Elektrolyt schrieb:
Was hat den Animation (visuell) mit Kampfsystem (technisch) zu tun?
Sehr, sehr viel.
V.a., wenn es ein gutes Kampfsystem ist. Ich hab halt das Gros unter "Animationen" kurz zusammengefasst, da es schlussendlich Animationen sind. Wie lange ein Schlag mit einem kleinen Dolch oder mit einem großen Hammer dauert. Dann gibt es natürlich auch noch Hitboxen, Timing, Balancing (was ja auch ein breiter Begriff ist mit Ausdauer, Schaden usw.) und vieles mehr.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es nötig ist, dass ich auf jeden einzelnen Aspekt eingehen muss und die Leute verstehen, was ich meine.
Ich find übrigens das Kampfsystem von AC und Bamham auch seicht. Schlussendlich aber auch nicht wirklich schlechter als das in z.B. Risen 3. Die Schwächen sind halt komplett andere und deshalb auch, um es nochmal zu sagen, war meine Aussage "Anleihen von" diesen Kampfsystemen nehmen.
AC scheint es aber nun zumindest tiefgreifender machen zu wollen. Mir solls egal sein, die Serie interessiert mich nicht sonderlich. Die Piranha Bytes Spiel hingegen interessieren mich und deshalb will, ich, dass die verdammt nochmal endlich an Problemen arbeiten, die schon ein gutes Jahrzehnt in ihren Spielen sind.
Es gibt eben andere Spiele, die Lösungen für die Probleme gefunden haben.
shagnar schrieb:
Ich könnte mir denken, einem Ami, oder Chinesen sagt das noch viel weniger (zu).
Da die eine eigene Lokalisierung haben, wird ihnen die deutsche Version sicher nicht viel zusagen.