es so, dass du immer eine Gewisse Anzahl an Runen benötigst um ein Attribut um einen Punkt also +1 zu verbessern. Damit steigt allerdings auch dein generelles Level und jeder weitere +1 ist teurer.
Runen bekommst du immer, wenn du Gegner einsammelst oder Runen (Item) findest.
Also generell ist es so, dass du immer eine Gewisse Anzahl an Runen benötigst um ein Attribut um einen Punkt also +1 zu verbessern. Damit steigt allerdings auch dein generelles Level und jeder weitere +1 ist teurer.
Runen bekommst du immer, wenn du Gegner einsammelst oder Runen (Item) findest.
Ja aber angenommen ich bin Level 712. Um auf Level 713 zu kommen dauert es vermutlich ewig. Kann ich regelmäßig einen Teil der Runen schon einzahlen oder sichern? Man läuft ja sonst sehr lange mit sehr viel Runen um, was vermutlich sehr gefährlich ist.
acme.INC
Lt. Commander
Der Levelaufstieg von 712-713 kostet Dich 8.879.348 Runen. Du benötigst insgesamt 1.692.562.554 Runen um auf Lvl 713 zu kommen. QuelleLinkle001 schrieb:Ja aber angenommen ich bin Level 712. Um auf Level 713 zu kommen dauert es vermutlich ewig.
Leider gibt es keine Runenbank bei der Du Runen einzahlen kannst.Linkle001 schrieb:Kann ich regelmäßig einen Teil der Runen schon einzahlen oder sichern?
Genau. Ich denke, hier kann Dir Jeder eine Story erzählen wie er mal x-hunderttaused Runen verloren hat. Mein Rekord waren 145.000 Runen. So what? Es ist letzendlich nicht so wichtig und schon gar nicht spielentscheidend.Linkle001 schrieb:Man läuft ja sonst sehr lange mit sehr viel Runen um, was vermutlich sehr gefährlich ist.
Mach Dich mit sowas nicht verrückt. Lvl 150 +/- 30 erreichst Du locker bis ca. 2/3 des Spiels, auch ohne Runenfarmen. Ganz normal, nur indem Du durchspielst. In diesem Levelbereich kann man das Spiel schlagen. Wahrscheinlich gibt es welche die sagen Dir das Du nicht so viel brauchst und andere die meinen das man mehr haben muss. Für mich kann ich sagen, dass ich bei Lvl 100-120 immer das Gefühl hatte, dass mein Build ziemlich fertig ist. Es gibt nicht mehr viel mehr Damage, Health oder andere Qualitäten. Ausserdem kann man ja immer mal die Punkte neu verteilen und bspw von einem Quality Build mit pure physikal Damage zu einem Faith oder Magie Build umschwenken.
Im Moment habe ich viel Spaß mit einem Faith Build:
Ich habe etwas mehr als 50% des Spiels durch. Godrick's Great Rune ist aktiv. Das gibt mir in jedem Attribut 5 Lvl mehr. Allerdings gehe ich auch nicht so oft drauf und habe in diesem Durchgang noch keine Runen verloren. Meine Attack Power ist mit 3 Waffen, die ich mal ausgerüstet habe damit man sehen kann wie hoch die ist (Wie Du siehst habe ich so Heavy Load = Fat Roll), recht ordentlich. Mit dem Build spiele ich fast ausschließlich Greatswords. Mit der Ash of War komme ich je nach Gegner auch mal locker über 1500 Schaden, manchmal mehr (2000+). Incantations nutze ich kaum. Die Punkte in Faith scalen auch ganz ordentlich den Schaden der Waffen. Manche Gegner sind sehr resistent gegen Holy-Damage. Dann nutze ich Feuer oder Lightning. Das scaled auch mit Faith. Dieser Build is mMn ziemlich stark und ich habe eigentlich nirgendwo Probleme damit.
Im Moment überlege ich, ob ich jetzt STR oder DEX hochleveln soll. STR wäre grundsätzlich gut für die Greatswords, aber DEX wäre besser für Lighning Damage und Casting Speed. Vielleicht hat ja Jemand einen Rat für mich was am Ende effektiver ist? In FTH oder Health werde ich nicht mehr so viel investieren (max. 60).
RoboHackfeld
Lt. Commander
Bei mir warens tatsächlich mal 280.000 Runen die ich verloren habe. Wenn du aber so weit bist NG+2 oder 3 hast du sie dir sehr schnell wieder gefarmt.
Mit NG+X steigt ja nicht nur der Schwierigkeitsgrad der Gegner oder sagen wir deren stärke, auch die Runen die sie droppen steigen proportional zur stärke.
Mit NG+X steigt ja nicht nur der Schwierigkeitsgrad der Gegner oder sagen wir deren stärke, auch die Runen die sie droppen steigen proportional zur stärke.
Elden Ring jetzt einfach kaufen, oder Steam Spring Sale abwarten? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, das ER reduziert wird?
Edit: Habs gelesen, ist leider nur temporär mein Ziel ist immer noch das Schwert der Wandleradligen, hab gelesen in Caelid ist ein guter Farmspot, mal sehen. Werde auch bald mal den Bluthund versuchen um sein Schwert zu kriegen.
Wenn man sich nicht informiert vorher, dann weiß man bei dem Spiel eigentlich ja gar nicht was man machen soll bzw. welcher Build. Ich weiß von zu vielem leider nicht wie es funktioniert, wie Heilig etc. Soviele Items aber bei vielen weiß ich nicht was sie bringen. Ist leider ein bisschen frustrierend.
Muss aber ehrlich sagen, Elden Ring fühlt sich sehr gut an bisher! Und zu düster ist es mir dann auch gar nicht! Aktuell knappe 10 Spielstunden hinter mir, bin gespannt.
Übrigens, ich möchte diesen Thread auch nicht mit meinen Belänglichkeiten zusammen, könnte ja auch Googlen. Aber falls das so in der Frequenz in Ordnung ist und anderen vielleicht hilft, freue ich mich weiter über regen Austausch.
Edit: Habs gelesen, ist leider nur temporär mein Ziel ist immer noch das Schwert der Wandleradligen, hab gelesen in Caelid ist ein guter Farmspot, mal sehen. Werde auch bald mal den Bluthund versuchen um sein Schwert zu kriegen.
Wenn man sich nicht informiert vorher, dann weiß man bei dem Spiel eigentlich ja gar nicht was man machen soll bzw. welcher Build. Ich weiß von zu vielem leider nicht wie es funktioniert, wie Heilig etc. Soviele Items aber bei vielen weiß ich nicht was sie bringen. Ist leider ein bisschen frustrierend.
Muss aber ehrlich sagen, Elden Ring fühlt sich sehr gut an bisher! Und zu düster ist es mir dann auch gar nicht! Aktuell knappe 10 Spielstunden hinter mir, bin gespannt.
Übrigens, ich möchte diesen Thread auch nicht mit meinen Belänglichkeiten zusammen, könnte ja auch Googlen. Aber falls das so in der Frequenz in Ordnung ist und anderen vielleicht hilft, freue ich mich weiter über regen Austausch.
Zuletzt bearbeitet: