[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Armin van Buuren - Great Spirit

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Guy J - Octavia (Video Clip)

Dreamy....

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Senvo
Hab auch mal wieder was neues.
Das Original ist von D-Block & S-Te-Fan.
Hab das ganze mal in FL-Studio geschmissen und komplett als Extended-Edit überarbeitet.
Kling so viel besser und ab 3:45 geht die Party so richtig los ^^

und hier das Original

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Haha geil gibt es die noch :D

Irgendeinen Track hab ich in meiner Hardstylezeit von denen gefeiert, ich komme nicht mehr drauf welcher das war....

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Jo, irgendwie schon aber den ihre "neuen" Tracks sind so......naja ^^
Hmmm, ok weißt du noch wann das ungefähr war, dann könnte ich das Suchmuster etwas eingrenzen :D
Bin gespannt welcher Track das von denen ist, komme ja eigentlich aus dem Hardcore-Lager, daher triggert mich das jetzt doch etwas ^^
Vllt. Promised Land oder Twilight Zone?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich ihr allererster Track (wenn Discogs Recht hat)!

Fresh New Beat (Original Mix)

Und auch den Dana Mix. Lady Dana hab ich sogar mal auflegen sehen, 2009 war das, die hatte ein Classic Vinyl Set und hat alles total weggeballert. So geil die Alte. Die hat ja wegen Gesundheit irgendwann aufgehört.

Hab mir grad deren Set bei Youtube bissen reingezogen. Wieso machen die nur ein neuen Edit aus einem meiner Lieblingsoldschool Tracks "Let The Music Play"!!! Aber gut so schlecht isser nicht...

Ist jetzt nicht mehr wirklich meins, aber macht schon gute Laune :D

• Gefällt mir
Ah, ja müsste wirklich der erste Track von denen gewesen sein, stimmt der wahr sehr nice.
Oh ja Lady Dana, die ging wirklich richtig ab die Alte.....das war noch Hardcore.
Steht bei mir auf der gleich Stufe mit Peter-Paul Pigmans (3 Steps Ahead) R.I.P.

Keine Ahnung, denke mal für oldschool interessieren sich nicht mehr genug, guck dir Angerfist und den ganzen kack Mainstream an.......

Ich bin ja froh, dass es den hier wieder gibt:

Paul Elstak hab ich damals öffers auf der Thunderdome oder Mysteryland live erleben dürfen und auch 3 Steps Ahead, DJ Promo, Rotterdam Terror Corps, Rob Gee, Lady Dana usw.... hach ja, ich bin alt.....das war alles Anfang bis Ende der 90er und bissel in die 2000er :smokin:

Edit:
Komplett vergessen >>Charly Lownoise & Mental Theo<< :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja Paul Elstak gabs immer auf den CD's auf dem Weg zur Hardcore :D

Glaube den Namen hab ich echt immer am meisten gehört wenn es um Hardcore ging. Auf ne reine Hardcore werd ich wohl nicht mehr gehen, aber safe nochmal ins Hardcorezelt auf der Nature.

Ohja, viel Hardcore ist echt in Kommerz ausgeartet, gleiche aber auch mit Hardstyle....

Genug gechattet, sonst werden die Mods wieder sauer :D

Danke für die Zeitmaschine, bei den Namen werden immer Erinnerungen wach :love:

EDIT: Jetzt hab ich wieder Bock diese eine alte Reportage mit Paul Elstak zu schauen, wo war die nochmal gleich auf Youtube :D

• Gefällt mir
Geil die EP es endlich draußen :D:daumen:
von Buunshin.

So, hab da was für euch, ist gerade fertig geworden.
Hatte mal Bock auf was neues und hab mich mal an Trance/House? versucht. Ist auf jeden Fall recht chillig :cool_alt:
Bin da nicht so fit in dem Genre, da seit ihr die Experten, wäre nice, wenn ihr mir nen Kommentar unter dem Video da lasst (sonst bekommen die Mods hier noch nen Blutsturz^^), wie es euch so gefällt.

Hab auf jeden Fall nen Strike von YT bekommen, k.A. warum, aber dann kann es ja nicht so übel sein ^^

@$t0Rm meinst du die hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@$t0Rm Passend dazu :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, $t0Rm und Newblader
oder das hier passt auch super da rein ^^

Hahahahaha :D

Ich hab die Filme leider immer noch nicht gesehen, nur Ausschnitte. Aber die Szene trotzdem legendär!! Und ja das war genau die Reportage die ich meinte. Pupillen ohne Ende :daumen:

@Newblader

Wäre beim Anfang eher Progressive, Climax mehr Uplifting Trance. Also für jemanden, der sehr viel Trance hört, fand ich es jetzt fürn Erstversuch gar nicht mal so schlecht. Trance wird halt immer besonders (grad bei Progressive), wenn er es schafft, viele Layers übereinander zu haben. Die eine dann immer wieder auslaufen zu lassen oder dann kommt halt wieder eine neue rein. So dass du dann gerne mal 5 auf einmal hast, von denen 2 Melodien sind. Ist nicht so einfach. Hoffe das war jetzt mal verständlich :D

Ist aber auf jeden Fall Trance. Wenn du dich beim Uplifting reinhören willst kann ich dir nur die alten Sachen von Sean Tyas empfehlen, der geht mittlerweile mehr in Richtung Psy Trance und ist gerne mal besoffen und verkackt das ganze Set 😂

• Gefällt mir
:daumen: Oh ja, das waren noch Zeiten, da war die Welt noch in Ordnung......

