News Elf Boardpartner präsentieren GeForce 210 und GT 220

das signal das per dvi-hdmi-adapter übertragen wird, ist exakt das gleiche signal über einen nativen hdmi-port. das problem das sehr wahrscheinlich mit deinem tv-besteht ist, dass er für eine anzeige über hdmi ein signal benötigt das sich hdcp-handshake nennt. deine radeon 7000 unterstützt aber ganz sicher kein hdcp und genau hier liegt der hund begraben. eine 9600gt und eine 4670 unterstützen auch hdcp per dvi und damit hätte sich dein problem mit dem signal über den adapter dann auch erledigt.

zur sapphire liest du am besten mal den test: https://www.computerbase.de/2009-03...ultimate-und-4670-gddr4/#abschnitt_einleitung
das "stromsparproblem" haben nur ati karten mit gdd5 der 48xx-serie und 47xx.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Mach sein aber die neue 5er Serie ist doch überhaupt nicht sparsam da haben sie doch einen exstra Stromstecker angebracht und normal passiv gekühlt sind die auch nicht sowas unakzeptabels dann der sehr teuere Preis über 100 Euro oh ne :(

Meine Güte, jetzt red doch nicht einen solchen Schmarrn, da bekomm ich echt die Krise. Wie ich bereits schrieb, sind die entsprechenden HD5k-Karten in Deinem Preisbereich noch gar nicht verfügbar - aber davon ab von "nicht sparsam" zu sprechen bei den HD5k ist als würde man einem Porsche jegliche Sportlichkeit absprechen. :freak:

Wie bereits erwähnt gibt es des weiteren für einen Fernseher keinen Unterschied, ob Du bei einer HD4k über DVI->HDMI gehst oder direkt über einen HDMI-Port, selbst der Sound kommt brav mit.

Letztendlich gibt es zur Zeit keine vernünftige, rationelle Argumentation, um an ATi für Deine Zwecke vorbeizukommen, nVidia ist zur Zeit nicht auf Augenhöhe.

Aber wie ich sehe, brauchst Du offensichtlich auch keine rationellen Argumente:

frankkl schrieb:
ATI hatte ich ja gerne genommen (z.b. ATI Radeon VE / Sapphire Radeon 7000) aber jetzt AMD das wiederstrebt mir sehr.

Und was soll DAS jetzt schon wieder?!

Ich werde noch etwas warten und schauen ob andere Anbieter eine vollwertige passiv gekühlte Geforce GT 220 (ohne drangebastelten Kabel) bringen.

Vorher kommt jetzt erstmal der austausch meines DDR2 mit 2048 MB auf DDR3 4096 MB dran (damit es für Windows 7 als 64 Bit Version nicht zu knapp wird).

:)

frankkl

Zurück
Oben