News Emoji 13.0: 117 neue Charaktere, Tiere und Lebensmittel für 2020

Don Sanchez schrieb:
s330[1].gif

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello und FrischUndKnuspr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
und was lernen wir aus den neuen Emojis:
  • Väter haben nen Schnäuzer
  • Männliche Bräute: haben nen Schnäuzer
  • Metaller tragen Anzüge
  • Ninjas sind immer männlich
  • Der Weihnachtsmann hat keinen Bart
  • Paprika gibts nur in grün
  • Katzen sind schwarz

Hoch lebe das Emoji Konsortium...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Mustis schrieb:
Also ihr könnt gern weiter versuchen auf der Schiene zu diffamieren, nur war das nie die Kritik an den Emojis...
Also, erstmal bin ich nicht "Ihr" - wenn du mich schon zitierst und zweitens: Wo habe ich dich bitte diffamiert?

Der Wagen schrieb:
Was ist ein Emoji?

Zu meiner Zeit nannte man die Smileys und keiner hat sich dran gestört, dass die alle gelb waren. (Und man "brauchte" nicht mehr als eine Handvoll.)

Aber es ist wohl einfach normal, dass man die Dinge, die die "Jugend" gut und nützlich findet, irgendwann nicht mehr versteht. Das ging ja den Generationen vor uns auch nicht anders. In dem Sinne: 🤪👨‍🦳💥

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Jedes Jahr grüßt das Murmeltier, ich persönlich brauche nicht so viele Emoticons, ich benötige gerade einmal 10- 15 Stück davon, der Rest ist mir egal, mir dauert das suchen zu lange. 😅

Wie viele Brüder im Geiste finde auch ich es schlimm, dass das Unicode-Konsortium Emojis hinzufügt, ohne sich vorher bei mir zu erkundigen, ob sie nützlich und sinnvoll sind. Schlimm!

• Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming, MaverickM und Herdware
Ich brauche mittlerweile mehr Zeit Emojis zu suchen, als den Text zu schreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Mustis schrieb:
Bald haben wir auch jedes Tier als Emojis

Das ist aber doch eigentlich durchaus eine sinnvolle Erweiterung der Emojis. Ob man dagegen unbedingt auch bei den Emojis dem Genderwahn nachrennen muss, sei mal dahin gestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Ich liebe die bärtige Braut. Ihretwegen werden die ewig gestrigen wohl völlig durchdrehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Herdware und mr_capello
Fondue...wann kommt das Emoji für Raclette? Fordere Gleichberechtigung :D

Beim Essen gibt es wirklich noch Nachholbedarf.
Ohne die Paprika kann ich doch gar kein Rezept für Schaschlik oder Gulasch mit Emojis basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Fortatus schrieb:
Warum sind z.B. asiatische Kulturen jetzt vllt unterrepräsentiert?
1) Vllt. kümmern sie sich nicht um diese kleinen Unterschiede. Das Individuum ist in asiatischen Kulturen oft weniger wichtig, als in unserer Gesellschaft, und muss sich eher der Masse unterordnen. Dementsprechend keine entsprechenden Anträge und keine eigenen Emojis. (Ich wäre ja sonst für ein eigenes Emoji für "Buraku"... sucht mal selbst danach)

Benutzen die asiaten nich eher kaomoji ? die gesichtsausrücke sieht man ja auch immer wieder in Mangas und Anime

Ja nice, das is genau das, was wir gebraucht haben 🤦‍♂️ und zum glück kann man die direkt hier im Forum posten 🤣

Schrift wie vor 5000 Jahren in Ägypten....

Solange es keine Roten Pandas (Katzenbären) als Emoji gibt, ist die Auswahl der Tier-Emojis einfach unvollständig!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Cooder und Dandelion
wern001 schrieb:
Schrift wie vor 5000 Jahren in Ägypten....

Seien wir aber ehrlich - mit Emojis kann man sich teils überall verständlich machen. Auch ohne die Sprache zu beherrschen.

Zurück
Oben