[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
@Senvo
Ja, davon gehe ich auch mal aus, egal ich hab es damit nicht eilig, ich mach den erstmal in ruhe fertig und dann mal gucken. In der Zeit kümmere ich mich mal um den ganzen anderen shit, der noch auf Vollendung wartet :daumen:

Ja, hab gerade mal nen Account bei Soundcloud gemacht und vorsichtshalber alles mal auf privat gesetzt, da ich ja viele Remix(e)/Remakes mache und mich da an den Orginalen bediene, könnte das eher stress geben, auch wenn ich persönlich glaube, dass viele Artisten da nichts gegen haben, ist doch kostenlose Werbung für die :jumpin:

So, hier mal nen Remake von Headhunterz, zum Testen der Soundcloud :cool_alt:
https://soundcloud.com/worador-2k/headhunterz-destiny-euphoric-refix-2020/s-pbZgzMFxl5O

P.S.: Ja, der Track klingt mit absicht ein wenig "muddy" xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
@cyberpirate

Muss jetzt nur gucken, wo ich die 5 Stunden herbekomme, um das Set zu hören. So wie ich Pan-Pot kenne, ist das safe geil... Tracklist sieht auf jeden schonma nice aus.

@Newblader
Wir warten dann auf dein Meisterwerk :D :love:

Bin ich drüber gestolpert, Happy Hardcore ist iwie nicht meins aber der Track ist echt ein Ohrwurm:

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Newblader
@$t0Rm
:daumen: könnte aber noch etwas dauern, ich glaub ich hab noch so 5 oder 6 andere Projekte parallel, meine FL-Studio VM läuft schon am Limit, muss der mehr Speicherplatz auf dem NAS einräumen :)

Eigentlich ist HHC auch nicht so meins, aber der Track hat was, gefällt und kommt in die Playlist :smokin:

Gerade gefunden, ging wohl bis jetzt an mir vorbei ^^
:love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich weiß, ist ein wenig OT, aber die Zeit kommt ja so langsam wieder, wo der Track rauf und runter gedudelt wird und ich bin gerade ein wenig "proud" :jumpin:

Hier mal etwas anders und das hat mich fast 3 1/2 Std. gekostet.

Ich versuch den bis Weihnachten fertig zu haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Alte hats einfach drauf ^^

• Gefällt mir
Mal bissn DnB von mir:

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
So, Last-Christmas ist fertig.
Zwar nicht so, wie ich ihn ursprünglich eigentlich haben wollte, aber hey....muss ja zu Weihnachten nicht so extrem ballern. Also noch mal "entschärft" :D
Haut mich jetzt selber nicht um, aber ist ganz ok geworden. Besser so, als das ich mich noch weiter verrenne :smokin:

@Newblader Das Destiny Remake ist wirklich gut geworden :) Das einzige was ich da zu bemängeln habe ist, dass die Kick etwas zu wenig Druck hat. Könnte aber auch an der Soundcloud Komprimierung liegen.

• Gefällt mir
Thx :daumen:
Hm, könnte durchaus sein, dass das an Soundcloud liegt, obwohl ich das als FLAC hochgeladen habe.....
Ich guck mir das nachher mal mit nen paar normalen Kopfhörern an, weil mit meinem Studio Kopfhörer, scheppert die Kick ordentlich, hab deshalb sogar einen etwas stärkeren Low-Cut gemacht....Vielleicht etwas zu viel, das wäre natürlich gut möglich.......
Danke für die Rückmeldung, ich schau mir das mal an :daumen::schaf:

Ja, die komprimieren leider auf 128kbit/s runter. Ist mir schon öfter bei soundcloud, insbesondere bei Hardstyle, negativ aufgefallen.

• Gefällt mir
Ok, ja das ist wirklich mies.... Hm, dann kann ich die auch wieder bei YT hochladen, da rendert YT zwar auch runter, aber wenigstens in Opus und da klingt das auch irgendwie sauberer :freak:

So, hier mal was anderes. Nicht mein Genre, aber ich find den richtig nice und ging einfacher als ich dachte :daumen:
...und natürlich direkt nen Strike drauf bekommen :jumpin: :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und foo_1337
@Newblader

Wo ich noch nicht ganz durchblicke, hast du den dann ganz recreated? Oder was gilt als "Basis" beim Fruity?

