Test ELO X Stereo, 7.1 USB & Air im Test: Drei Roccat-Headsets von der Stange

Ja, wenn mir roccat ein Produkt kostenlos zuschickt mit dem Hinweis "Mach mal ein Review, bekommst (je nach Reichweite) und XYZ Euro" ist so ein positives Review total überraschend.

Gibt doch genug bekanntere Youtuber die nicht auf deren Geld angewiesen sind oder sich das Headset selbst geholt haben.

Averomoe schrieb:
Nach wie vor gilt:
Kauft euch ausgewiesene HiFi-Kopfhörer (ohne infantile Gaminglogos) und hängt euch zusätzlich ein Mic dran bzw. besorgt euch ein Tischmic.

Mehr Klang pro Geld geht nicht.

Exakt, hab bei mir die Superlux HD-330 am Sharkoon Gaming DAC und ein <10€ Sharkoon SM-1 Ansteck- Micro, zusammen weniger als 70€ und deutlich besserer Sound als gleichteure Headsets...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Averomoe
19% mehr als 250€ erstaunt mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Harsiesis schrieb:
Formatiere mal deinen Text. Ist ja kaum zu lesen...

Jabara Evolve 75 oder Jabra Evolve 85

Aber für 100€ bekommst da nix
Du meinst Jabra Engage, die Evolve sind die teile die man ins ohr hängen kann, die Engage haben Kopfbügel

Beyerdynamic DT 880 Edition, Asus Xonar Essence STX, Plus 20e Tischmikro von Amazon. passt.

Wenn man ein Headset möchte, für kleines Geld:

https://www.thomann.de/de/superlux_...onQ3ludOysgY5McuSxfutbBSCvTTejnBoCq7YQAvD_BwE

Für mehr Geld:

https://www.beyerdynamic.de/custom-game.html
Ergänzung ()

Ko3nich schrieb:
Die meisten User hier haben bei Headsets > 250€ zugeschlagen?
Kann gut sein, dass da einige Hifikopfhörer drunter sind. Da sind die 250e schnell geknackt.

Seit bald 6 Jahren Teufel Aureol Real + V-MODA BoomPro. Waren ca. 100€ Gesamtpreis damals. Ich bete das der Teufel Kopfhörer noch lange hält, da er nicht mehr hergestellt wird. Sollte der aber doch irgendwann Mal das zeitliche segnen, wird es dann wohl das Beyerdynamic MMX 300.

Kann rein von der Klangqualität die Leute verstehen die sagen: HiFi Kopfhörer + ordentliches Mic

Was die Usability angeht möchte ich nicht mehr auf ein wireless Headset verzichten. Kein störendes Kabel mehr, zwischendurch einfach mal aufstehen und weiterhin alles mitbekommen und reden können. In Sachen Klang bin ich mit meinem Plantronics RIG 800HD (scheint eher sehr gering verbreitet zu sein) sehr zufrieden. Auch nach stunden super leicht auf dem Kopf und nicht zu bemerken. Das Mic ist wie bei allen anderen kabellosen Headsets mist ... muss man nicht drum rum reden.

Ich habe so einige Wireless Headsets durch: Steel Series, Corsair, Logitech..... und bin am ende beim Astro A50 hängen geblieben. Wie ich persönlich finde, ist hier Klang und Mic Qualy im Wireless Segment am besten. Klang ist top und Laut und Mic kommt sehr nahe an mein Altes Sennheiser PC360 heran, und somit für Normale Kommunikation vollkommen ausreichend

The_Jensie schrieb:
Kann gut sein, dass da einige Hifikopfhörer drunter sind. Da sind die 250e schnell geknackt.
Korrekt, aber hier ging es ja explizit um Headsets.

