Email Konto gehackt (Versand von Spam mails)

jps20

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Email Konto von Web.de fremd Spam mails mit meiner Email Adresse versendet werden.

Als ob sich immer jemand in mein Account hacken würde.
Ich habe bereits 2-3 mal das Passwort geändert. Aber das half nicht ..

In diversen Intervallen werden über meine Domain Leute angemailt mit Spam Links drin oder Viren o.ä.

Ich benutze eigentlich meine Email nur über Handy und hab auch schon nach Viren gesucht konnte aber nicht fündig werden. Wie gesagt PW ändern half nichts. Hat jemand BITTE eine Idee?

LG

Am besten: 1&1 Mail & Media, die Inhaber von GMX und Web.de sind, darüber informieren, neue E-Mail Adresse erstellen und die alte von 1&1 sofort still legen lassen.

EMail Absender kann man setzen wie man lustig ist. Es gibt keine EMail Standardfunktion die prüft ob der Absender wirklich korrekt ist. Du kannst es nicht verhindern. Es wird nicht von deinem Account versendet sondern nur ein "falscher" Absender auf den Brief geschrieben.

Genau prüfen ist auch möglich. Nimm eine solche Mail direkt (nicht weitergeleitet) und schau in den Header/Zustellbericht. Da wird dann zu 99% ein gaanz anderer Server als Vermittler genutzt als der Server deines Providers.

Verwendest du eine App zum abrufen der Mails auf dem Handy oder gehst du über das Internet auf web.de?

Kommen die auch 100% von deinem Konto?

Viele solcher Spammails, ändern nur im Header die Absendeadresse, so das es aussieht das du der Absender bist. So als wenn ich eine Postkarte mit deinem Namen verschicken würde.

Um sicher zu gehen muss du dir mal von der original Spammail den Header anschauen von welchen Server diese verschickt worden ist, dies kann man nämlich nicht ändern. Steht da auch web.de drin dann würde ich mal wegen Trojanern auf dem Rechner schauen. Falls die von einem anderen Mailserver kommt, dann kannst du wenig dagegen tun.

z.b bei Emails die von einem GMX Konto kommen würde in etwa so etwas drin stehen
Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.15]

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die mails auch mittlerweile auch auf meiner Arbeit (Outlook)

Habe gerade mal nen Snip gemacht wie das bei Outlook aussieht

Das schlimme ist es wird sogar mein kompletter Name angezeigt.
Benutze email über Tablet eingerichteter Host (Domain)
und App von Web.de

Aber wenn ich auf mein Konto gehe gibt es keine "gesendeten Emails" derart. Daher vermute ich doch das mein Postfach an sich untouched ist.

Vorweg: Da du im Bild Name / Adresse unkenntlich gemacht hast -> Hast du an einer Stelle übersehen. Da steht noch dein voller Name (in der An-Zeile).

Schau doch mal nach, wie etwa in Beitrag 4 & 6 vorgeschlagen. Unter Outlook -> Mail öffnen -> Datei -> Information -> Eigenschaften.

Da bekommst du die Infos in der "Internetkopfzeile"

aj6zzdhz.png

Zurück
Oben