[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 466 47,6%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,2%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    979
Ich finde auch das nicht mehr so viele schöne Hardstyle-Platten wie noch vor 2 - 3 Jahren und früher rauskommen, aber ich höre es trotzdem immer noch lieber als House, Electro, Minimal. Gerade House, zumindest das was in den Dissen rauf und runter läuft, ist für mich einfach nur noch ein Trend. Und in letzter Zeit hab ich auf des öfteren DJs sagen hören, das sich House immer mehr Black annähert. Und eine Freundin von mir, die Black auflegt hat auch gesagt das selbiges auch immer schneller wird. Bestes Beispiel: letzte Woche lief zur Semesterauftaktparty auf dem Black-Floor doch tatsächlich David Guetta feat. Akon...
Also ich würde David Guetta noch eher Pop zuordnen als Black.

Naja und mit Minimal und Electro kann ich nichts anfangen, sorry, ist für mich nur "Gefiepe" und "Gepiepe". Aber wers gern hört soll das bitte. :)

Da bei uns auch in den normalen Dissen fast nur House läuft ist man über jede Veranstaltung wo mal ein bisschen härtere Musik läuft glücklich.
Sehr eindrucksvoll dargestellt wird das in dem Video (ich war aber leider net dabei):
http://www.youtube.com/watch?v=ipM-B9U6V9o
220BPM :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
raffiSSL schrieb:
Da bei uns auch in den normalen Dissen fast nur House läuft ist man über jede Veranstaltung wo mal ein bisschen härtere Musik läuft glücklich.

Hömma! Du wohnst doch im Ruhr-g-beat. Da gibts jedes WE ordentlich auf die Mütze. Wenn ich dir mal nen Tip geben darf: 31. Oktober -> Essen, WeststadtHalle
DA wirst du auf jeden Fall gut feiern können... ;-)

PS: Auf der Webseite der WestadtHalle steht zwar, dass dort Techno, Trance und Elektro läuft... gespielt wird aber was "anderes", Das steht dort nur, um mehr Leute zu locken... (tjaja, so sind die Veranstalter heutzutage)

Zuletzt bearbeitet:
]Infected[ schrieb:
Hömma! Du wohnst doch im Ruhr-g-beat. Da gibts jedes WE ordentlich auf die Mütze. Wenn ich dir mal nen Tip geben darf: 31. Oktober -> Essen, WeststadtHalle
DA wirst du auf jeden Fall gut feiern können... ;-)

Also wenn du deine Aussage auf Neukirchen beziehst dann muss ich dich enttäuschen. Es gibt ja schließlich viele in Deutschland und meins liegt im schönen Sachsen. Und Sachsen ist quasi so genau im Mittelpunkt. Bei den polen und Tschechen wird schon wieder feinster Trance gehört und im westen Deutschlands, wie du schon sagtest eigentlich alles, da kann man sich da sozusagen raussuchen. Aber bei uns ist fast ausschließlich nur House angesagt, Ausnahmen wie mein gepostetes Video gibts immermal...also so 1 mal im Monat ca.

In Dresden im Terminal1 gibts noch nen Floor wo immer Dance, Rave, und Oldschool läuft...aber jedes WE nach Dresden wird mit der Zeit auch teuer. Allerdings gibts bei uns noch auch viele Leute die noch richtig geilen Techno hören...das sind sozusgagen unsere Local Heroes: http://www.youtube.com/watch?v=3bhQ8cqXDhg
Find ich auch richtig geil, aber Auftritte gibts hier nur wenige in letzter Zeit. Vor 2 Jahren gabs mal noch regelmäßig ne Hardstyle/Hardcore Veranstaltung, ist aber inzischen auch abgeschaft: http://www.youtube.com/watch?v=RfYOchHH0IM

Naja, und deshalb nimmt man eben alles was elektronische Musik ist und nicht House, Minimal, Electro heist gern mit. ;D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja Hanson & Schrempf sind die geilsten, das hör ich zur Zeit wieder rauf und runter.
Ich dachte immer im Osten Deutschlands soll man so gut feiern können und nicht diesen ganzen Kommerzkrempel haben.

raffiSSL schrieb:
Also wenn du deine Aussage auf Neukirchen beziehst dann muss ich dich enttäuschen. Es gibt ja schließlich viele in Deutschland und meins liegt im schönen Sachsen.

