NedFlanders
Banned
Das stimmt. Egal bei welchen Themen gibt es unterschiedliche Meinungen, manche sind sicherlich Käse, jedoch imo nicht gefährlich. Wer meint Krebs durch Vitamin C besiegen zu können, hat wohl andere Probleme als flasche Informationen bei Twitter & Co. as nennt man Eigenverantwortung, ich sehe nicht, wo da der Schaden für andere sein soll. Wo zieht man da die Grenze? Da besteht die Gefahr, dass es irgendwann nur noch die eine "Wahrheit" gibt.Iron Plague schrieb:Absolut, ich habe auch nichts anderes behauptet.
Allerdings ist die Wirklichkeit sehr viel differenzierter. Da geht es nicht nur um Monde aus Käse, sondern auch um Impfungen, die Autismus verursachen, Kinder, deren Blut in unterirdischen Gefängnissen für die Eliten abgezapft wird, sowie germanische Heilkunde, welche Krebs durch viel Vitamin C und noch mehr Geld bekämpfen kann.
Auch das wird nicht immer gelingen, dass alle Vergehen immer entsprechend geahndet werden. Dennoch sehe ich nach wie vor einen großen Unterschied zwischen Verleumdungen (auch wenn diese nicht immer entsprechend geahndet werden) und Leute, die sagen wir mal eine "differenziertere" Meinung haben. a müssen wir uns fragen, ob wir das als Gesellschaft nicht hinnehmen können, denn die Freiheit ist imo das Wichtigste.Iron Plague schrieb:Es gibt auch Gesetzte, die z. B. Beleidigungen unter Strafe stellen oder besagen, dass du den Blinker zu betätigen hast, bevor du abbiegen willst. Und es gibt Bestimmungen, wonach du in der Nacht keinen Lärm machen darfst, bei Schneefall den Gehweg räumen musst oder Batterien nicht über den Hausmüll entsorgen darfst. Sprich, es gibt zahlreiche Rechtsgrundlagen, die hierzulande für alle verbindlich gelten. Diese sind für den Betroffenen aber nur so viel Wert, wie die Art und Weise der Durchsetzung durch die Exekutive und Auslegung der Judikative.
Da stimme ich dir zu.Iron Plague schrieb:Aus eigener Lebenserfahrung kann ich dir sagen: Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.