[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Das war echt mega fetzig damals
Finde ich hat auch jetzt en guten Beat.

Die guten Comics kennt die heutige Generation leider nicht mehr.
Gargoyles, Schlümpfe, Chipmunks, Ghostbusters, Ducktales, Duckwing Duck, Käptn Balu, Ninja Turtles usw :)
Damals extra Samstag morgends früher aufgestanden um die zu suchten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, $t0Rm, floq0r und eine weitere Person
So, bin dann auch mal wieder da, nach dem mir meine SSD mit FL-Studio und den ganzen VM's, ohne Vorwarnung abgeraucht ist.
Habe zum Glück immer ein Backup auf meinem NAS, nur leider war das schon paar Tage alt, somit alles "neuere" natürlich weg :kotz:
Rechnet ja keiner mit, da die MX300 noch nicht sooooo alt war. Naja, jetzt ist erstmal wieder ne HDD für die VM's zuständig.

Hab auch wieder was für Euch, hab am WE dann mal wieder bissel was gemacht, nachdem alles wieder lief.

Hier mal was ruihges, von Alan Walker....hatte da mal Bock drauf, was neues zu Probieren. Bin etwas proud auf den Kick, den ich extra für den Song gemacht habe :daumen:

Und hier noch mal was "mit viel....viel mehr Bums", auch da hab ich zwei neue Kicks für gebastelt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
@Newblader

Irgendwie find ich ja Darkside übelst simpel, oder irre ich mich da? Alan Walker ist eh nicht meins. Finde es schon heftig, dass das Original fast ne halbe Mia. Klicks hat.

Ist das Zweite deine Kreation?

Ja, das ist auch wirklich sehr simpel, vom Aufbau her. Ich glaub der ganze Track war nach 3-4 Std. fertig zusammen gesetzt. Das ist eigentlich nichts, im Gegensatz zu Realx, da hab ich viel länger dran gesessen und der ist auch viel komplexer.
Geht mir ähnlich, Alan Walker ist jetzt auch nicht so meins, ich verstehe auch nicht, was die an dem seiner Musik alle so toll finden....wirklich anspruchsvoll sind seine Tracks ja nicht gerade. Daher eignen die sich auch gut, wenn man mal schnell was nachbauen will.

Nein, nicht zu 100%. Den Track hatte irgendwann mal jemand auf YT hochgeladen, den aber nie fertig gemacht. Besonders gut, war der auch nicht im Original, wirkte irgendwie hastig zusammengewürfelt und fertig.
Hab das dann auf meiner NAS gefunden, als ich die VM's wiederhergestellt hatte und mich dann mal dran gemacht, den neu aufzubauen, weil vom Kern her, fand ich den Track sehr interessant.
Bearbeite den gerade noch mal, oben der ist ja Hardstyle, jetzt baue ich den noch etwas zu Hardcore aus.

Hab auch heute mit was neuen angefangen und zwar bin ich gerade dabie aus dem hier:
ein Hardstyle remake zu machen :jumpin: Den Track hier, nutze ich als Vorlage aktuell....
Hab ja zum Glück ab Samstag Urluab, Freitag noch mal auf Spät und dann hab ich genug Zeit den in Ruhe zu bauen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir geht Alan Walker eigentlich gar nicht ab. Hab paar Tracks versucht, aber geht nicht rein... Nichtmal der mit Ava Max, und die find ich schon cool.

Bin gespannt auf deinen Hardstyle Remix ;)

Vielleicht schickste ja irgendwann mal eine Demo irgendwo rein, wenn du lange genug an nem Track gearbeitet hast. Basics hast du ja definitiv schon.

Ne, also mein Fall ist der auch nicht, so mal zum nachbauen o.k, aber sonst muss ich mir den echt nicht geben.
Hehe, ich komm da ganz gut voran mit, kann ja mal gleich nen Ausschnitt auf YT hochladen, dann weis man bescheid, wohin die Reise geht. :daumen:

Hm, mal gucken....vielleicht in ein paar Jahren mal versuchen, m.M.n. reicht das noch bei weitem nicht, was ich da zusammen bastel. Ich mach halt sehr sehr viel Remix, da ist das entsprechend einfach, weil man ja nur den Song schon kennt und halt dann im Kopf umbaut, wie man ihn selber gerne hätte.
Ich kann zwar auch from Scretch, aber da bin ich ganz ehrlich, muss ich noch drann üben :freak:

So, hier ist ne kleine Vorschau, mehr hab ich leider noch nicht :freak:

Edit:
@$t0Rm
Ich hab hier noch was gefunden, was ich vor längerer Zeit mal gemacht habe, finde ich persönlich absoluten Misst.
Daher meine ich, lieber so als Hobby machen als was versuchen zu veröffentlichen....

Zuletzt bearbeitet:
Suche gerade genau den Track

SLANDER & Kompany - Broken Ft. fknsyd (Mefjus Remix) [NEVER SAY DIE]

@Newblader

Man wächst doch mit seinen Aufgaben. Und Erstversuche sind meist eh nicht der Burner, ist ja normal. Bleib einfach dran, vielleicht haste ja mal nen Geniestreich. Denke viel Übung gehört dazu. Und Geduld.

@CloudConnected

Noisia sagt mir doch irgendwas, warte mal:

Wusste ichs doch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und CloudConnected
Stimmt die haben einige Devil May Cray Tracks gemacht :D

@$t0Rm
Schön gesagt, da hast du vollkommen recht. Vielleicht, ist es ja wirklich eines Tages mal so weit und ich knall da mal nen richtig fetten Track raus...... Bis dahin mach ich einfach weiter und lerne hoffentlich noch viel dazu :D

Ich merk schon wieder, ich hab Urlaub.....natürlich die halbe Nacht wach gewesen.....war keine so gute Entscheidung, weil dass ist dabei raus gekommen :evillol: HC4L :daumen:

(..Das muss man sich über Headset und volle Kanne geben:.)

Version-2 (mit angepassten Vocal's usw.)

Könnt mir ja mal eure Meinung da lassen, ob es euch besser mit oder ohne Darth Vader gefällt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein wenig mehr in eure Richtung als meine letzten Lieder ;) :

Troyboi finde ich vom Style übrigens richtig gut :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Gefällt mir das Lied, für zwischen durch echt nice.
Auf dauer wäre das nichts für mich, zu langsam und der Kick wäre mir persönlich zu soft :lol:
Aber ich bin ja auch nicht mehr ganz normal was Musik angeht :evillol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Moin, also ist sowas hier eher was für dich?
^^
Oder das:
https://soundcloud.com/troyboi/4-warlordz-feat-skrillex-3

Aber genau das mag ich an Troy irgendwie, immer ein wenig langsamer, aber seine Drops bzw. sein Rythmus (wie heißt der Refrain bei so einem Lied? :D) sind so extrem "clean" - weißt du was ich mein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Ja..ja, das geht schon in die richtige Richtung, nur immer noch vieeeeel zu langsam. :jumpin: :D
Auf jeden Fall, sein Track hat was eigenes an sich, dass gefällt.
Naja, ich würde den refrain hier als Main-Lead bezeichnen, ja die sind wirklich ungewöhnlich clean, sowas hab ich selten gehört, bin da gerade selber ganz erstaunt.

Also was "langsames" wäre bei mir dann sowas hier:

Ich sag ja, was Musik angeht, bin ich absolut keine Benchmark, bei mir ist da ganz ordentlich was aus dem Ruder gelaufen :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Main-Lead -> Wird gemerkt.
Troyboi hat das allgemein recht oft, ich finde das hat absolut Wiedererkennungswert, finde ich richtig gut. Wenn ich mir dann Tropkillaz (
) anhöre finde ich sowass nicht.

