News Apple soll Interesse an Flash-Speicherspezialisten haben

Die Firma ist auch schon als möglicher Lieferant für den Controller von Intels kommender SSD 520 Reihe ins Gespräch gebracht worden. Hier habe ich schon mal dazu geschrieben, wie ich das Wunder für mögich halte, dass der SSD Controller physikalischen Limits des NANDs erweitert.
 
Oh wie wäre das lustig wenn Apple das unternehmen kauft, anschließend anderen Firmen wie Samsung die Lizenzen entzieht für dieses besagte system und anschließend dann alle verklagt. Ehrlich, bin ich der einzige der glaubt das Apple diesen Schritt nicht primär geht um die Möglichkeit für eine eigene Flash produktion zu bekommen sondern um den Markt zu eigenen gunsten zu zerstören?!?

Apple ist gewaltig angepisst das Samsung sich so dermaßen windet und dreht. Allerdings hat Apple nur auf dem eigenen Schlachtfeld Waffen. Nicht jedoch in Samsungs Regionen. Also kauft man sich einfach eine Waffe um in Samsungs Schlachtfeldern aktiv werden zu können.
 
@sanders: Wenn Samsung ihre echten Waffen raus holt, könnten sie alle Apple Mitarbeiter wortwörtlich kalt machen^^
Es wird aber nicht klappen Samsung die Lizenz zu entziehen und die dann zu verklagen. Die Verträge wurden abgeschlossen und somit hat Samsung das Recht die Technik weiter zu nutzen.
 
Ähm, wie stellst du dir das vor?

Jetzt die Firma aufkaufen, Samsung nächste Woche die Lizenz entziehen und dann die Woche darauf Samsung für alle SSDs die sie letztes Jahr verkauft haben verklagen?

Zum einen gibt es Verträge die sicherlich auch ein Ablaufdatum beinhalten, zum anderen kann man keine Firma wegen etwas verklagen, was in der Vergangenheit liegt und zu dem Zeitpunkt noch durch Verträge abgedeckt wurde.

Für neue Geräte natürlich schon.... oder wie bei Google mit ihrer DalvikVM, für die sie wohl außer einer Duldung durch SUN nie eine Absicherung hatten^^


Wenn Apple die Firma kauft, dann einfach aus dem absolut naheliegenden Grund, weil sie die Firma mit dem größten Verbrauch von Flashspeicher sind und sämtliche Mobilgeräte und bereits einen Großteil ihrer Notebooks mit Flashspeicher verkaufen und die Technologien dieser Firma die Kosten für diese Komponenten senken können - und wenn sie es nicht tun, kauft eine andere Firma diese Technologie auf und setzt sie gegen Apple ein.

@Lost_Byte
Welche echten Waffen von Samsung denn?
Die Grenzschutzroboter der Rüstungssparte? Oder designen die Produktdesigner von Samsung auch eigene Maschinenpistolen und verkaufen sie unter dem Namen Hockler&Kech im MP5-Design?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e
Man wird sehen ;)
Nebenbei sprach ich nicht von einem Wochen Rhythmus. Ich denke so blöd wird Apple nicht sein! Ebenso sparch ich nicht davon Samsung wegen noch laufender Verträge und/oder bereits verkaufter Produkte zu verklagen. Mach aus meinem Text bitte nicht etwas, was nicht vorhanden ist nur damit es zu deiner Argumentation passt ;)

Zum einen gibt es Verträge die sicherlich auch ein Ablaufdatum beinhalten, zum anderen kann man keine Firma wegen etwas verklagen, was in der Vergangenheit liegt und zu dem Zeitpunkt noch durch Verträge abgedeckt wurde.
Thema name "iPad" in China?!?

Wenn Apple diese Firma kauft wird man definitiv allen die Lizenzen entziehen. Soviel steht fest. Apple teilt nicht. Mit NIEMANDEM wird geteilt. Das geht gegen die grundsätzliche Geschäftspolitik von Apple (außer natürlich Apple erhält hierdurch einen großen Vorteil. So lange dieser aber nur aus Finanziellen Mitteln besteht ists für Apple uninteressant. Siehe Verhandlung von Jobs und Google. Zitat: "Ich will euer Geld nicht. Ich habe genug Geld..."). Kann man wunderbar aus der Biografie von Jobs und den Statements zu den ganzen Verhandlungen raus hören.

Wenn Apple die Firma kauft, dann einfach aus dem absolut naheliegenden Grund,...
Ich habe auch nie behauptet das Apple Typische Marktdiktatur der einzige Grund ist diese Firma zu kaufen. Natürlich wird dies unter dem verständlichen Deckmantel der Ressourcensicherung ablaufen. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft das, bei dem Verhalten welches Apple seit Jahren an den Tag legt, die Lizenzverträge mit anderen NICHT bestandteil der Verhandlungen sind.
Apple wird sich vor dem Kauf GENAU informieren welche Strategischen Möglichkeiten man mit dem Kauf dieser Firma bekommt.
Denn wenn aus Jobs Biografie eines wirklich deutlich geworden ist, dann das Apple den Markt nicht als freien Markt sondern als Schlachtfeld ansieht.
Grundsätzlich nicht verwerflich. Aber selbst im Krieg gibt es durch Moral und Ethik definierte Grundregeln. Diese sind Apple jedoch völlig wumpe.
Wenn der Markt ein realer Krieg wäre, würde Apple nicht eine Sekunde zögern Atomwaffen zu verwenden um seine Feinde zu vernichten.

@Lost_Byte
Naja, ganz so einfach ists wohl nicht für Samsung.
Und außerdem kennt hier keiner die Bedingungen zu denen die Verträge ausgehandelt wurden. Keiner kennt die Kündigungsbedingungen/Fristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ hat kein Geld für so eine Investition.
Damit sich beide Unternehmen vereinen, müsste schon Anobit OCZ kaufen ;)
Mein letzter Stand war, dass OCZ weniger als 100 Millionen $ Umsatz macht.
 
Zurück
Oben