elitebook 8560w oder ThinkPad W520 ?

Guten Morgen,

also mit einer Tastaurhintergrundbeleuchtung wäre das ein ultimatives Traumbook. Aber so weiß ich nicht.

Neulich auf der Couch habe ich gemerkt, ohne Tastatur oder Umfeldbeleuchtung kann ich kein Notebook brauchen.

Schade irgendwie.
 
Ja die fehlende Tastaturbeleuchtung, wäre bei einem Book in dieser Preisklasse einfach pflicht gewesen! Mal schaun über kurz oder lang werd ich mir dann wohl eine besorgen (US-Layout).
Ein weiterer kleiner "Nachteil" ist das nicht zu unterschätzende hohe Gewicht von rund 3 Kg.
Ich persönlich trage das Book nicht täglich hin und her, da ist das nicht so wild. Aber um damit täglich zur Arbeit/Uni zu laufen, es im Rucksack oder in einer Tasch zu tragen ist es eindeutig zu schwer.

Ansonsten ist es wirklich ein spitzen Produkt, sowohl von der Verarbeitung,
als auch von der Leistung. Ein rund um gelungenes Paket bis auf das fehlende Backlite.

Wer nicht täglich mit CAD Anwendungen arbeitet, dürfte allerdings mit dem 8560p ebenso gut bedient sein. (Test)
 
Das ist noch mal ein sehr guter Hinweis von dir, mit dem Gewicht. Schließlich ist das 8560p auch nicht so leicht. Vielleicht sollte ich mir das 8460p kaufen, wenn ich hier so mein altes ASUS V6Va so ansehe..

Das mit dem US-Layout wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Mir hat man von der OP abgeraten.
 
Wenn wir schon über die selben Notebooks reden:
Ich beginne bald mein Studium und werde da das Solidedge brauchen. Und ich weiss nicht so recht, welchen Bauteilen ich mehr Priorität geben sollte. Ohne Zweifel, die Nvidia ist stärker, aber dafür hat das HP SSD und einen stärkeren Prozi. Ich post euch mal die Spezis:

Lenovo ThinkPad W520, 15.6" - Mobile Workstation

Prozessor Intel Core i7-2720QM (Quad Core)
Cache 4 x 256 KB L2, 6 MB L3
Takt 2.2 GHz (TurboBoost 3.3 GHz)
HD 500 GB / 7200 RPM
RAM 8 GB (2 x 4 GB, DDR3), 2 Slots frei
Display 15.6", FullHD, 1920 x 1080, LED, matt
Displayformat 16:9
Graphik Nvidia Quadro 2000M mit Optimus, 2 GB GDDR3

Batterie 9 Zellen Akku (94 Wh)
Laufwerk DVD Multiburner
Gewicht 2.85 kg (inkl. Akku)
Garantie 3 Jahre Bring-In weltweit, Akku 1 Jahra
Preis CHF 1'803.-

oder


HP EliteBook 8560w, 15.6" - Mobile Workstation

Prozessor Intel Core i7-2760QM (Quad Core)
Cache 4 × 256 KB L2, 6 MB L3
Takt 2.4 GHz (TurboBoost 3.5 GHz)
HD 256 GB Solid State Disk (SSD)
RAM 8 GB (2 x 4 GB, DDR3), 2 Slots frei
Display 15.6", FullHD, 1920 x 1080, LED, matt
Displayformat 16:9
Graphik AMD FirePro M5950, 1 GB GDDR5

Batterie 8 Zellen Akku (75 Wh), Long Life d
Laufwerk Blu-Ray ROM / DVD+/-RW DL
Gewicht 3.25 kg (inkl. Akku)
Garantie 3 Jahre Abhol-/Bringservice int'l, inkl. Akkua
Preis CHF 1'768.-

Was würdet ihr nehmen?
 
Meine ehrliche Meinung nach dem was HP so veranstaltet und auch wegen der GraKa, nimm das Lenovo. Wer seine edeleste Produktreihe so vermarktet, wie muss der Support ausschauen?

Vergleich aber doch mal was ein vergleichbar Dell kosten würde.

Mit welchen CAD/FEM Programmen wirst du arbeiten?
 
Hm also den Dell muss ich schon gar nicht anschauen. ICh weiss, dass der Shop massiv günstiger ist als jedes Gerät im Handel.

Es wird Solidedge sein ;)

Ich hab mir das eben auch gedacht, wegen der Graka, aber leider ist der Rest beim HP doch recht gut. Und dann erst noch der Ziefernblock.. MAcht mir die Entscheidung nicht besonders leicht^^
 
Bei Dell kann man am Telefon oft nochmal seeehr ordentliche Rabatte aushandeln - also vielleicht doch mal ein Angebot machen lassen, kann sich durchaus lohnen. Und der Service bei Dell ist der Beste unter den 3 Herstellern.
 
Hm was heisst sehr ordentlich? Hast du da Erfahrungen gemacht?
Bin mit einer Konfiguration, die so ungefähr dem Lenovo entspricht wird der bei Dell so um die 3500 Schweizer Franken teuer. Fürs Lenovo bezahle ich 1800 ;)
Darf ich mal fragen, was du meinst mit "was HP so veranstaltet"?
 
