DeadEternity
Captain
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 3.647
boonstyle schrieb:DT 770 pro + NT1A hier :>
Wobei es ganz gute Geräte gibt.
Ebenfalls Beyerdynamic DT 770 Pro User hier, + Blue Yeti Nano als Mikrofon.
Ich hatte Jahre lang immer mal wieder Gaming Headsets aus unterschiedlichen Preisklassen, ich muss es leider sagen wie es sich für mich darstellt: Auf den ersten Blick und die ersten paar Monate, waren die immer toll. Dann gabs nen Wackler beim Mikro, oder die Ohrpolster haben sich brutal abgenutzt, oder der USB DAC ist gestorben, oder ein Kabelbruch irgendwo am Verbindungskabel. Sound war grundsätzlich zwar immer ok, aber kein Vergleich zu vernünftigen Mittelklasse HiFi oder Studiokopfhörern.
Meiner Meinung nach können die ganzen Gaming-China-BlingBling-Headsets komplett weg oder in die Tonne. Es gibt wenig wirklich gute "Gaming Headsets" wie das Beyerdynamic MMX300, aber das ist eben schon highend und nicht mit diesem Plastikramsch hier zu vergleichen, aber ebenso ist der Preis highend.
You get what you pay for (zumindest im Bereich Audio), hat bei mir fast 20 Jahre gedauert um das mal zu kapieren und zu akzeptieren.
Der Test hat mir trotzdem ganz gut gefallen, aber ich wusste schon nach dem Lesen der Hälfte, wie das Fazit ausfällt -> eher ernüchternd.
Zyzics schrieb:Wenns ein Mikrofon sein muss holt euch ein Boom-Mic dazu zum drankleben. Ist auch besser als diese Blue Yeti kacke die jeder G4m3r hat.
Blue Yeti als "kacke" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt, die Mikros sind besser als sehr viele Großmembran Podcaster in der Preisklasse und gehen bei etlichen Tests immer als Sieger hervor. Die können sich locker mit einem Rode NT1 und Konsorten anlegen.
Zuletzt bearbeitet: