[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Dauerschleife... Wer vermisst das Raven auch? Anfangs dachte ich mir, hey, so schlimm wird das nicht. Mittlerweile will ich echt nur noch auf ein Festival gehen...

Zwar House (Passt das?), find es für abends aber geil:

@$t0Rm Bei uns gibt es das immer öfter auf den Gelände der Autokinos, ist auch immer gut besucht. ISt das bei dir nicht so? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
@Senvo

Wieso sollte House nicht passen? :) Disclosure hör ich auch manchmal, find ich sehr entspannt.

Ja so ein Plakat habe ich letztens auch gesehen, leider etwas zu spät. Warst du auf so einem Rave? Wie ist es?

Schade das die Defqon 1 und alle anderen Q-Dance Events dieses Jahr nicht regulär sind/waren.

• Gefällt mir
Bis 31. August ist ja alles abgesagt. Hab mir auch nur die Livestreams gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Yes endlich lebt mein Thread wieder :D....................
Ich höre auch sehr unterschiedlich, mittlerweile größtenteils Techno. Sont auch viel Trance und Deep House.

Moin,

lese zum ersten mal von diesem Thread. Mir geht es ebenso. ich höre im elektronischen bereich auch von A bis Z. Ich bin seit 1992 dabei und habe auch viel geravet wie hier so schön gesagt wird. Partys ohne Ende. Viel in Münster (Fusion), Kassel (Stammheim), Hannover (Hanomag) auf Festivals wie zb SonneMondSterne, VooV, Fusion um jetzt mal ein paar zu nennen. Unterwehgs habe Ich am besten immer die härteren Sounds geliebt wie von Chris Liebing, DJ Rush, Felix Kröcher etc. Gibt ja unzählige gute DJ´s. Auf Rave oder Techno Partys gehe ich seit langem nicht mehr. Mit 55 fühlt man sich da wie ein Opa. Aber meine Liebe für elektronische Musik ist geblieben.

Heute höre Ich immer noch recht gemischt. Ich kann Minimal, Disco, House aber auch Trance und Hard Techno hören. Meine Lieblingsset wenn man so was sagen kann da die Flut an solchen ja echt riesig ist wären mal als Beispiele diese hier:

ich liebe diese beiden zusammen in diesem Set. Einfach MEGA! Beim ersten Mal war ich echt von den Socken. Habe das Set an einem WE sicher 5x laufen lassen.

dieses 5 Stunden Set von Fernanda ist auch richtig geil weil es erst mal relativ langsam losgeht und sich Stunde um Stunde steigert! 5 Sterne!

Ich mag aber auch etwas ruhigere Sets wie die ganzen Sachen von CERCLE:

https://www.youtube.com/results?search_query=cercle

fette Sets in noch fetteren Locations. Richtig geil!

auch schöne Techno und Trance Sets von Radio Intense mag Ich sehr. Gerade Xenia und Miss Monique!

der letzte richtige Hammer war von KomaCasper und Viruzz. Ein fettes Brett wie Ich es mag:

So dann noch einen schönen Tag liebe Freunde der elektronischen Musik.

MfG

• Gefällt mir
@$t0Rm (eh bis man dein Namen mal geschrieben hat :grr::D) Nein ich nicht, aber ein Paar Kollegen von mir. Die haben gesagt das es nicht ganz so war wie in einem Rave (da man ja immer von Auto zu Auto abstand hat), aber mit den richtigen Leuten im Auto ist das wohl nicht so schlimm, weil die dann schon gut schieben ;)

Disclosure find ich toll, gerade zum lernen ^^

@cyberpirate

Danke für deinen Beitrag. Das Set von Martins und Sheefit wurde hier schon mehrfach gepostet, warum auch wohl! Gebe mir das gleich nochmal, es ist immer noch Bombe 😍

Das 5 Stunden Set gefällt mir schon von der Tracklist, da sieht man ja wie es zuerst eher "ruhiger" zugeht! Hab das auch mal in meine Youtubelist getan. Danke für all die weiteren Sets. Fühl dich frei, hier gerne mal ein Set reinzuposten. Freue mich über jeden Beitrag.

Und mein Lieber, keiner ist zu alt zum Raven! :D Ich hab ja kürzlich die 3 vorne geknackt, da könnte ich mich auch auf den Raves alt fühlen, aber möchte ich nicht. Ich gehe solange wie ich lebe, nur halt nicht mehr so oft :D

@Senvo

Hahahahaha! Der Name ist eine Jugendsünde, bleibt aber für immer :D ! Ich hab leider in der Umgebung keine Raverkollegen mehr. Die wohnen alle weiter weg. Aber eine Überlegung ist es wert. Meine jetztigen Raves bestehen aus Couch, Anlage, tollem Set und was zum Fressen 😂 Wenigstens der Sound stimmt bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@$t0Rm Schrecklich, da bin ich mit meinem ja noch Glücklich :D
Oh okay, das ist dann schade, aber es gibt immer mal wieder Autoraves hier in der Umgebung :)

Zum ALter: Ich kenn einen LKW-Fahrer Mitte 50 (schätze ich) der die Ruhe in Person ist, aber immer wieder auf Raves rumspringt und sein LKW auch immer schon mit Techno beschallt, geiler Kollege :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Senvo

Ja, oft überlegt den zu wechseln, aber ich dachte mir, so erkennt man mich halt! War früher mal Gamertag aber die wechselt man ja oft gerne. Hat auch was von Oldschool 😂

Geiler Typ, der LKW Fahrer! Ja solange man sich nicht gehen lässt und total verballert ist kann man immer noch raven. Leider gibt es das andere Beispiel auch. Ich hab Beides schon auf Raves gesehen. Total verschallerte Opas und Omas ohne Zähne, das fand ich schon krass. Aber auch ältere die noch topfit waren und richtig abgegangen sind.

