Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElectronic Entertainment Expo: Sony, Microsoft und Nintendo haben keine Lust auf die E3 2023
Der kontinuierliche Absturz der Electronic Entertainment Expo in die Bedeutungslosigkeit geht weiter. Zwar soll die Messe dieses Jahr wieder vor Ort in Los Angeles stattfinden, bedeutende Branchengrößen der Spieleindustrie wollen der E3 2023 aber gänzlich fernbleiben, wie es nun heißt.
Sage ich schon seit gut 9 Jahren, dass Messen am aussterben sind. Wir weiter gehen vor allem wenn große Unternehmen ihr eigenes Ding Online und Vor-Ort machen.
"Onlinemessen" sind Rotz.
Vor Ort sein, Leute treffen und zusammen Spaß haben, kann einfach kein Stream ersetzen.
Wenn die Unternehmen meinen, sie bräuchten das nicht mehr... bitteschön.
Auf MS könnte ich bei ner Spielemesse eh gut verzichten.
Also ich finde die Entwicklung, was die E3 angeht, gut.
Ich finde die Informationsdichte einfach viel zu hoch. In den wenigen Tagen werden so viele News veröffentlicht, sodass man einige interessante Sachen verpasst, da diese Sachen schon in der Newstimeline runtergerutscht sind. Das ist leider eher bei Ankündigungen von kleinen Spielerherstellern so. Die Ankündigungen von den großen Herstellern landen eh dick und fett auf der Titelseite.
Außerdem müssen Entwickler nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Demos, Trailer oder andere Inhalte produzieren und können diese Sachen raushauen, wenn sie fertig sind.
"Onlinemessen" sind Rotz.
Vor Ort sein, Leute treffen und zusammen Spaß haben, kann einfach kein Stream ersetzen.
Wenn die Unternehmen meinen, sie bräuchten das nicht mehr... bitteschön.
Auf MS könnte ich bei ner Spielemesse eh gut verzichten.
Wenn es noch gute Messen wären.
Sind sie aber nicht mehr.
Die ersten 1-2 Tage sind Leuten mit Spezialausweisen vorbehalten und da gibt es auch die guten
Goodies.
Die Tage danach sind dann für alle, aber weil man 100.000 Tickets für einen Platz von 30.000 Tickets
verkauft, steht man ab 30.001 Position Ewigkeiten an.
Aach, das ist schon okay wenn die Konsolen-Crowd sich mit ihrer eigenen hype-partey begnügen. So bleibt wesentlich mehr raum für EVERYTHING ELSE, eigentlich. Plöd ist nur das basically EVERYTHING ELSE inzwischen zu Microsoft gehört ^-^
Schade wenn es die E³ garnicht mehr in ihrer eigentlichen Form geben würde. Klar, Zeiten ändern sich, aber der Schmelztigel den man E³ nannte - gab es kein zweites mal. Nicht einmal die wesentlich nähere ECTS konnte damals mithalten. Ah well, we shall see.
Ich hätte gar keinen Bock mich dort hinzubequemen, und dann dort rumzusitzen, rumzustehen, um unter all den events vielleicht 0-3 games zu finden die mich interessieren. ne lass mal.
Bin aber auch gar nicht die Zielgruppe mit meinen 3-5 games die ich zwar suchte, mich aber neues nicht interessiert.
An die Leute, die zu sowas hingehen bzw zur gamescon: warum macht ihr das? Um andere Zocker kennenzulernen? Oder wirklich, weil euch so viel neue games neugierig machen? Warum z.b. nicht später einfach in den news lesen, was vorgestellt wurde? ganz ohne Polemik gefragt.
Es gibt Seiten wie die GamePro, 4Players, IGN etc. die einem alle Infos aufbereiten.
Ich verfolge nichts. Ich kann mir die Shows auch nicht mehr angucken. Von dem Marketinggeschwätz wird mir schlecht.