Und mal wieder was von mir:

Irgendwie komm ich immer wieder zum Progressive zurück.

Bin zZ nicht so oft ON auf CB. Hoffe meinen Ravern hier gehts gut :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Newblader
Naja, eigentlich nicht, ich nehm ja den Originalen als Basis und passe den entsprechend an.
Also ich mach das immer so, dass ich mir den originalen Track als MP3 ziehe und dann knall ich mir da halt Filter drüber, dass ich gut die Baseline etc. höre und Bau dann Schritt für Schritt nach.
Wenn ich dann alles habe füge ich das alles zusammen und bearbeite es, bis es zusammen passt und sich gut, aber anders als das Original anhört. Hmmm, naja und dann guck ich immer noch ob es Acapellas oder Vocals gibt, oder beides, was möglichst clean ist und arbeite das dann in den Track ein. Manchmal muss man dann z.B. die Chords oder Melodie ändern, da sie nicht zu den Vocals passt. Naja und das ist quasi dann schon alles und man hat nen Remix/Remake.

Klappt halt nur nicht mit allem, kommt auch des öfteren viel misst bei raus :) Aber hey, das gehört halt dazu und ich mach das ja nur als Hobby, da seh ich das nicht so eng, wenns mal nicht ganz so geil klingt :)

Sorry für OT, hoffe das hat geholfen, deine Frage zu beantworten :daumen:

Aber sicher, hab diesen Monat Jubiläum, 25 Jahre Hardcore mit all seinen Höhen und Tiefen eisern durchgezogen bis heute xD
In diesem Sinne HARDCORE WILL NEVER DIE
giphy.gif

Edit:
Ja ich weiß, keine zwei Lieder an einem Tag, aber ich glaube, es ist vollbracht. Wohl passend zum nächsten Lockdown...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Newblader schrieb:
Also ich mach das immer so, dass ich mir den originalen Track als MP3 ziehe und dann knall ich mir da halt Filter drüber, dass ich gut die Baseline etc. höre und Bau dann Schritt für Schritt nach.
Genau das meinte ich ja, bist dann aber ziemlich schnell was so eine Recreation angeht :D

Naja, kommt drauf an wie komplex der Track ist. Aber des öffteren hat man auch glück, dann findet man z.B die Base und die Chords als Skill oder Midi im Netzt, dann geht das natürlich noch viel schneller ^^
Wenn man dann noch richtig viel Glück hat, gibts bereits ne Vorlage dazu im Netz, die braucht man dann nur noch umbauen, so wie man es gern hätte (Lead, Chords, Bass, Reverb, etc.) :daumen:
Ist halt immer so ne Sache, vieles hatte ich auch einfach noch liegen, damit mal angefangen aber nicht mehr weiter gemacht. Naja, jetzt ist alles "raus" was so rum lag und ich kann endlich mit was neuem anfangen ^^

So, hab was neues zum basteln gefunden, dass wird wohl das nächste größere Projekt :daumen: ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Mist ich hab schon wieder auf diesen Thread vergessen, jetz muss ich seitenweise Musik nachholen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Newblader
@floq0r

Krass. Hab den Track einfach mal angeschmissen und hab so erstaunt geguckt, als ich im Titel 2k20 gelesen habe. Hört sich an wie ne richtig krasse Kiste von Zany/Showtek und Konsorten im Jahr 2006 oder so.

Ist das ein Remake?

Ja :D ! Genau das hat mir so gut dran gefallen, ich mag diese tiefen harten Beats von Oldschool Hardstyle. Die neuen klingen so nach "boing", kA ob die in Fachkreisen eine bestimmte Bezeichnung haben.

Von Stonebank hab ich hier schon seit ein paar Jahren einen geilen Track, der ist eh auch in den recommendations nach deinem Stonebank Track von oben:

• Gefällt mir
Zurück
Oben