eSportWarrior
Lieutenant
Syrato schrieb:@Mustis musst du ja nicht verwenden.
Ja leider doch, man muss sich halt erstmal durch den mist wühlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrato schrieb:@Mustis musst du ja nicht verwenden.
Schade, dass die Anbieter bzw. das Unicode-Konsortium es noch immer nicht geschafft haben, die Gestaltung zu vereinheitlichen. Finde es schon immer sehr störend, wenn ich z.B. von meinem Android-Smartphone jemand eine Nachricht schicke und die Emojis sehen beim Empfänger völlig anders aus, weil er ein iPhone verwende. Auch wenn die Emojis natürlich ähnlich sind, ist es doch so, dass ich manche auf einer Plattform subjektiv als "niedlich" beschreiben würde, während man beim gleichen Emoji auf einer anderen Plattform z.B. etwas mehr von den Zähnen sieht und ich das dann eher als "gruselig / überzogen / unnatürlich" beschreiben würde. Solche Nuancen verfälschen die Nachricht....werden die Emoji mit teils unterschiedlicher Gestaltung Einzug halten
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mein Bekanntenkreis und ich nutzen Emojis sowohl bei über 10 Jahre jüngeren auch und über 10 Jahren älteren. Der (ursprüngliche) Sinn hinter den Smileys ist/war ja, die Stimmung wieder zu geben, also signalisieren wie etwas gemeint ist. Anders als im realen wo wir das vom Mimik und Gestik ablesen können. Manches gibt einfach wunderbar im kurzen wieder ob z.B. Sarkasmus oder Zynismus im Spiel ist. Der oder andere erinnert sich bestimmt noch an "xD" oder "^^".Corros1on schrieb:Was mir irgendwie aufgefallen ist, dass die Nutzung von Emojis mit dem Alter der Personen zusammenhängt.
PrinceCharming schrieb:@MaverickM weil Pipi Langstrumpf ein Kinderbuch/-film ist, wo der Begriff für die Story nicht erforderlich ist. Onkel Toms Hütte ist dagegen ein Buch, wo Rassismus explizit Thema ist
Naja die Grundlage hat eher das Militär gelegt....Cooder schrieb:Und das Internet wurde erfunden, um im Cern Nachrichten auszutauschen. Dinge entwickeln sich.
Ganz einfach, und eine ganz einfache Sicherheitslücke. Habe keine Lust das meine Geräte wegen Emojis auf einen Zentralen server zugreifen bei dem noch jeder was hinzufügen darf.Fortatus schrieb:Technisch wäre das ganz einfach: Eine zentrale, verteilte Datenbank und wenn ein Emoji nicht auf dem Endgerät vorhanden ist, muss es nachgeladen werden...
Gibt es reale Beispiele bei dem Personen die keine gemeinsame Sprache haben über Emojis kommunizieren konnten. Ist dir das schonmal passiert ?nomika schrieb:Seien wir aber ehrlich - mit Emojis kann man sich teils überall verständlich machen. Auch ohne die Sprache zu beherrschen.
Das klingt interessant, hast du dazu mehr infos? Wir können doch heute den Kram der Ägypter auch kaum lesen und das sind quasi old school Emojis.PrinceCharming schrieb:In der Wissenschaft werden Emojis als DIE Erweiterung von schriftlicher Sprache schlechthin betrachtet. Sie sind etwas ganz Essentielles geworden! Wahrscheinlich kannst Du Dir aus Deinem egozentrischen Weltbild heraus nicht vorstellen, wie wichtig es für diskriminierte Menschen ist, sich nach ihrer Vorstellung hin ausdrücken zu können
Die Gesellschaft wird immer kranker und gestörter, man kann als normal denkender Mensch nur warten bis der Unsinn aufhört und versuchen es so gut wie möglich zu ignorieren. Aber solange die dumme Masse auf jeden Unsinn aufspringt um ja keine Debatte zu riskieren, können wir da lange warten...Mustis schrieb:Echt jetzt? Emojis für Männer in Hochzeitskleidern in allen HAutfarben? Bzw Frauen im HochzeittsAnzug in allen Hautfarben? Bald haben wir auch jedes Tier als Emojis etc. Was ein Schwachsinn...
Der NAme des Konsortiums wird immer mehr zur Farce. Unicode....