[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 465 47,5%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 247 25,3%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,9%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 189 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    978
Nach dem ganzen Trance hier mal wieder was was sich nicht so einfach zuordnen lässt, aber...

http://www.youtube.com/watch?v=U8BWBn26bX0

Ich liebe die Oma am Schlagzeug :-)

Einen noch:
http://www.youtube.com/watch?v=Wy8bvxlMbAA&feature=related
Hat lange gedauert die original Album Version zu finden. Einfach zurück lehnen, Augen schließen und gennießen. The Orb würde es wirklich schaffen selbst aus dem vielbescholltenen Presslufthammer Musik zu machen. Wer schon aus gekläffe Ambient macht...
Wobei ich gerade nochmal nachgeschaut hab. Auf meiner original CD dauert das Lied nochmal 5 min länger und ist einfach noch etwas Chilliger. Vor allem das Gebell kommt einfach besser. Ergo: Der Link da oben ist wohl leider doch nicht das original. Aber ich finds auch nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem die Ed Banger Recs Vol. 1 bis 3 geholt. Sehr geil, meiner Meinung nach die Besten Künstler der Electro-Szene.

@Infected: Leider spielen Link Nr. 1 und 3 nur Musik ab und zeigen an "Waiting for Video".
Wicked Hayo ist natürlich top, LSD (Lucy in the Sky with Diamonds) lässt grüßen^^
Hat aber auch nen bisschen was von DHT - White Po*er^^

@Tacklas: Schon über ne Napster-Flat nachgedacht? Da ist auch einiges von den Ed Banger Leuten und Co;)

Och ne, kostet wieder und macht die Sache auch nicht legaler, oder? :D Hab mir auch das Crystal Castles Album gekauft, das ist auch sehr fein. Sollten mal Electro-Fans reinhören.

Kla ist Napster legal, das hat nix mehr mit dem damaligen Napster zu tun sondern ist eher Vergleichbar mit Itunes und Musicload. Da würd ich mir eher Gedanken um Rapidshare & Co machen, die sind nämlich (je nach Datei) definitiv illegal.

der Track ist voll der Klassiker würde damals hoch und runter gespielt überall, ich persönlich auch^^

Hammer geil an den teil ist wie sich das Lied aufbaut und die Stimme dazu.

<NeoN> schrieb:
@Infected: Leider spielen Link Nr. 1 und 3 nur Musik ab und zeigen an "Waiting for Video".

Öhm... also ich hab grad mal die Links 1 und 3 getestet (die Links zu den DJ Sets). Bei beiden startet der Download.
Welche Links meinst du denn genau? Weil bei mir funzen auch die anderen... ;)
/edit:
Auch ein ziemlich geiles Night Full on / Twilight Psy Set: Fohat - Machine Soul
Genau so und nich anders 'muss' die Musik Nachts auf Partys sein. Konstante Floorwärtsbewegung garantiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich dann auch schon, steht ja sogar dahinter ^^. Nur House kann man ja noch viel weiter einteilen. Electro House , french House, hard house etc. Gibt ja noch so einige.

Fertig House, Massivbau House, House friedensbruch, House meister und natürlich Puppen House...

@Tempokamille
Das ist Electro, kein House. Manche nennen´s auch Dirty House, ist aber eigentlich ein reines Electro-Lied mit Vocals und hat nichts mit House zu tun.

@Tacklas
Das ist doch mal eine aussagekräftige Aussage. Vielen Dank. Die Unterschiede in Elektronische Musik sind nicht so groß weil große Teile ineinander übergehen. Gar nicht so einfach die Musikstücke der Teilbereiche zuzuordnen.

Boah, The Knife hört sich genial an :). Ich lieeeebe solche Lieder weit abseits des Mainstreams.

Tacklas schrieb:
@Tempokamille
Das ist Electro, kein House. Manche nennen´s auch Dirty House, ist aber eigentlich ein reines Electro-Lied mit Vocals und hat nichts mit House zu tun.

OMG und Kopfschütteln....anscheinend kennt keiner (mehr) Electro und House...Wenn das ein typisches Electro-Lied für dich ist, was wäre denn z.B. ein typisches House-Lied für dich, nur mal so aus Neugierde?

Und was die Definition dieses angeschrieben Tracks betrifft, halte ich mich da an die Aussage von MsMelcore bei den Comments auf YouTube..

Zuletzt bearbeitet:
@Freezaa
Ich bin nächstes Jahr auf'm MELT!, SMS ist aber auch große Klasse.

@System1977
Wenn du so einen auf Oberklug tust, weißt du auch sicherlich, wo die House-Musik ursprünglich entstand, und wie sie sich damals anhörte. House ist nicht mehr, das was es mal war. Das ist nicht negativ gemeint, ich find´s besser. Eric Prydz (bzw. Pryda und Cirez D), David Guetta und Co. produzieren House-Musik, wie man´s heutzutage nennt.

Zurück
Oben