Elektroniker für betriebstechnik rot grün schwäche?

AW: Mit rot-grün-Schwäche keine Mechatroniker Ausbildung

Dann sind wir ja schon mal zwei.
Ich wollte eigentlich ein duales Studium Elektrotechnik machen. Bei einer Firma bin ich auch bis zur ärztlichen Untersuchung gekommen -> dann war Schluss.
Ich hab aber mit mehreren Leuten gesprochen (von IHK, FH, Bekannte), die fast alle meinten, dass manche Arbeitgeber darauf achten, andere aber nicht. Deshalb hab noch n paar Bewerbungen mehr geschrieben und frag vor jeder Einladung kurz nach, ob die auch welche mit Rot-Grün-"Schwäche" nehmen.
Mein Tipp: Probiers weiter, Mechatroniker zu werden, versuch dich aber auch damit abzufinden, dass das vielleicht nicht klappt und mache dir Gedanken dazu, welche Alternative für dich in Frage kommt.

Denke du hast Pech gehabt, aber höre dies....

Bin Mechatroniker 2.Ausbildungsjahr, habe Rot- grün Schwäche und habe nie test beim Arzt gemacht. Hatte einem Ausbilder dass im ersten Lehrjahr nebenbei erzählt, als ich gerade Problem hatte Leiter auseinander zu halten, der meinte dann auch zu mir von wegen Bla Bla Gefährdung ect.. Aber hab dann auch nichts mehr davon gehört.
Ich habe so keine probleme damit, von daher alles easy. Du lehrnst eh welche Farben, wo verlegt sind, und erkennen tu ich sie auch beinahe immer und wenn nicht, mess ich einfach!
Also alles entspannt, bewerb dich einfach weiter, guck wo kein test gemacht wird und erzähl es einfach nicht. Anderer Mechatroniker in Berufsschulklasse hat das übrigens auch....
CIAO:freaky:

Zurück
Oben