Wie kann ich meine Gmail Konten herausfinden?

Gmail = Google Konto
Bei den zwei Android Geräten musstest du bei der Erstinbetriebnahme ein Google Konto angeben oder neu anlegen. Unter Einstellungen und Konten wird dir auch deine Google/Gmail Adresse angezeigt

Tut mir wirklich leid: Beim Tablet unter Einstellungen Google ist nur meine GMX Adresse verzeichnet.

öffne einfach mal bei beiden den Playstore, wie gesagt, du musstest bei der Ersteinrichtung eigentlich ein google Konto anlegen/eingeben, im Playstore mal in der Suchleiste auf die drei Striche klicken, da wird dir auch deine gmail Adresse angezeigt.

oder wird dir beim öffne des Playstores gesagt, das du erst ein google Konto brauchst?

den ohne google/gmail Konto geht der Playstore auch nicht und du kannt da auch keine Apps laden/installieren und es wird auf dem beiden Geräten auch nichts aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Man kann sich auch einen Google Account mit seiner bestehenden Mailadresse einrichten. Man muss keine neue GMail Adresse dafür einrichten. Der TE hätte auch mit seiner GMX Adresse einen Google Account einrichten können.

Okay, das wusste ich nicht. Dann meldet man sich sozusagen bei Google dann in dem Fall mit der Gmx Adresse und nem passwort an.

Zurück
Oben