Was ich damit meine ist ganz einfach.
Eine Workstation die so toll ist, aber kein Backlite hat, was aber offiziell beworben wird und dann unzählige Interessenten unzählige Stunden recherche aufwenden um das herauszubekommen ist für mich absolut unterirdisch.

Dann das HP diese Eigenschaft in Eurpa nicht supportet. Tut mir leid, aber das passt nicht.
Das Elitebook W hätte echt was werden könnne, so aber nicht.
 
Naja stimmt schon. Aber das ist für mich nicht wirklich interessant. Mich würde mehr der Garantiesupport interessieren. Naja ich hadere immernoch mit der Graka und dem Ziffernblock...
 
Hi,

also ich weiß momentan noch nicht ob es ein Einzelfall bei mir ist, hab das LG664EA (http://gh.de/648871) (die HP 8560W) und die Akkulaufzeiten sind einfach nur grausig. Aktuell ärgere ich mich mit dem HP Support diesbezüglich rum.

=> 3h mit WLAN und min. Helligkeit im idle Mode sind schlichtweg nicht zeitgemäß (dazu kommt noch, dass bei dem Modell alle drei Minuten für das gleiche Zeitfenster der Lüfter brüllt)
Da hätte ich mir auch für 1000€ weniger nen Acer kaufen können. Zumal wir auf arbeit die etwas schlechter ausgestatteten 8560w's im Einsatz haben , die locker 5:30h Akkulaufzeit schaffen.

Die erste Tante vom HP Support ließ mir einen neuen Akku zukommen, bei dem sich gleiches Verhalten feststellen ließ. Die zweite Tante heute meint, dass ich erstmal den Akku kalibrieren soll und das Notebook danach im BIOS leerlaufen lassen darf. Falls die Akkulaufzeiten immer noch die gleichen sind (was sie sein werden), soll ich mich nochmal melden.
Die erzählte mir außerdem heute den totalen schmarrn, dass 9 Zellen LI-ION Akkus (anstatt der 8-Zellen wie bei dem hier) mit gleicher Kapazität ne höhere Laufzeit hätten. Ne ordentliche Begründung kontne sie mir nicht nennen, die wusste noch nicht einmal, dass die 9-Zellen Akkus ne höhere Spannung haben. Also der HP Support hat auch schonmal besser funktioniert.

Leistungstechnsich ist das Notebook top. Tastatur und Display gefallen mir ebenfalls sehr gut, wobei ich die Farben als extrem unnatürlich finde und noch etwas schrauben muss (sofern sich das Laufzeitproblem eleminieren lässt). Das Display kann übrigens 48,50 und 60Hz. Also fürs Filmeschauen ebenfalls gut geeignet.

Das Touchpad mit meiner Meinung nach zu groß ausgefallen, da ich beim schreiben ständig mit dem Handballen aufkomme und den Cursor verschiebe. Tja und viel mehr kann ich leider auch noch nicht berichten. Wobei ich zur Zeit sehr geneigt bin das Teil wieder zurück zu schicken und mir ein Lenovo in gleicher Ausstattung zu holen.
 
Hallo Keystripper,

für das Geld musst du das Teil bei deinen Problemen zurückgeben.
Welches Lenovo schwebt dir denn vor?
 
Ich dachte an das Modell: http://gh.de/625168 (eine Variante des W520).

Der Testbericht bei notebookcheck klang schon damals gut, nur ist meine Entscheidung auf das HP wg. dem Numpad, Blu-Ray Laufwerk und den vorne angebrachten Lautsprechern gefallen (also alles keine tragsichen Verluste, wenn sie nicht da wären).

Mir ist schon verständlich, dass die Mitarbeiter des HP Supports eine Fehlerliste abarbeiten müssen, aber das man wie ein Layer-8 Problem in einer solchen Situation behandelt wird, finde ich etwas arm und ist mir so auch noch nicht untergekommen.
 
Moin,

ich habe dienstlich das M6600 von Dell mit Backlite Keyboard bekommen. Alles andere taugt nichts.

Schade liebe HP Leute, unbedingt nachbessern!!
 
Auch wenn das Thema hier schon ziemlich genau 1 Jahr alt ist,
so wollte ich euch die folgende Info nicht vorenthalten.
Wer sich wie ich damals das Elitebook 8560w gekauft hat und entsprechend enttäuscht war, dass es keine Backlit Tastatur hatte dem kann nun geholfen werden...

Unter folgendem Link landet man in der Ersatzteilabteilung bei HP und wenn man dort diese Ersatzteilnummer einträgt: 652683-041

Bekommt man die Möglichkeit sich eine Backlit Tastatur mit deutschem Layout zu bestellen.
100€ ist allerdings auch eine stolze Nummer...

http://h20141.www2.hp.com/Hpparts/Default.aspx?mscssid=5A0D344C97C74154BBEA5AD73CCFDB34
 
Super, ich hab den Thread jetzt von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. Selten, dass es nach so langer Zeit noch Feedback gibt. Danke EditionOne.
Wie zufrieden bist du denn noch mit dem 8560w? Vor allem die Lüfterprobleme bereiten mir Sorgen... Vielleicht kannst du darüber noch ein paar Worte verlieren, würde mich freuen!

PS: Hast du dir die Tastatur nach der langen Zeit noch gegönnt? ;)
 
Zurück
Oben