Wobei bei der Umfrage auch die Auswahl vermisse dass man kein Headset nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Rush schrieb:
19% mehr als 250€ erstaunt mich!
Mich nicht, da der Altersdurchschnitt hier im Forum vermutlich recht hoch ist. Genau wie man mit 30 oder 40+ keinen 5€ Fusel mehr säuft, hat man bei Audio dann höhere Ansprüche.
Sebaz360 schrieb:
Ich habe so einige Wireless Headsets durch: Steel Series, Corsair, Logitech..... und bin am ende beim Astro A50 hängen geblieben. Wie ich persönlich finde, ist hier Klang und Mic Qualy im Wireless Segment am besten. Klang ist top und Laut und Mic kommt sehr nahe an mein Altes Sennheiser PC360 heran, und somit für Normale Kommunikation vollkommen ausreichend
Das Astro ist für meine Ohren klanglicher Abfall. Da gibt es hier im Forum nicht umsonst einen ewig langen Thread, wo davon abgeraten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Fra993r und Rush
Compo schrieb:
Sehr schöner Test, danke!
Immer wenn ich 7.1 lese stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Diese Verarsche sollte eigentlich verboten sein!
es ist ja nicht nur verarsche, die ruinieren treibergesteuert absichtlich deinen klang... voll mies

und zum eigentlichen thema. ich bevorzuge irgend ein billiges businessheadset nur zum sprechen und leute hören und lasse den ton weiter über die boxen laufen, aber ich spiele auch ausschließlich ortungsfreie spiele im multiplayer. also LoL und sowas. aber den ganzen tag mit nem geschlossenen hörer dasitzen? Da schwitz ich mich nur zu tode.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Meine Roccat Vulcan 121 ist eine tolle Tastatur, ebenso die Kova Maus. Headsets der Marke Roccat, waren nie etwas für mich. Habe ein Sennheiser HD 598 Kopfhörer. Ein Tisch-Mikrofon wäre noch ein Ziel, habe aber noch keines gefunden, das mir zusagt, denn. Allzu viel Platz ist auf meinem Desktop nicht vorhanden.

Trinoo schrieb:
Finger weg von den ganzen Gaming Headsets, alles Schrott!

Kopfhörer + Tisch / Stand / ModMic ... alles andere ist und bleibt Schmutz.

Gibt aber Menschen die keine Bastellösung wollen. Die Leute wollen ein Teil, einfach ein Headset!
Habe ein CoolerMaster MH751 und bin damit zufrieden. Zum Spielen/TS usw. reicht mir das total. Klang ist gut und Mikrofon ist total klar. Für mich ist das kein Schrott.

Wie gesagt, bin mit dem ASTRO A50 auch super zufrieden, und hatte keine Lust mehr auf Bastelkram und Kabel. Für mich ist der Klang super

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Naja verglichen mit der "Gaming" Konkurrenz ist zb das wireless Elo schon ganz geil, also klar kein 300€ Sennheiser aber ich bin für den Preis ziemlich zufrieden. Hab vorm Kauf verglichen und zb das Arctis 7 ist 50-60 Euro teurer und vom Gewicht schwerer bei auch nicht besserem Sound. Ist ne gute Budget serie meiner Meinung nach.

Hab mir anfang des Jahres das Audio Technica ATH-ADG1X (Offen) für damals ~140€ gekauft und bin sehr zufrieden! Gutes Mic (was mir andere so erzählen) und Sitzt bei mir (etwas größerer Kopf) sehr angenehm. Der Klang gefällt mir auch sehr gut. Angenehmer tiefer Bass ohne aufdringlich zu sein.
Vorallem gefällt mir, dass es Offen ist, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich sehe gerade, dass es das wohl nicht mehr gibt. Wie da die Nachfolger sind weiß ich leider nicht, wären ja vielleicht mal einen Test wert.

Nutze auch ein Kingston HyperX Cloud und bin sehr zufrieden vor allem Bass ist wichtig, bei BFV für mich..

Deswegen wär ein fehlen an Bass ein NoGo für mich..

Zurück
Oben