freshprince2002
Captain
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Und dann wird Apple klagen, weil BMW deren "Erfindung" nutzt
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JamesFunk schrieb:480km sind doch auch nicht alltagstauglich.
Ich bin gerade auf dem Nachhauseweg vom Wochenende und das sind über 600km. Ein Kumpel fährt und der schafft mit seinem Diesel hin und Rückweg. Wir haben gar nicht getankt...
Mit dem Elektroding müssten wir ja zwischendurch ins Hotel und warten, bis der Akku wieder voll ist.
Und der Strom ist längst nicht so sauber.
Abgesehen davon werden die Akkus unstrittig schlechter mit der Lebensdauer.
Stinker88 schrieb:also wenn ich mir die applewatch und deren erfolg so ansehe
hat es sich aber echt gelohnt die ganzen leute abzuwerben^^
Corros1on schrieb:Ich hoffe Apple hat sich das gründlich überlegt mit dem Auto?!
Ein Auto ist eine komplett neue Welt nein Galaxie für Apple. Ein Smartphone oder Computer sind einfacher zu bauen als Autos, weil ein Auto muss bestimmte Normen einhalten oder nicht haben je nach dem in welchem Land es fahren soll, Service und Ersatzteile werden auch benötigt. Es gibt sehr viele Dinge die beim Auto bedacht und umgesetzt werden müssen. Jeder der sich ein bisschen mit der Automobilindustrie auskennt weiß wie komplex das alles ist. China als Produktionsland stelle ich mir schwierig for, weil ich persönlich würde es nicht gefallen wenn plötzlich überall "Made in China " drauf steht. Zumal ich denke das sich es der Automobilindustrie nicht wirklich gefallen würde und versuchen das ganze zu unterbinden, weil es hängen zu viel Geld und Arbeitsplätze daran.
Apple soll lieber das Autobauen den Profis überlassen und weiter ihr Geld mit überteuerte Elektronik verdienen wo sich ja Apple jetzt schon dumm und dämlich verdient.
Shar schrieb:Und was denkst du, machen die Automobilhersteller? Die lassen auch nur fertigen und schrauben die einzelnen Baugruppen dann selber zusammen. Die entwickeln mittlerweile nicht einmal mehr alle einzelnen Baugruppen selber.
BMW mit seiner "eigenen" Herstellung der Carbon-Karosserie stellt ihr eine der wenigen Ausnahmen dar.
iSight2TheBlind schrieb:Du hast absolut keine Ahnung wie große Firmen mit Auftragsfertigern und Zulieferern funktionieren, oder?
Nehmen wir mal kurz den Hersteller einer Spielkonsole als Beispiel, wie Microsoft: Die schauen doch nicht welcher chinesische Fertiger bereits eine "Xbox One" baut, kaufen dann die gesamte Produktion auf und veröffentlichen sie unter ihrem Namen als Xbox One...
Die sind bei der Konzeption jeder einzelnen Komponente von Anfang an dabei (siehe auch Sony CELL-Prozessor) und auch die Fertigung überwachen und betreuen sie die ganze Zeit.
Apple sagt Foxconn doch nicht, dass sie mal ein paar Komponenten zusammenkaufen sollen und daraus dann etwas fertigen sollen was Apple als iPhone verkaufen kann.
Apple ist in der Entwicklung von Komponenten beteiligt, kauft den Firmen die notwendigen Maschinen und betreut und optimiert alle Prozesse.
puri schrieb:Wer noch nie ein Elektrofahrzeug gefahren hat, sollte nicht darüber urteilen. Wenn ein i3 nicht so teuer wäre, hätte ich längst einen - klasse Auto.
Man darf auch die geringen Wartungskosten nicht außer Acht lassen - außer Bremsen ist da nichts mehr - kein Öl, keine Kühlflüssigkeit, keine Zündkerzen, kein Getriebe, kein Auspuff,..
Die Erfahrung zeigt, zumindest bei Toyota und der Hybrid-Technik genau das Gegenteil. Die Fahrzeuge fahren viel Jahre und km ohne entscheidende Ausfälle/Defekte in der gesamten Technik, einschließlich dem Hybridsystems und den Akkus. Nicht umsonst steigen immer mehr Taxi-Unternehmen um.der|pate schrieb:Die Erfahrung zeigt das besonders die Elektronik anfällig ist.
Bei Tesla gibt es nicht einmal fixe Vorgaben bei der Wartung, lediglich eine Empfehlung für eine jährliche Durchsicht, einschließlich der Prüfung auf Softwareupdates. Der Empfehlung muss man nicht nachgehen, die Garantie erlischt hierdurch nicht.In gewissen Punkten mag das stimmen, damit wäre ich jedoch sehr vorsichtig. Zum einen haben auch Elektroautos Achsen, die einem normalen Verschleiß unterliegen,
Teuer genug ist der Wagen auch.puri schrieb:Er lädt sein Auto zu Hause so gut wie nie. Denn wer einen Tesla kauft, kauft lebenslanges kostenloses Tanken an den Superchargern mit.
Corros1on schrieb:Ich danke Apple wird es sehr schwer haben auf dem Autosektor das nur mit verdammt viel Geld zu beheben ist
der|pate schrieb:Elektroautos sind nicht die Zukunft, ein Auto von Apple wäre es noch viel weniger.
der|pate schrieb:In gewissen Punkten mag das stimmen, damit wäre ich jedoch sehr vorsichtig. Zum einen haben auch Elektroautos Achsen (und Kühlkreisläufe, Bremsen), die einem normalen Verschleiß unterliegen, zum anderen haben sie haufenweise Elektronik und einen Akku, und das bricht der Wartung das Genick. Die Erfahrung zeigt das besonders die Elektronik anfällig ist. Schau dich um was Steuergeräte und Akkus kosten (die es beide nur vom Hersteller gibt), da vergeht einem schnell der Spaß. Beispiel? Die Motorelektronik eines i3 kostet aktuell 4747€ ohne Einbau, eins von acht Batteriemodulen 1511€. Heute ist das Auto vielleicht noch 30000€ Wert, da ist das noch Wirtschaftlich. Aber was ist in 10 Jahren?