Ist doch vollkommen wertfrei die Diskussion. Manche finden das Spielprinzip des kontinuierlichen Wandels gut und andere eben nicht. Manche mögen die Scripted-Reality von COD und andere finden das ganz furchtbar. Und wer hat nun Recht? Keiner, es sind einfach nur vorlieben.
Die Community-Goals gehören mMn nicht in den Solo-Modus. Gleichzeitig sind bspw. die Community-Goals in Warzones nur sinnvoll im Solo-Modus zu spielen, da in diesem viel leichter Kills (und somit Credits) verdient werden können da sich nicht mehrere um die Kills prügeln. Hier werden dann wiederum die Wings abhilfe schaffen, sofern die Kills innerhalb der Wings aufgeteilt werden und nicht wieder nur einzelne das Bounty erhalten.
Gleiches gilt natürlich für die Handels-Goals: Eigentlich sollen ja beide Seiten von Spielern supported werden. Handelt man aber im Solo-Modus gibt es für die Gegenseite keine Möglichkeiten das Handeln zu unterbinden und somit ist die handelnde Seite der verteidigenden klar im Vorteil.
Man merkt einfach, dass das ein Kickstarter-Spiel ist das zwar mit den Core-Features veröffentlicht wurde dessen eigentliche Kompetenz jedoch noch entwickelt werden muss. Bisher steht eine unglaublich immersive und glaubhafte Spielwelt die jetzt nach und nach mit (sinnvollen) Aktionsräumen gefüllt werden muss. U.a. muss Mining von Relevanz und vor allem rentabel sowie interessant werden (bspw.: keine Miner, keine Angebote Extraction/Refraction-Standorten).
Soweit ich weiß gab es nie eine Zeitangabe wann die Erweiterungen kommen. Der Konsolenport selber wird wahrscheinlich relativ einfach sein da die XBox One und PS4 ja mehr oder weniger mit "normaler" PC Hardware bestückt sind.
Außerdem betont Frontier ja immer wieder, dass sie so oder so eine Crossplattform-Engine entwickelt haben.
Update 1.2 ist gerade in der Beta wird also wohl nicht mehr so lange dauern. Mir ist lieber die beheben erstmal die Fehler im Grundspiel, bevor man irgendwelche Erweiterungen nachschiebt. Und das sage ich als jemand der sich zusätzlich zum Spiel den DLC Pass gekauft hat.....
Ich muss zugeben viel mehr Bugs erwartet als im Endeffekt vorgefunden zu haben. Das meiste von dem ich Lese musste ich bisher noch nicht erleben (spontanes explodieren, unerwarteter Beschuss von Stationen, verbuggte Systeme usf.) und häufig werde ich das Gefühl nicht los, dass viele einfach zu blöd sind und bspw. die Zeitlimits beim Landen und Starten vergessen/ignorieren oder ohne es zu merken in der Station rumballern. Auch "spontanes Explodieren" ist meist eher weniger spontan. Wenn man intercepted kann es halt passieren, dass die beiden Schiffe zu nahe beieinander aus dem Hyperraum kommen kollidieren und dann explodieren - shit happens!
Was Deine Aussage mit den "Technikkrüppeln" angeht ist diese auch ziemlicher Schwachsinn, da Elite keine so hohen Hardwareanforderungen hat. Und was du gegen eine Mac Version ahst ist mir auch nicht so ganz klar.
Das stimmt. Eine GTX 570 und nen Phenom II reichen für 1,5-faches Downsampling ohne AA bei Ultra Einstellungen für saubere 30fps. Und dabei sieht das Spiel schon wirklich gut aus.
Wie sich die Kaveri-APU schlägt muss ich mir die Tage mal genauer ansehen aber dann wissen wir ungefähr was zum aktuellen Stand auf den Konsolen mit GCN-Architektur möglich ist.
Die Performance bricht jedoch in vollen Instanzen sehr stark ein. In Heavy Warzones mit Capital Ship und wirklich vielen kämpfenden Schiffen kommt die Engine nicht mehr mit. NPCs scheinen dabei weniger ein Problem zu sein als echte Mitspieler.