Öhm, okaaay......also verstanden habe ich, was du meinst. Holla ist das kompliziert und ich dachte schon HC/HS wäre nicht einfach zu machen.....
Ja, ich dachte mir mal so für nebenbei, ist das mal was anderes nicht immer nur Hakke, hab ja eh schon nen Ruhepuls von einem hyperaktiven Frettchen ^^

Jo, da werde ich doch mal rein hören, muss mich damit mal beschäftigen, mach auch Spaß mal bissel was anderes an Musik zu machen.
Auf jeden Fall danke fürs Feedback, wird doch immer sehr gern angenommen :daumen:

So und damit der Post hier nicht ganz ohne was auskommen muss, hier mal die überarbeitete Fassung....hatte wieder langeweile und richtig Bock drauf Hardstyle mit Hardcore zu vermischen.
Geht bei 150 BPM los und endet bei 185 :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir ja ein paar Tracks nennen, die das richtig gut machen, das sind meistens Klassiker. Also bei richtigem Uplifting hast du tatsächlich meistens eine begleitende Melodie, die schon sehr früh reinkommt, dann gibt es meistens einen oder gleich zwei Climax wo die Hauptmelodie halt reingespielt. Die Kunst liegt dann dadrin, dass beide so sauber ineinander übergehen, dass es halt quasi zu Einem verschmelzt. Manchmal hast du dann noch begleitend eine dritte Melodie. Die Layers kannst du dann zählen, je mehr, desto komplizierter. Muss aber nicht immer gut verlaufen, muss ja auch passen.

Mal ein paar Beispiele:

Super8 & Tab - Helsinki Scorchin'
Sean Tyas - Lift (Sean Tyas Rework)
Three Drives On Vinyl - Greece 2000 - Original Mix

Der dritte Track ist Progressive. Die ersten zwei Uplifting.

Ich denke schon, dass Trance komplizierter als Hardcore ist. Ausser du machst Hardcore wie Mozar ähhhh Ophidian :D

Aber was du machst finde ich auch ganz geil. Genrebreaking kommt ja immer mehr. Ist ganz Mat Zo's Devise.

Und gerne lass ich mich belehren. Ich hab von Produzieren ja keine Ahnung, nur vom Hören :D

So, mal wieder was aus Frankreich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Newblader
@$t0Rm
So, ich hab mich da mal etwas rein gehört, jetzt weiß ich auch was du meinst, da gehen ja manchmal echt 4-5 Leads in die Main-Melody über....sehr sehr nice, aber auch wirklich sau schwer das richtig zu timen.
Auf jeden Fall werde ich da mal dran bleiben, sehe ich als Herausvorderung, mal was neues zu lernen.
Also komplizierter als HS/HC ist es auf jeden Fall, dass legt noch mal ne ordentliche Schüppe drauf.

Hehe, ne also so gut wie Ophidian, PartyRaiser, Bulletproof, D-Fence etc. werde ich wohl nie werden, aber ich mach das ja auch nur so aus spaß. Die verdienen ja ihre Brötchen damit.

Thx, ja ich bin halt nicht so der Mainstream.....ist mir zu langweilig und Genrebreaking find ich persönlich sehr sehr geil :daumen:
Also du hattest mit allem was du oben geschrieben hast recht und glaub mir, höre ist viel viel stressfreier und angenehmer als seleber machen, nur hat man dann leider keinen Einfluss auf den Flow ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Senvo

Geht gut ab der Track, ist in der Playlist :D

@Newblader

Dezent matschig in der Birne, kenne das doch irgendwoher :D
Lass den Track doch einfach mal links liegen und ruhen. Vielleicht bekommst du über Zeit mehr Ideen. Hört sich halt im Moment echt noch unfertig an. Und irgendwie musste ich beim Hören lachen, weiß jetzt nicht ob das gut oder eher schlecht ist. Das Original kenne ich ja leider auch nicht.

Naja aber was red ich, hab ja noch gefühlt gar nichts produziert :heul:

Achja solltest du noch Fragen zu Trance haben, gerne per PN ;)

Ellens neues Balkonset war wieder richtig dreckig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und Senvo
Ach Quatsch :D

Der hat auch ein Feature mit Zhu hab ich gesehen. Werd mir das Album bei Gelegenheit mal geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben