[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Welches hast du denn noch angehört, Crossfire?
Ja das stimmt,extrem abheben tut er sich leider nicht. Aber sie sind gut zum entspannen und zum lernen :heilig:

@Senvo

Heaven find ich echt nice. Gleich mal in die Playlist gepackt. Klingt wie etwas, was Oliver Heldens spielen würde.

@Newblader

Puh, also deine Recreation von dem Hardstyle Track (Adrenaline) ist ja gar nicht mal so schlecht. Übung hast du ja auf jeden Fall. Bringt einem ne Recreation eigentlich erfahrungstechnisch etwas? Oder was ist genau der Grund dahinter? Hast du auch schon Geld für Samplepacks ausgegeben?

Finde das immer ganz krass. Manche sind halt tolle Produzenten, andere gute DJs. Beides gleichzeitig sein ist ne richtige Herausforderung.

Mal wieder was chilliges von mir:

@$t0Rm
Thx, ja das hat aber seeeehr seeeehr lange gedauert, bis ich da war, wo ich heute bin.
Also, da kann ich dir keine zufriedenstellend Aussage geben, weil sich da die Geister mal wieder uneinig sind. Meiner Meinung nach, bringt dir eine Recreation (Remix), sehr viel.
Stell Dir folgendes Szenario vor: Du machst Deine eigenen Lieder von Null auf, variierst die vom Aufbau etwas, damit sie nicht alle gleich klingen, aber irgendwann bist du an einem Punkt angekommen, wo kein Spielraum mehr ist, da du aber nie was anderes versucht hast, bleibst du auf dem Level.
So, jetzt derjenige, der Songs selber macht, aber auch bekannte Lieder nach seinen Vorstellungen anpasst (Remix). Hier sind viele verschieden Künstler, mit jeder Menge unterschiedlicher Herangehensweisen.
Wer hat am Ende mehr gelernt und kann mehr "Variation" in seine eigenen Tracks bringen?

Ich bin der Meinung, derjenige, der auch alte Lieder, neu nach seinen Vorstellungen wieder aufleben lässt.

Also Sample-Packs, selber noch nicht. Ich finde die die es kostenlos aus der Community gibt, sind schon sehr sehr gut und den Rest mach ich mir nötigenfalls selber. Was ich aber schon mal gekauft habe, sind Preset-Banks für Sylent1, Spire, Serum.....

Ja, da hast du recht. Gibt leider sehr sehr wenige, die in beiden wirklich gut sind.

Puh, sorry für den langen Roman hier xD

Alles gut. Ist Neugebiet und für mich interessante Lektüre.

Lust hab ich schon. Weiß aber immer noch nicht, ob ich mich nochmal ans Auflegen rantaste.

Reizen tut mich beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und Senvo
Senvo schrieb:
Welches hast du denn noch angehört, Crossfire?
Ja das stimmt,extrem abheben tut er sich leider nicht. Aber sie sind gut zum entspannen und zum lernen :heilig:

Nein, "say so" aus deinem Post. Hätt ich Fly Down o.ä. zum Lernen gehört hätt ich mein Studium schon früher abgebrochen :D

@$t0Rm
Warum nicht beides versuchen?
Kannst ja dann bei dem bleiben, was dir am meisten Spaß macht. :)

Hab hier auch noch was

So siehts aus... Spaß sollte immer dabei sein :)

Auflegen hatte ich damals ein paar Male gemacht auf privaten Partys, damals noch mit dem Hercules Teil. Hat trotzdem Spaß gemacht und wenn es 'nur' 20-30 Leute waren die abgegangen sind, wars doch ganz cool.

Da lief dann am Anfang eher Pop und zum Abend hin wurd es dann härter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Hier wieder mal was anderes, das hatte ich 2017 in Griechenland gehört und nach Stichwortrecherche ausfindig gemacht

@floq0r

Beim zweiten Drop hatte ich kurz Angst, da würde son Bigroomhouse Finale draufgeklatscht werden. Wurde zum Glück positiv überrascht :D

Also paar Mal jetzt gehört, gefällt immer noch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Dann hab ich hier noch was anderes, sehr bassy

Hier hab auch noch ein Paar ;)

Bei dem finde ich das Video nice:

Zuletzt bearbeitet:
Passt net wirklich hier in den Thread würde ich sagen.
Ich hab eben

der macht halt echt einfach geilen Stuff
Neben Elektro höre ich echt gerne Film/Game Soundtracks

Ja ich weiß, eher Hip Hop. Aber auch ein wenig Elektro, ich finde den Bereich ja eh ziemlich ausgedehnt.
(Es gibt kein Hip-Hop Thread, ich glaube das sollte man ändern :D).

Das Lied hat was :)

@Senvo

Deswegen hatte ich die Frage umwandeln lassen von "Hört ihr elektronische Musik" in "Hört ihr elektronische Tanzmusik".

Wenn dann aber mal etwas aus der Reihe tanzt, ist mir das wayne... Paar Seiten davor gab es auch Synth-Wave, ging mir mega ab. Ich mein Hip Hop Beats sind elektronisch, Trap gehört dann wieder zur elektronischen Musik. Den Übergang zu definieren ist schwer. Deswegen alles cool :D

Adam hat zwei neue Tracks. Der Erste gefällt mir grad immer mehr :D

Techno am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Schönes Wochenende euch. Ich bin arbeiten.

:D

Zurück
Oben