Hallo Leute!
Ich habe dazu leider (noch?) nichts gefunden.
Emails von unserem Sicherungsprogramm erreichen GMail Adressen nciht mehr.
Der Absender stimmt, SMTP Konfiguration zu 100% korrekt, Ports, Verschlüsselung etc alles ok, am neusten Stand, state of the art, best practice, etc pp.
Ende Mai kam das Email noch an, nun nicht mehr.
Überall anders kommt es auch an.
Dann habe ich es testhalber an meine eigene GMail Adresse geschickt: nix!
Nix im SPAM oder sonstwo, als ob das Mail die Mailbox nie erreichen und schon vorher irgendwo geblockt/gefressen werden würde.
Das Testmail geht aber definitiv raus!
Keine Filter sind gesetzt im GMail. Habe aus Spaß den Absender auf die Whitelist gesetzt. Bringt natürlich nix, wenn das Mail erst gar nicht bis zur Mailbox kommt.
--> Also liegt es definitiv an GMail bzw den Google Servern!
Jetzt die Preisfrage: Was tun?
Kann man irgendwo einsehen, welche Absender von Google generell geblockt werden?
Und: Was soll das neuerdings? Es läuft schon seit Jahren, und jetzt nicht mehr?
ICH kann mir das nur so erklären: Google hat in letzter Zeit die Sicherheitszäune in und um GMail hochgezogen - immer wieder Probleme mit nicht empfangenen Emails von Gmail Konten bzw Probleme mit Outlook GMail Konten abzurufen
(Zugriff unsicherer Apps zulassen bei Outlooks älter als 2016, dann 2 FA aktivieren und seit neuerdings zusätzlich die Erstellung eines App Passworts. Ein anderer Kunde schickt aus seinem Lohnprogramm die fertigen pdf Dateien an die Mitarbeiter und die mit GMail Adressen erhalten die nichtmehr (da kommt wneigstens ein Fehler: irgendwas mit dem SFP header passt "ihm" nicht)
Also was nun? wie kann man die Blokade aufheben?
Vielen Dank für eure Problemlösungen
Ich habe dazu leider (noch?) nichts gefunden.
Emails von unserem Sicherungsprogramm erreichen GMail Adressen nciht mehr.
Der Absender stimmt, SMTP Konfiguration zu 100% korrekt, Ports, Verschlüsselung etc alles ok, am neusten Stand, state of the art, best practice, etc pp.
Ende Mai kam das Email noch an, nun nicht mehr.
Überall anders kommt es auch an.
Dann habe ich es testhalber an meine eigene GMail Adresse geschickt: nix!
Nix im SPAM oder sonstwo, als ob das Mail die Mailbox nie erreichen und schon vorher irgendwo geblockt/gefressen werden würde.
Das Testmail geht aber definitiv raus!
Keine Filter sind gesetzt im GMail. Habe aus Spaß den Absender auf die Whitelist gesetzt. Bringt natürlich nix, wenn das Mail erst gar nicht bis zur Mailbox kommt.
--> Also liegt es definitiv an GMail bzw den Google Servern!
Jetzt die Preisfrage: Was tun?
Kann man irgendwo einsehen, welche Absender von Google generell geblockt werden?
Und: Was soll das neuerdings? Es läuft schon seit Jahren, und jetzt nicht mehr?
ICH kann mir das nur so erklären: Google hat in letzter Zeit die Sicherheitszäune in und um GMail hochgezogen - immer wieder Probleme mit nicht empfangenen Emails von Gmail Konten bzw Probleme mit Outlook GMail Konten abzurufen
(Zugriff unsicherer Apps zulassen bei Outlooks älter als 2016, dann 2 FA aktivieren und seit neuerdings zusätzlich die Erstellung eines App Passworts. Ein anderer Kunde schickt aus seinem Lohnprogramm die fertigen pdf Dateien an die Mitarbeiter und die mit GMail Adressen erhalten die nichtmehr (da kommt wneigstens ein Fehler: irgendwas mit dem SFP header passt "ihm" nicht)
Also was nun? wie kann man die Blokade aufheben?
Vielen Dank für eure Problemlösungen