[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 466 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    979
Ich meinte mit Electro...Electronic, ist mir bekannt das Electro auch eine Sub-Genre ist.
Bei der Umfrage, steht zur auswahl "ja ich bin ein techno-freak"...:lol:

Electro House boomt und wird anscheinend bald die Position vom derzeitigen HipHop einnehmen...es lebe die Zukunft :D

Klar, Techno gehört ja auch zur elektronischen Musik. ;) Ist zwar sonst etwas wenig Auswahl, aber nun gut. Da bin ich mir nicht so sicher, ich höre auch gerne Hip-Hop, damit meine ich natürlich nicht die ganzen Mainstream-Gangsters, die sich sogar ihren Arsch tätowieren. Ich glaube das Pop-Gejaule wird noch ziemlich lange anhalten, aber die Fans der elektronischen Musik nehmen zu, das stimmt. :)

Diese Information/Spekulation stammt nicht von mir selbst, sondern das habe ich neulich irgendwo im Netz auf einer RapSeite gelesen...

Naja Techno ist ein großer Oberbegriff. Gibt ja viele "Arten" von Techno.

@ Tacklas

Ja so sollte es nicht rüberkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, glaube ich aber nicht. Leider wird die elektronische Musik die Mainstream Ecke (damit meine ich nicht nur den Kommerz-Hip-Hop) nie im Popularitätsbattle schlagen. :heul:

@IchMagToast

Techno ist ein Genre. :freak: Eigentlich war Techno immer nur ein einzelnes Genre. Und Scooter zählte selbstverständlich nicht dazu. :rolleyes:
Ergänzung ()

Schon klar. Nur welche Subgenres hat denn bitte Techno? Die härteren Sachen haben alle ihre eigene Richtung...

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung...bereits derzeit werden immer mehr electronic Parts in RnB und teilweise auch in Rap eingebaut...
Die Feier Szene wird die Hauptgruppe einnehmen:lol:

Egal, das ist ansichtssache und basiert alles auch Spekulationen:D
Ist sowieso Wayne...

Die meisten hören elektronische Musik nur in Clubs und können sie auch nur da hören. Es werden zwar viele House Elemente eingebaut, und hin und wieder schaffen es auch ein paar Lieder in die Charts (z.B Pjanoo oder Day 'n' Nite), aber der Großteil wird es nicht sein. Aber das kann sich ändern. ;)

Letztes jahr wurde gezeigt dass Elektronische Musik durchaus populärer wird am Beispiel:
Guru josh Project - Infinity 2008
2009 wurde der Trend von Frauenarzt ft. Manny Marc - Das geht ab in deutschland fortgesetzt
und danach kamen die Black Eyed Peas mit dem Album The E.N.D. und den Singles Boom Boom Pow und I Gotta Feeling was Internationaler Erfolg ist.
Wenn das kein Boom im electronic Musik Markt ist...:lol:

PS: Wenn das Album The E.N.D. nur unter das Genere HipHop fällt, dann lief irgendwo was falsch xD

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, nur die elektronische Musik hat sich meist durch die fehlenden Vocals gezeichnet. Ich sage ja auch, dass die elektronische Musik zunimmt, aber wenn sie wirklich Überhand nehmen sollte, dann wird das noch einige Jahre dauern. Und heutzutage wird fast jede Musik elektronisch produziert. ;)

Höre fast alles was in die Richtung House geht...

Benny Benassi
David Guetta
michael Mind
Bob Sinclar
Armand van Helden
Dave Darell
DJ Antoine
Klaas
Fedde le Grand
Player & Remady
Spencer & Hill
...
Startraveller (wenig bekannter Fidget House DJ)

Gibt noch ne Menge, Titel die echt gut sind, kommen aber alle von verschiedenen Interpreten
die ich hier nicht alle aufzähle ;)

Techno, Dance , Hand´s up,Trance,...
Topmodelz
Pulsedriver
discoboys
finger & kadel
DJ Tiesto
...
die interpreten weiß ich nicht alle auswendig ;)

Französisch Electro und Rap...
Black Music, wenig deutschRap, bisschen AmiRap, Russisch House; Electro und Rap...
und K.I.Z.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Geschmack, bin grade wieder in die Welt des Minimal eingetaucht. Ich kann empfehlen: Last.FM PIATTO Radio!

Die obige Umfrage hab ich vor 4 Jahren erstellt, da hab ich noch gar nicht richtig über den Begriff Techno nachgedacht ;)

Ich wusste schon, was Hardcore, Hardstyle, House, Trance, etc. sind, dachte aber immer Techno wäre der Überbegriff aller elektronischen Genres.

Aber kapieren tut die Frage ja eh jeder :D

Ich hör wieder alles durcheinander, mal wieder bisn Hardcore Amnesys - Elevation. Der Climax macht einem einfach ne Gänsehaut!

Dann hör ich mal wieder bisn Mark Sherry halt einfach quer durch :p

ich finde Dance Trance Hardstyle richtig geil :freaky: , ich bin selber auch DJ und habe auch schon in einigen diskotheken aufgelegt.
ZB: Mal im Soundgarden Dortmund , der laden ist aber leider zu :(.

Naja ich Mix imo mehr House und Hands up . Vor 6 jahren war es noch Hardstyle :) was ich gerne aufgelegt habe .

Zurück
Oben