@Toast
Naja ich hab eigentlich fast meine ganze Jugend mit Rap verbracht, obwohl ich schon seit ich klein war immer diese Tendenzen Richtung Elektronic hatte. Hab mit 10 angefangen mit so Sachen wie Scooter oder ähnlichem
Erst später (vor 5 Jahren) kam mehr Interesse und seit knapp einem Jahr hör ich keinen Rap mehr. Ausser halt Sachen die mir noch gefallen von Früher. Was daran aber schlimm sein soll versteh ich nicht. Es kommt auf die Aussage an. Früher waren Bushido, Sido, Azad alle mal richtig richtig gut, jetzt kann man es vergessen. Vereinzelt hört man noch gute Sachen ausm Untergrund aber irgendwie ist für mich der Reiz weg. Ist irgendwie immer das gleiche Gelabere, wobei manche sich mit ner guten Message hervorheben.
Aber was denkste was andere über uns denken? Weiss nicht wie viele Leute mir im Auto schon gesagt habem: "Hörst du auch normale Musik?" "Wie kannst du dir das nur antun?" "Hörst du überhaupt Musik???" "Ist doch immer das gleiche, bumbumbum!" Das halt bei Hardcore.
Bei Proggy&Trance hat mir echt gestern ein Mädchen gesagt: "Mach anständige Musik, mach Hip-Hop."
Pfff kein Plan von Musik eben.
Gibt aber auch viele die sich damit sofort anfreunden und mich um Lieder beten.
Achja, nimms nicht persönlich, aber für mich ist Hardstyle ebenfalls tot. Die Qualität ist echt krass gesunken. Der Oldschool-Hardstyle von Pavo/Zany/Blutonium war für mich auf jeden Fall der beste. Was jetzt kommt ist irgendwie in meinen Augen Müll