Achso. Wusst ich nich ;)
AAAAber... 31. Oktober -> SEKTOR EVOLUTION, Dresden
DA bekommst du auch gut auf die Mütze bei angenehmen Publikum.

<NeoN> schrieb:
Ich dachte immer im Osten Deutschlands soll man so gut feiern können und nicht diesen ganzen Kommerzkrempel haben.

Sofern du an der A24 (Mecklenburg-Vorpommern & Brandenburg) wohnst... ;-)

<NeoN> schrieb:

Naja, es gibt schon paar Diskotheken oder eher Clubs die aus der Reihe tanzen. Aber so richtig geht dort leider auch nix. So eine Housparty ist schon auch nicht schlecht, aber so richtig geil gehts halt nur ab wenn Trance und schnellere Musik läuft. Als im Mai der ATB in Chemnitz war, war die Stimmung auch grandios...
Und wenn man an die guten alten Sachsencenter-zeiten zurück denkt, dann stimmt deine Aussage defintiv, wobei das ein Kommerztempel war aber trotzdem immer wieder Gast-DJs unterschiedlicher Richtungen da waren, und es war immer voll.

Hab grad noch ein aktuelles Beispiel: Morgen ist Fiesta in Chemnitz mit 8 Floors, und jetzt ratet mal was 2 Floors spendiert bekommt, richtig: House.:rolleyes:

Ich geh trotzdem hin :D

Solche Monster Dissen find sowieso irgendwie "blöd".
So kleine Läden wie es sie in Hamburg gibt find ich richtig Klasse.
Eintritt umsonst, so ca. 150qm, zwar Unbekannte DJs die aber auch derben Elektro auflegen und keinen Stehkragen House :D
Muss mal sehen das ich hier in KN sowas auch finde =)

Yes!!!

Hab mein VIP Ticket für die Raving Nightmare - Divine Breed :D

Unendlich Essen und Trinken inkl, plus VIP Bereich, seperate Toiletten, Garderobe, Gadgets (Shirt, Poster...) alles drin!

Fahrn zu 4. mit Karre hin (knapp 200km). Zurückfahren muss ich warscheinlich, da ich der einzige bin der weder Alk trinkt noch sonst was nimmt. Normalerweise hab ich keine Probleme spät zu fahren, aber nach ner ganzen Hakke Nacht wirds wohl schwerer fallen. Wird schon klappen :p

Jemand schon so ne Erfahrung gemacht?

Anhänge

• ticket.JPG
    ticket.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 265
Letztes WE mal wieder seit Jahren im Robert Johnson gewesen und gleich wieder infiziert. Selten einen in jedem Punkt angenehmeren Club gesehen. Aber teuer isses geworden die letzten Jahre. Ist woanders (Cocoon) ja aber noch extremer.

Wie auch immer...Tech-House, Minimal! Was hab ich da die letzten 5 Jahre an Scheiben verpasst? Wer kann mir was empfehlen? Wer mal reinhören will was mir so vorschwebt, der kann sich ja mal auf www.robert-johnson.de das Mixtape dort saugen. Was könnt Ihr darüber hinaus an Seiten empfehlen, wo man sich legal Mixtapes ziehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Im minimalistischen Bereich ist Kollektiv Turmstraße ungeschlagen!!! Extrawelt steht an zweiter Stelle, dicht gefolgt von Booka Shade. Dominik Eulberg gehört natürlich auch dazu, keine Frage. Wie konnte ich den nur vergessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, die minimalistische Musik ist ja in zwei Bereiche geteilt. Einmal die ruhigere Variante, und auf der anderen Seite die schnellere Minimal-Techno Ebene. Stimmt schon, dass Kollektiv Turmstraße, Extrawelt und Booka Shade da auf dem Podest der chillaxten Mucke stehen. Ich würde auch noch Dominik Eulberg hinzufügen.
Im Minimal-Techno sind meist eher unpopuläre Interpreten an der Macht, meine derzeitigen Favoriten sind PIATTO, Ron Costa, Umek, Jay Montes und Fever Ray.

Lützenkirchen macht meiner Meinung nach nur an den Turntables eine gute Figur, die Lieder gefallen mir nicht sonderlich.

Zurück
Oben