News Elf Boardpartner präsentieren GeForce 210 und GT 220

naja nicht ganz. die schnellste igp ist eine gf9400. da kann sich eine gt220 oder 4650 schon noch deutlich von abheben. wer aber auf leistung aus ist, bekommt derzeit ab 44,- € eine 9600gso magic, die deutlich schneller ist. die gt220 wird wohl erst wieder bei steigenden grafikkartenpreisen interessant werden, wenn ein preislicher unterschied zur 9600gso/4670 vorhanden ist.

Die Leistung ist doch ehr zweitrangig die Ausstattung ist doch viel wichtiger
zum beispiel möchte ich jetzt eine Grafikkarte mit HDMI den habe die anderen Elektogeräte auch schon die letzten Jahre mit HDMI angeschaft
(LCD-Fernseher,AV-Receiver,DVD-Player,DVB-S2 Receiver u.s.w.)
jetzt reicht es einfach die Grafikkarte auszutauschen und nicht das System zuerneuern mit Mainboard austausch.

frankkl

Ähm. HDMI? Den Spass hast Du mit jeder HD-Radeon, egal ob 2k, 3k oder 4k... von der 5k ganz zu schweigen, aber die sind erst noch im Anflug. :freak:

@Lübke: Höh? Hab ich das gesagt? Ich habe frankll nur so verstanden, als ob das jetzt DAS Argument für die GT210 oder GT220 wäre und habe dem widersprochen.

Bis der Preis bei den Karten nicht deutlich fällt, gibt's m.E. kein gutes Argument für diese beiden Karten...

Ja ich bevorzuge Grafikkarten im Preisbereich um die 50 Euro,
im alten System habe ich noch eine Radeon 7000 und im neuen jetzigen System eine Geforce GS 8400 allerdings noch ohne HDMI Anschluss den ich zukünftig nutzen möchte deshalb dachte ich an eine Geforce GT 220 :)

Ähm. HDMI? Den Spass hast Du mit jeder HD-Radeon, egal ob 2k, 3k oder 4k... von der 5k ganz zu schweigen, aber die sind erst noch im Anflug.
Mach sein aber die neue 5er Serie ist doch überhaupt nicht sparsam da haben sie doch einen exstra Stromstecker angebracht und normal passiv gekühlt sind die auch nicht sowas unakzeptabels dann der sehr teuere Preis über 100 Euro oh ne :(

frankkl

die 9600gt passiv gibt es ab 77,- €, ist allerdings auch schon ne andere leistungsklasse
http://geizhals.at/deutschland/a316270.html
Oh nein teuer und nichtmal HDMI :( mehr als etwa 70 Euro bezahle ich doch nicht für eine Grafikkarte.

Ja diese Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 endspricht eigendlich voll meinen wünschen,nur hätte ich mir so eine Grafikkarte NVidia gewünscht !

Aber mit Sapphire hatte ich ausgezeichnete erfahrungen gemacht meine Sapphire Radeon 7000 war sehr gut.

:)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 endspricht eigendlich voll meinen wünschen,nur hätte ich mir so eine Grafikkarte NVidia gewünscht !
Wieso denn unbedingt NVidia?
Nur weil NVidia draufsteht wird eine Karte doch nicht automatisch besser.
Ich verstehe wirklich nicht warum du unbedingt ne NV Karte haben willst, obwohl doch die ATI genau deinen Wünschen entspricht.

Wieso denn unbedingt NVidia?
ATI hatte ich ja gerne genommen (z.b. ATI Radeon VE / Sapphire Radeon 7000) aber jetzt AMD das wiederstrebt mir sehr.

frankkl

verbraucht aber deutlich mehr als die 4670. die ultimate von sapphire ist eigentlihc für solche zwecke die karte.

und bietet hdmi Sound ohne extra ne soundkarte mit der graka zu verbinden (was für mich ein mitgrund ist)

gruß

Frankkl, wenn du sie dir ersteigerst und die 9600GT ist ja auch nicht mehr die neueste bekommst du sie auch in Deinem preislichen Rahmen !
Lieber Dario nochmal ganz langsam zum mitdenken !

Diese passiv gekühlte Geforce GT 9600 hat keinen HDMI Anschluss und ist deshalb untauglich,
ausserdem will ich nichts Gebrauchtes oder Teueres neues :(

und bietet hdmi Sound ohne extra ne soundkarte mit der graka zu verbinden (was für mich ein mitgrund ist)
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ohne Soundkarte und den Anschlüsse kann ich keine Lautsprecher anschliessen,
was ist der vorteil im Computer ein kleines Kabel wegzulassen das fällt doch überhaupt nicht auf bei den dutzenen anderen Kabeln ?

frankkl

hdmi ist ganz einfach mit einem 5€ adapter nachrüstbar: dvi-hdmi. die bekommt man auch im elektromarkt um die ecke.

über hdmi wird auch audio übertragen. für nvidia-karten ist dazu eine verbindung von der grafikkarte zur soundkarte notwendig.

hdmi ist ganz einfach mit einem 5€ adapter nachrüstbar: dvi-hdmi. die bekommt man auch im elektromarkt um die ecke.
Das stimmt so nicht :(
zum beispiel verlangt mein 2,5 Jahre junger Samsung LCD-Fernseher nach Nativ HDMI (oder wie das heist),
HDMI über DVI adapter geht auf keinenfall !

-

Noch eine Frage zur Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 ich hatte gelesen das die probleme mit den Stromsparmodus hat
und bei geringer last den stromverbrauch nicht richtig reduziert stimmt das ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben