Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cowboy28

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.384
Dachte ich sehe nicht richtig, aber es gibt noch keinen Thread zur EM 2008!

Das ändere ich hiermit, da der Fussballstammtisch 2008 wohl eher der Sammelthread für die BL ist...

So, der vorläufige Kader der Nationalmannschaft für die EM 2008 steht ja nun, bin mal gespannt welche 3 Spieler am 28.05. wieder nach Hause fahren können, denke mal das die Testspiele demnächst da auch ausschlaggebend sein werden... Ich tippe mal das Helmes, Trochowski und Jones nicht endgültig dabei sein werden...

Was haltet ihr vom Kader? Glaubt ihr wir werden Europameister? Ich glaube dran, Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, und in der Gesamtheit haben wir eine sehr starke Mannschaft, wenn jeder alles gibt, wovon ich überzeugt bin.

Hier kann dann natürlich auch fleißig über die Partien diskutiert werden wenn´s losgeht... Ich freue mich jedenfalls schon total! :schluck::jumpin:
 
Cowboy28 schrieb:
Dachte ich sehe nicht richtig, aber es gibt noch keinen Thread zur EM 2008!

Das ändere ich hiermit, da der Fussballstammtisch 2008 wohl eher der Sammelthread für die BL ist...


Schön, dass du Diesen Thread eröffnet hast, :D Ich denke auch mal, dass wir dieses Jahr EM-Meister werden. Ich glaube jedenfalls stark an unsere Jungs. Die haben schon was drauf :D !
 
Mag nicht jemand unsere Mannschaft wegsperren :D

mfg,
Markus
 
polaroid schrieb:
Na klar werden wir Europameister!

Ja, am besten Finale gegen Italien, und die dann 3:0 geputzt! :D

Nee, ich denke wir schaffen das, dürfte aber nicht leicht werden. Ausserdem weiss man ja nie, wie die anderen Teams drauf sind, wir waren in der WM-Vorbereitung teilweise auch nicht so toll, aber wie unsere Jungs dann letzlich bei der WM gespielt haben, da muss man ja nix mehr zu sagen... :cool_alt:
 
Cowboy28 schrieb:
Ja, am besten Finale gegen Italien, und die dann 3:0 geputzt! :D


Am besten 10:0, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr machen, dass Sie dann noch 10 Gegentore schießen im Vergleich zu 3:0 :D:D:D!
 
Ich habe während der EM Urlaub. Dann ist auch noch Kieler Woche. Das bedeutet neben viel Fußball auch Bier in Strömen und den jeweiligen Kater dazu.:freak:

Deutschland schafft es ins Finale.
 
Ich wette jetzt schon 50€ auf *trommelwirbel* GRIECHENLAND.

Wenn die das nochmal schaffen sollten bin ich mit meinem 50€ Einsatz der Held des Erdbeerfelds! :D
 
hummerfisch schrieb:
Deutschland schafft es ins Finale.

Das ist mal die Mindestvoraussetzung um Europameister zu werden... :D

Dann müssen sie nur noch gewinnen... Fussball kann so einfach sein! :p

Shizzle schrieb:
Ich wette jetzt schon 50€ auf *trommelwirbel* GRIECHENLAND.

Wenn die das nochmal schaffen sollten bin ich mit meinem 50€ Einsatz der Held des Erdbeerfelds! :D

Nee, nie und nimmer! Die waren auch so ein "One EM Wonder" wie Dänemark 1992! *g*
 
Cowboy28 schrieb:
Das hätte ich auch ganz gerne mal erklärt... ;)

Weil wir uns relativ sicher brutal blamieren werden :D
Unsere Ösimannschaft ist einfach nicht konkurrenzfähig. Würde mich nicht wundern wenn alles im Chaos versinkt.

Bundesheer muss auch ran, wegen Frustschlägern, steht schon fest.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Top Spiel wird sowieso das Viertelfinale Deutschland - Türkei :p

Ich denke Deutschland wird klar Gruppen 1. und die Türkei Gruppen 2. nach Portugal und dann gibts Party :lol: freu mich schon aufs Public Viewing (sofern es eins gibt)

:evillol:

Zuvor putzen wir die Schweiz in der Gruppenphase :D
 
Mag sein, dass die Türkei bessere Karten gegen die Schweiz hat, aber gegen Portugal und Tschechien wird es alles andere als einfach.
 
markus1234 schrieb:
Weil wir uns relativ sicher brutal blamieren werden :D
Unsere Ösimannschaft ist einfach nicht konkurrenzfähig.

Achsoooo! *An den Kopf klatsch*!!! Du spricht von der ÖSTERREICHISCHEN Mannschaft! ;)

Hmm, das sehe ich dann (leider) ähnlich... :(

Ich hoffe das die österreichische Mannschaft von der Stimmung in heimischen Stadien ebenso beflügelt wird wie die deutsche Mannschaft... Wenigstens ein paar Tore müssen drin sein, um das Gesicht nicht zu verlieren! Ich drücke jedenfalls die Daumen, auch für die Schweiz! Hab generell ein Herz für Aussenseiter! ;)

Elfhelm schrieb:
Mag sein, dass die Türkei bessere Karten gegen die Schweiz hat, aber gegen Portugal und Tschechien wird es alles andere als einfach.

Tschechien schätze ich nicht sonderlich stark ein, und die Portugiesen sahen zumindest im Spiel um Platz 3 gegen uns bei der WM auch nicht sonderlich gut aus... Sehe die Türkei da schon an der Gruppenspitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, das werden sehr harte Spiele, aber bei der "neuen" türkischen NM sind sehr ehrgeizige Spieler... Portugal hat seine klasse durch C. Ronaldo und Nani der rest ist überbewertet (z.B. der Queresma)... Tschechien ohne Rosicky (oder wie der heißt^^) nur halb so viel wert! Die können den Verlust von dem nicht kompensieren und gegen Gastgeber sahen wir immer gut aus (EURO 2000: BEL-TUR 0:2,WM 2002: JAP-TUR 0:1,WM 2002: KOR-TUR 2:3)
2004 und 2006 war die Türkei nicht dabei darum wirds diesmal krachen (in Bezug auf gute Leistungen) :p
 
Ich denke auch Tschechien und Portugal sollte man nicht unterschaetzen, aber so oder so werden es sicher super Spiele. Ich hoffe mal, Deutschland holt sich den Titel :D.
 
Hmm, im Sturm und in der Abwehr ist unsere NM gut aufgestellt, vor allem von Gomez erwarte ich mir einiges, der hat ja gezeigt das er auch in der NM Tore machen kann. Odonkor als Flügelflitzer wird hoffentlich auch was bringen, zumal wir keinen echten Sprinter haben, wenn der über aussen die Stürmer bedient, so wie 2006, wo er Neuville den Ball für das entscheidende 1:0 aufgelegt hat, dann wird das was. Klose und Podolski laufen bei der EM hoffentlich auch wieder zu Höchstform auf, in der BL waren die ja eher etwas farblos.
 
Deutschland gewinnt wir loosen im ersten Match und Osama Bin Laden hat schon mit anschlägen gedroht.

Ich denke das selbstvertrauen der Deutschen ist recht gross und das trägt die ganz weit nach vorne. Heimspielfaktor hin oder her wir schaffen es nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben