Sonatine
Lt. Junior Grade
Brainslukk schrieb:Erstmal Danke für die Vorstellung, dieses Genre kannte ich so vorher nicht.
Ich hab mir mal die von dir geposteten Tracks mal angehört, und analog dazu weitere Vorschläge von Youtube.
Es wäre mir auch schwer gefallen diesen Sound zu kategorisieren. Am ehesten hätte ich das in die Richtung Electronica/Ambient/Downtempo gepackt, aber man hört auch gut raus, das zahlreiche Elemente aus diversen elektronischen Genres da mit einfließen.
Stellenweise sind da, für meinen Geschmack, ganz nette Produktionen bei, aber nen ganzen Abend könnte ich mir das nicht geben
Zum Abschied noch was auf die Ohren
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
![]()
Sorry für meine späte Antwort... ich war ziemlich eingespannt. Gerne, gerne... die Community hat es auch verdient. Es ist natürlich Geschmackssache. Wie du schon richtig erkannt hast, ist auch Ambient ein essentieller Bestandteil vieler Wave-Produktionen. Future Garage, Trap, Ambient und (Neo-)Trance sind wohl die Haupteinflüsse.
So und hier direkt mal das Joyhauser-Set vom Awakenings:
https://soundcloud.com/awakenings/joyhauser-awakenings-festival-2019-29-06-2019