Ellen Allien (mein Avatar) ist auch schon über 50, die hüpft bei ihren Sets als wär sie 20.

@floq0r Fuck xD

@$t0Rm erkennen tut man dich, da hast du recht ^^ Dein Avatar sieht wirklich nicht aus wie 50, ich denke mal wenn man die Finger von Drogen o.Ä lässt dann hält das sogar Fit, man bewegt sich ja viel ;)

Aber ja, mein Name ist auch in jedem Spiel vorhanden, also die Chance steht gut das ich es bin wenn du mal ein Senvo(+Zahl) in einem Spiel rumrennen siehst :D

floq0r schrieb:
Ich glaube das sind 25-jährige Meth-User :D
Hahahahahahaahahhaha !!! #dead 😂

@Senvo
Ja fit sein ist alles im Leben. Irgendwann kommt man nicht mehr drumrum, und tanzen hält auch übelst fit!

Was heißt Senvo denn? Konnte das nicht rausfinden.

@$t0Rm Nichts, das ist mein Name :D
Aber ich hab mich von einer Automarke inspirieren lassen, mal schauen ob du die Marke rausfindest ;)
Du bekommst zwei Tipps:
Kommt aus einem skandinavischen Land
Hat bei einer bekannten Autosendung Lust gehabt in Flammen zu stehen.

Das stimmt, ich bin zwar noch ein Stück weg von dem Alter, aber ich denke das geht schneller als man denkt :)
Edit: Wenn man Senvo googled findet man ja Ladeschalen und Hochzeitskleider, auch gut :D

$t0Rm schrieb:
@cyberpirate

Danke für deinen Beitrag. Das Set von Martins und Sheefit wurde hier schon mehrfach gepostet, warum auch wohl! Gebe mir das gleich nochmal, es ist immer noch Bombe 😍

Okay habe jetzt erst ab einer Seite vorher gelesen. War mir sonst zu viel zum nachlesen.

$t0Rm schrieb:
Und mein Lieber, keiner ist zu alt zum Raven! :D Ich hab ja kürzlich die 3 vorne geknackt, da könnte ich mich auch auf den Raves alt fühlen, aber möchte ich nicht. Ich gehe solange wie ich lebe, nur halt nicht mehr so oft :D

Da hast Du wolh Recht. Nur wenn man soviel feiern war und glaub mir das war VIEL, dann lässt es irgendwann nach. Und das ist auch gut so. Klar wenn man ein gutes Set hört denkkt man manchmal: ooh jetzt mal schön feiern. Aber in Echt brauche Ich das nicht wirklich. Ist dann nur ein spontan Wunsch. Gibt andere Prioritäten. Aber wer weiß was noch passiert.
Ergänzung ()

$t0Rm schrieb:
Geiler Typ, der LKW Fahrer! Ja solange man sich nicht gehen lässt und total verballert ist kann man immer noch raven. Leider gibt es das andere Beispiel auch. Ich hab Beides schon auf Raves gesehen. Total verschallerte Opas und Omas ohne Zähne, das fand ich schon krass. Aber auch ältere die noch topfit waren und richtig abgegangen sind.

Yoo das ist krass. Gab es damals ja auch schon. Aber vielmehr war Ich dann von jungen Menschen vielleicht ca 18 die dann wie 30 rüberkamen weil schon so kaputt. Auch Ich habe gut zu geschlagen. Aber man muss trotzdem sein Leben im Griff haben. Gute Ernährung Sport und auch Arbeit.

$t0Rm schrieb:
Ellen Allien (mein Avatar) ist auch schon über 50, die hüpft bei ihren Sets als wär sie 20.

In Ellen Allien hatte Ich mich während eines Set sogar mal verliebt. Einfach auch eine der Top DJANE.

@Senvo

Bei Auto wusste ich Bescheid. Zenvo kenn ich ja als Supersportwagenhersteller :D

Wenn man sich fit hält, bleibt man auch fit!

@cyberpirate

Alles cool, ist ja kein Doppelpost. So weiß man ja auch, was man so mag :)

Ich war auch 2 Jahre wirklich komplett am durchraven. Das wurde mir auch iwann zu viel. Irgendeiner hört immer auf und am Ende merkt man dann, wer die Freunde sind/waren. Ich hab da so viele Leute kennengelernt und auch wieder vergessen.
Aber sag niemals nie ;)

In Ellen Allien verliebe ich mich immer wieder wenn ich Sets sehe. Hast du mal ein Set von der in echt gesehen?

Trotzdem klang es für mich mit dem S eher wie japanisch, deswegen war ich so enttäuscht, als Google mir nichts brachte 😂

Zurück
Oben