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NewsElite: Dangerous: Weltraumsim kommt auf die Xbox One
David Braben, CEO von Frontier Development, kündigte auf der GDC 2015 an, dass die Weltraumsimulation Elite: Dangerous aktuell auf die Xbox One portiert wird. Dabei sollen keinerlei Abstriche beim Gameplay gemacht werden.
Als Grund führte Braben die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft des Studios mit Microsoft auf, aus der Spiele wie Zoo Tycon hervorgegangen sind.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Headtracking auf der XBox One gut sein soll. Multimonitor-Setups fallen doch eh weg. Ich drehe doch nicht meinen Kopf, um meine Augen in die entgegengesetzte Richtung zu positionieren.
Naja ... als "Perle" würde ich Elite Dangerous nun nicht bezeichnen.
Das Spiel erinnert mich vom Aufbau her eher ein an den Destiny-Fail.
Und das kam ja super an auf den Konsolen.
Also kommt zusammen, was zusammen gehört.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern Headtracking auf der XBox One gut sein soll. Multimonitor-Setups fallen doch eh weg. Ich drehe doch nicht meinen Kopf, um meine Augen in die entgegengesetzte Richtung zu positionieren.
Die Kopfbewegung zu erfassen ist ganz nett wenn sich das Anzeigegerät *mitdreht*, also zB wenn man eine VR-Brille trägt. Aber ansonsten dreht man doch genau wie du sagst den Kopf vom Bildschirm weg und schaut dann entweder auf die Wand daneben oder muss mit den Augen die Kopfbewegung kompensieren, um wieder auf den Bildschirm zu schauen.
Nein, denn ich denke, dass das Spiel ohne die Beeinflussung der Hintergrundsimulation durch die Community und die Entwickler nicht richtig funktioniert.
Schlagwort hier wäre z. B. der ED Tracker, habe ihn selber im Einsatz - funktioniert nach gewissenhafter Einrichtung sehr gut, gibt genug zur Erklärung auf YT, natürlich ist es mit einer VR Briller besser aber bisher gibt es noch kein Endkundenprodukt
BTT
ich bin gespannt, ich hoffe es kommt durch die Xbox und Mac Version ordentlich Geld in die Kasse von Frontier damit die Entwicklung fleißig weiter geht
Nein, denn ich denke, dass das Spiel ohne die Beeinflussung der Hintergrundsimulation durch die Community und die Entwickler nicht richtig funktioniert.
Das Niveau hier ist mal wieder auf oberster Ebene. Dabei verstehe ich die Aufregung nicht, wegen dem wird eure PC Version doch nicht plötzlich ein Konsolenport, weil die Richtung ja andersrum ist. Ich kenne das Spiel nun noch überhaupt nicht, weil ich eben nicht auf dem PC spiele, werde mir es aber sicher mal genauer ansehen, wenn es dann für die Xbox erhältlich ist. Schlussendlich ist doch dies der Weg, wie es sein sollte: für die potenteste Platform zuerst entwickeln und danach mit festgelegter Auflösung und Grafikqualität für die Konolen, mit integrierter Controllerunterstützung. Falls gewünscht kann man diese dann ja noch zurück zum PC bringen, solange die Maus/Tastatursteuerung dabei nicht leidet.
Dann beschreib doch mal wie es aus deiner Sicht funktioniert. Die Augen müssen doch immer auf den Bildschirm gerichtet bleiben, oder nicht? Erscheint mir halt nicht so spektakulär, aber vllt bin ich auch durch mein tripleScreen Setup in dieser Hinsicht verwöhnt, da man sich dort "in echt" umschauen kann, sprich ich kann meinen Kopf UND meine Augen nach rechts oder links drehen und habe dort dann immernoch ein Bild.
Wenn die GameStar 75 Punkte gibt, ist das Spiel in Wirklichkeit überall sonst durchgefallen
Aber lassen wir mal die Suppe köcheln, patches und DLCs könnten es richten.