[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Brainslukk schrieb:
Erstmal Danke für die Vorstellung, dieses Genre kannte ich so vorher nicht.
Ich hab mir mal die von dir geposteten Tracks mal angehört, und analog dazu weitere Vorschläge von Youtube.
Es wäre mir auch schwer gefallen diesen Sound zu kategorisieren. Am ehesten hätte ich das in die Richtung Electronica/Ambient/Downtempo gepackt, aber man hört auch gut raus, das zahlreiche Elemente aus diversen elektronischen Genres da mit einfließen.

Stellenweise sind da, für meinen Geschmack, ganz nette Produktionen bei, aber nen ganzen Abend könnte ich mir das nicht geben;)

Zum Abschied noch was auf die Ohren;)

:n8:

Sorry für meine späte Antwort... ich war ziemlich eingespannt. Gerne, gerne... die Community hat es auch verdient. Es ist natürlich Geschmackssache. Wie du schon richtig erkannt hast, ist auch Ambient ein essentieller Bestandteil vieler Wave-Produktionen. Future Garage, Trap, Ambient und (Neo-)Trance sind wohl die Haupteinflüsse.

So und hier direkt mal das Joyhauser-Set vom Awakenings:

https://soundcloud.com/awakenings/joyhauser-awakenings-festival-2019-29-06-2019

Jeder der wegen der Musik in den Club geht ärgert sich wohl über die Handys.
Aber die, die gehen weil andere gehen, weil sie von Sensation zu Sensation leben, weil sie wen aufreißen wollen oder was immer... nunja.

Eine gute Clubnacht zu erleben ist irgendwie deutlich schwerer als früher. Sicherlich ist die Perspektive auch eine andere, die Begeisterungsschwelle liegt höher, die Ansprüche sind differenzierter und die verfügbare Zeit nimmt durch steigende Verpflichtungen ab.
Aber hey, manchmal verstehe ich es es dennoch nicht wie manche Clubnächte so viel fader und durchschnittlicher werden konnten. Mir erscheint der Unterschied in diesem Bereich viel größer als bei anderen Sachen, egal welchen Vergleich man ansetzt.
Da gab es schon einige deprimierend melancholische Morgen.

Empfinde es mittlerweile oftmals als schöner in ganz kleinem Kreis privat zu feiern. Es fehlt zwar die Sensation wenn man fühlt als würde ein guter DJ nur für dich Musik machen, aber wenn ich es auf den Kern runterbreche ist das eigentlich das einzige was mir privat fehlt. Und da ich es auch im Club kaum noch schaffe das Gefühl zu finden... dann lieber privat und das drum herum passt besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Hätte auch mal was :)

• Gefällt mir
Für jeden Techno-Liebhaber:

• Gefällt mir
Juhuuu danke für die ganzen Tracks Leute! Höre eigentlich immer rein wenn ich die Zeit finde.

Der letzte Track von Sonatine hats mir echt angetan. Wieso da Hard Techno steht weiß ich jetzt nicht, für mich ist das normaler Techno :D

Adam wieder ein Gigant!

Jemand auf der Nature dieses Wochenende? Gehe dieses Jahr tatsächlich wieder hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonatine
$t0Rm schrieb:
Wieso da Hard Techno steht weiß ich jetzt nicht, für mich ist das normaler Techno :D

Ist es ja auch... keine Ahnung was die damit meinen. :3

Hier mal zwei Techno-Tunes, die noch unreleased sind, aber auf die ich mich unfassbar freue:

Klangkuenstler - ID (@ 35:00) | Releasedatum unbekannt

Rudosa - Obsolescence (@ 1:55:00) | Releasedatum unbekannt

Wie findet ihr die Dinger? Klangkuenstler haut ja Tracks raus... alter Schwede. Der Junge hätte mehr Fame verdient als Charlotte de Witte, tbh.

• Gefällt mir
Ich finde viele der Frauen überbewertet... Mir hatte mal auch ein DJ gesagt, der schon seit 20 Jahren in der Szene ist, dass wenn man eine Frau ist und Techno auflegt, dann noch einigermaßen gut aussieht, hat man schon halb gewonnen. Ist natürlich auch viel Marketing dabei. Frauen sind einfach beliebt an den Decks. Ich bin auch ein mega Fan von Anna, Monika Kruse usw.

Aber finde es immer wieder lustig wenn die Leute sagen Amelie ist ihr Lieblings DJ und dann nicht mal Carl Cox oder Adam Beyer kennen. Amelie hab ich mir schon mal in Köln gegeben, ich werde iwie nicht mit der warm.

De Witte hat mich auch nie überzeugt.

Das Set von Pan-Pot werd ich mir noch reinziehen. Hab bisschen Probleme zur Zeit mit dem Set runterladen, da viele Seiten einfach das Runterladen aus Deutschland verbieten. Mit VPN klappt es, nutze ich aber noch nicht durchgehend.

Nature war ganz cool, besonder Eric Prydz fand ich mega. Und Reinier hab ich schon zum zigsten Male gesehen, immer wieder geil.

Ich liebe ja diesen Deep House mit Techno-Touch.

Revive ;)

Ich mach auch mal mit, komme eher aus der Psytrance Ecke aber hier mal ein (für mein Verständnis) Techno-Track mit den entsprechenden Einflüssen. Find ich genial und kann ich nicht wegschalten wenn er mal anfängt zu spielen :D

Redical schrieb:
Ich mach auch mal mit, komme eher aus der Psytrance Ecke aber hier mal ein (für mein Verständnis) Techno-Track mit den entsprechenden Einflüssen. Find ich genial und kann ich nicht wegschalten wenn er mal anfängt zu spielen :D
Definitiv Progressive House/Trance. Aber die Bassline klingt echt sehr Techno-like.

Das gibt es aber bei vielen Progressive Tracks, dass die etwas ins Techno reinrutschen, genaus umgedreht. Die bpm bewegt sich ja oft im gleichen Bereich.

Danke für deinen Post, Track ist gespeichert. Kann man sich gut drin verlieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Redical

Nørus - Make A Move

• Gefällt mir
@psychotoxic

Keep em comin' :D Ich liebe oldschool vibes. Klingt übelst nach UK Sound.

Mal wieder was von mir:

Locked Groove - From Beyond

Ergänzung ()

• Gefällt mir
@psychotoxic

Ich kannte Ellen Allien schon länger, das ist aber das erste Set was ich von ihr höre. Bin bei Minute 20 und voll drin. Hammergeiles Set!

EDIT:

Alter ist die Gangsta. Ich feier die voll. Irgendwie hat die ganz andere Mixskillz.

Zuletzt bearbeitet:

ganz frisch! alle tracks als freedownload -mp3 und wav

https://digital-diamonds.com/index.php?id=digitaldiamonds071l

• Gefällt mir

Christoph wird immer besser.

Ist für euch solche Musik auch noch hörbar?

• Gefällt mir
@Senvo

Klar :)

Ich hab Heldens auch mal auflegen sehen. Der Typ macht unglaublich Stimmung und manchmal shufflet der selber während dem Set vorne rum.

Außerdem hat der Typ mit 18 Jahren angefangen zu produzieren. Schon stark.

Overdrive von Heldens war auch auf Forza Horizon 2 drauf, hat ungemein gepasst beim rumcruisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Muss mich jetzt hier auch endlich mal outen.
Bin über $t0Rm hier gelandet.
Höre gerne die alten Klassiker aber auch DnB, Liquid DnB, Darktechno, Chillhop, Chillstep, Dubstep

Aber auch so geschrubbe

https://soundcloud.com/stucamusic/joyryde-ft-gold-yuck-stuca-flip-1
https://soundcloud.com/stucamusic/krane-quix-next-world-stuca-flip

https://www.youtube.com/user/MinimalUnderground
https://www.youtube.com/user/BangingTechnosets1

Je nach Gemütslage.

• Gefällt mir
Zurück
Oben