Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizElectronic Partner verkauft: AMD Ryzen 7 5800H mit RTX 3080 im Acer-Notebook
Bereits seit mehreren Tagen listet Electronic Partner über seine Homepage für 1.950 Euro ein neues Acer Nitro 5 in der 17-Zoll-Klasse mit extrem ansprechender Ausstattung, die zu Beginn des Jahres 2021 enthüllt wird: AMD Ryzen 7 5800H gepaart mit einer Nvidia GeForce RTX 3080, begleitet von 32 GByte RAM und 1 TByte SSD.
Man könnte denken, dass die Electronic Partner-Kette verkauft wurde und öffnet aus Neugierde den Artikel, nur um zu erfahren, dass Electronic Partner einen Acer-Notebook verkauft.
Ich frage mich, ob ComputerBase so etwas nötig hat?
Wo liegen die neuen „mobilen“ Ampere Karten eigentlich im Vergleich zum Vorgänger?
Für 2k hat man vorher eine 2070 mit nem I7 bekommen. Für mich klingt das Angebot, wenn man die Leistung extrapoliert der Desktopkarten fast zu schön um wahr zu sein.
Ampere gewinnt doch die Mehrleistung vorallem durch höheren Verbrauch, was in nem Laptop eher nicht so gut ist.
Ich frage mich gerade, wo der Knackpunkt ist.
Da hast du schon Recht! Aber anstatt in Fett „Electronic Partner verkauft“ hätte man z.B. auch „Notebook xyz bei Electronic Partner im Angebot“ schreiben können. Damit würde man Missverständnisse direkt von Anfang an ausschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige Leser bin, der darüber gestolpert ist. Du musst bedenken, dass viele Leute eure Artikel unterwegs auf ihrem kleinen Smartphone lesen und aus diesem Grund das eine oder andere übersehen werden kann.
Könnte bei 180W schon sein, dass das Netzteil wie damals bei Dell (News dazu auf golem.de) nicht ausreicht um den Akku unter Last zu laden. Muss man sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt.