evilnear schrieb:
puh. ein kampfsystem wie in assasins creed oder dark souls und das spiel wäre für mich gestorben. noch mal glück gehabt.
motul300 schrieb:
das hab ich mir auch gedacht
Es muss ja nicht gleich eins der genannten Spiele sein, aber mMn hätte man inzwischen schon etwas
mehr erwarten dürfen. Spiele zugegeben nicht mehr so viel, aber das Kampfsystem sieht mir zu sehr nach Gothic 1 & 2 aus und ist so mMn einfach nicht mehr zeitgemäß. Bei den Fernwaffen gibt es auch keine separaten Trefferzonen und die KI ist wohl immer noch so dämlich, dass es tatsächlich den Spielspaß beeinflussen kann. (aus dem 4Players Review)
Das war schon 2002 eher ein Ärgernis, denn sinnvolles Feature, aber durchaus noch vertretbar. Hey, es war schließlich ein gutes, deutsches RPG und grafisch auch ganz hübsch.
2017 darf ein Kampfsystem aber schon mehr bieten als langsames Zurückweichen/Blocken und dann ein gut getimter Schlag unterschiedlicher Stärke.
Auch das verteilen von Lernpunkten, die Nutzung von Lehrern und damit verbunden die Nutzung einiger Waffen sieht noch exakt wie bei Gothic aus, da hätte es zumindest etwas dynamischere sein dürfen.
Das Inventar ist jetzt auch nicht besonders übersichtlich oder hübsch.
Das sind mMn einfach einige Punkte, die PB ohne viel Aufwand hätte ansprechender machen können. Also lieber etwas mehr Evolution ohne den 'Ruhrpott-Charme' gleichzeitig zu verlieren, statt der immer gleichen Plattitüde "Wir sind PB, das ist unser Retro Ansatz, wir wollen das so."
PS.: Warum sind die PB Leute eigentlich so versessen darauf, ihre eigene Engine zu nutzen? Wäre es bei einem so kleinen Team nicht 'besser/effizienter' einfach die CryEngine (weil die ja auch von einem deutschen Entwickler ist
) zu lizenzieren und dann mehr Ressourcen für die KI oder das Kampfsystem übrig zu haben?