Das ist langsam bei dir? Das ist doch schon nah an Epilepsie, Gottes willen :D
Aber das z.B. find ich persönlich nicht mehr so "schön", ich finde da im Main-Lead (;)) kein wirklichen Rythmus mehr, ich höre es nur schlagen. Aber das ist ja subjektiv :)

Stimmt, das klingt alles irgendwie sehr verzerrt....und einen wirklichen Rythmus finde ich da auch nicht....also das wäre jetzt nichts für mich. Der Kick passt auch irgendwie nicht so ganz zu dem ganzen Lied, aber das ist jetzt wieder mein empfinden....^^

Also Troyboi würde ich da jetzt auch sofort wieder erkennen, jetzt wo ich ihn "kenne". Sehr ungewöhnliche Struktur, vorallem so sauber, echt nice.

Ja, ok war wohl etwas übertieben, hatte das langsamer im Kopf, mein Fehler sorry :stock:

Ok jetzt aber:

das ist für mich langsam :D

Ja bei EDM hast du eigentlich nur drei Bereiche, den Build-UP--->der Anfang bis zum ---> Main Part und dann den Drop. Die Melody ist auch wieder unterteilt in Main-Lead, Chords, Harmony's, Plucks....etc. dann kann sie noch in verscheiden Skill's kreiert worden sein (Major oder Minor) ach lassen wir das..... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht viel langsamer als das andere, Himmel :D Aber ja, vielleicht bist du auch ein Mensch der ein Ruhepuls einer Fledermaus hat, wer weiß :P

Tropkillaz kann man anhören wenn man in einem Strandclub bei 27°c ist, ich finde die haben öfter einen "lateinischen" hauch in den Liedern.

Troy hat auch Lieder mit mehr "Hintergrund" und auch Lieder mit gesang (unten ist eins), aber man erkennt ihn doch schnell wieder :-) Ich finde das können die Briten.

Hmmm....jaaaa...könnte gut möglich sein, unter 150BPM (meistens eher 180 bis über 200) geht bei mir nicht gerade viel ^^
Also Dance Monkey von Korsakoff, ist für mich der Inbegriff von langsam:mussweg:
Ich hab keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist :lol:

Müsste ich mir mehr von Tropkillaz anhören, dass Lied oben von denen, gefällt mir überhaupt nicht. Aber muss ja erstmal nix heißen ^^

Die sind auch schon wieder so sauber und clean....wie macht der das.....hm....
Gefallen mir auch beide gut, dass können dir Briten wohl wirklich, auch wenn das absolut nicht mein Genre ist :evillol:

Ach du... solange man es einsieht das nicht alles Rund ist ist doch alles gut :P
Dann bin ich aber gespannt was schnell ist :D

Hör dich mal um bei denen, die haben schon eine gute Ladung an Liedern, sind ja 2014 (meine ich) recht bekannt geworden dann.
Ah doch, ich muss sagen das ist wirklich genau meine Musik, aber das hab ich ja gesagt das ich es mag wenn selbst der Bass noch ein gewissen Rythmus hat, aber das ist ja wirklich Geschmackssache :)
Flosstradamus gefällt mir auch ganz gut :D

:lol: ja, bemerkt habe ich das schon öffters, gerade wenn man im Garten mit der Familie sitzt und die machen Musik an, da möchte ich immer ganz schnell rennen gehen, weil mir die Ohren bluten....Naja, für mich ist das glaube ich zu spät, der Zug ist weg......

Also, hier mal "etwas" schnelleres

Werd mir da auf YT mal paar Lieder geben, gucken was die so haben.
Ist doch auch vollkommen ok, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist doch auch super so.
Gerade bei EDM gibt es doch so viele Richtungen, da findet doch jeder das richtige für sich.
Ich bin halt ganz oben kleben geblieben, bei Hardcore ^^

Zurück
Oben