P220 schrieb:
...den meisten ist es völlig egal, ein Paar finden es genauso bescheuert. Keine 😉findet es gut.
In unserem Freundeskreis und insbesondere im Büro ist es komplett anders! Du holst Dir schnell den "Macho" ab, wenn Du nur "Liebe Kollegen" in die Rundmail schreibst. Und die Frauen, denen es nach erster Aussage egal ist, sagen dies zumeist aus Höflichkeit, da sie eben nicht nerven wollen (und wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das ziemlich schade).
Ich schreibe funktionsbedingt sehr viele Rundmails und habe mich da anfangs sehr mit in die Nesseln gesetzt, als ich aus Vereinfachungsgründen auf weibliche Schreibweisen verzichtet habe.
MaverickM schrieb:
Glaubst Du ein Vorschulkind kann das Konzept Gut und Böse noch nicht erfassen!?
Gut und Böse ja, aber nicht den "Negerkönig"-Komplex. Frag mal in Eurer Kita nach...
Das Religionsthema lass ich jetzt mal weg.
SV3N schrieb:
Auf meine Aussage mit „welche Hautfarbe hättest du denn gerne?“ zu antworten und da einem wieder unterschwellig irgendwas unterstellen zu wollen...
Jetzt verstehst Du mich falsch, kein Grund emotional zu werden. Ich habe diese Frage bewusst provokant gestellt und unterstelle Dir auf keinen Fall etwas (und Euch anderen im Übrigen auch nicht!).
SV3N schrieb:
Ich wäre dafür, dass alle Emojis grün oder lila sind, da mir Hautfarben völlig egal sind.
Aber über dieses Stadium sind wir doch schon lange hinweg und es kommt nicht wieder (vgl. Post #128). Seit geraumer Zeit gibt es Geschlechter und Hautfarben, dann doch bitte für alle.
SV3N schrieb:
Ein Mensch der nicht privilegiert, also unterprivilegiert ist, hat ganz andere Probleme als sich die Frage zu stellen, lass mal schauen ob es auch einen südländisch aussehenden Bauarbeiter mit Schnurrbart und blonden Haaren im weißen Brautkleid gibt und wenn nicht, mache ich richtig Welle.
Mit 'privilegiert' meine ich als weißer, optimalerweise zudem noch männlicher Mensch geboren zu sein. Ich rede nicht von Armut oder Menschen im täglichen Überlebenskampf. (#94)
SV3N schrieb:
Schön, dass du dich in der Situation auch gleichzeitig noch einmal ausleben konntest und allen sagen konntest, dass du Atheist bist.
Interessiert zwar niemanden, aber Hauptsache du konntest es mal loswerden.
Also lassen wir das Religionsthema doch nicht weg:
Sven, ruhig durchatmen, bin hier nicht als Anti-Missionar unterwegs, sondern wollte kurz und knapp zum Ausdruck bringen,
-> dass ich die Bibel bzw. generell Religion als Teil des Problems und keinesfalls der Lösung betrachte (für bestimmt den Großteil der Probleme auf der Welt, dicht gefolgt von 'Gier')
-> dass ich als Atheist außen stehe und nicht Partei für anderen Religionen ergreife.
Aber natürlich akzeptiere und respektiere ich Deine Religiösität. Ich würde Dein grundsätzliches Recht sie auszuüben sogar verteidigen. Nur habe ich echt Bauchschmerzen bei (in diesem Fall) Christentum und Toleranz in einem Satz.
SV3N schrieb:
Über was die Welt sich mittlerweile Gedanken macht.
Nein, Gedanken
losigkeit ist das Problem...
Schönes Wochenende Euch allen!